-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
Hyundai i30 FDH
hyundai i30 abrollgeräusche
|
Hallo zusammen,
seit 3 Wochen bin ich Fahrer eines hyundai i30 cw crdi 116 und bin zufrieden, bis auf ein Thema, das allerdings oft in diversen Foren zu finden ist: die Lautstärke der Reifen /Serienbereifung Hankook Optimo 185/65 R15.
dennoch NOCHMALS meine konkreten Fragen hierzu. ist es wirklich der Reifen an sich, der laut ist? gibt es einen "passenden" leisen Reifen für den i30? oder sind es (worst case) nicht die Reifen sondern ein Konstruktionsfehler des Autos? (mein vorheriger Renault Megane war mit Hangkook Reifen leise...)
Bitte, nach Möglichkeit empfehlungen für Sommer UND Winterrreifen geben, falls vorhanden, da ich vor dem Kauf von Winterreifen stehe.
besten Dank im voraus und Gruß, Rainer |

das Propblem liegt darin das die Reifen ab Werk egal ob Conti, Michelin oder Hankook eine härtere Gummimischung haben als die gleichen Reifen aus dem Reifenhandel. einfach damit sie länger halten zwecks Garantie. Dies geht natürlich auf Kosten des Komforts.
Dieses Spiel machen alle Hersteller egal ob Mercedes KIa .Mazda ,Peugeot usw
1xDas wäre natürlich eine beruhigende Erklärung, wenn oder dass es nicht am Auto liegt
(auch wenn ich wohl noch eine längere Zeit mit diesen Reifen fahren muss).
Bin gespannt, wie es mit Winterreifen sich verhält...(habe aber noch keine).
Gruß,
Rainer
Hallo,
die serienmässigen Hankook Reifen auf dem I30 sind sehr laut (Optimo K415?), war bei mir auch so. Ich hab jetzt grössere drauf, ein Ganzjahresreifen, aber auch von Hankook, die sind leise.
Dass das generell bei allen Herstellern so ist, möchte ich mal als Gerücht bezeichnen. Hatte schon einige Autos, das war bei mir noch nie so extrem wie beim I30.
Wenn es dich sehr stört, tausch sie aus, dann ist Ruhe.
Gruß
Alf
Das laute Abrollgeräusch ist auch konstruktionsbedingt.
Die Aufhängung überträgt die Resonanzen deutlich an die Karosserie.
Ich sehe keine machbare Möglichkeit, das zu ändern.
Meine serienmäßigen Reifen sind genauso laut wie meine Conti-WR.
hyundai i30 abrollgeräusche
Ich habe den i30 cw diesel in Style Ausstattung. auch hier ist mir aufgefallen, dass der Wagen relativ laute ABrollgeräusche in den Innenraum überträgt. Und diese sowohl bei den serienmäßigen 205 Sommerreifen wie auch bei den aktuell montierten 195 Michelin Alpine A4 Winterreifen. Auf meinem vorherigen Fahrzeug, einem Vectra C waren die gleichen Winterreifen Michelin in gleicher Größe wesentlich leiser. Das scheint hier wohl konstruktionsbedingt zu sein
;-)
Der gleiche Mist wie bei Kia mit den Michelin-Reifen
Die haben übrigens an der HA Sägezahn vom Allerfeinsten.
Selbst meine Goodyear Winterreifen waren leiser als diese "Premium"-Pellen...
Fahre im Sommer inzwischen sehr zufrieden Contis (bisher nur gebrauchte auf 18").
Aber meine Sommerräder liegen schon startklar mit frischen Gummis in der Garage
ich habe die 205er Hankook werksseitig drauf und muss sagen die sind sehr sehr leise. Bei meiner Freundin ihrem I20 sind die winterreifen kumho und die machen ab 100km/h nen wahnsinnskrach! Es ist also wie oben gesagt von der mischung abhängig!
gruß torsten