Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai I20

Hyundai I20

Hyundai i20 1 (PB)
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 3:26

Hallo

Wir haben den Hyundai I20, Erstzulassung 2010 und in der letzten Zeit einen hohen Verbrauch an H4 Birnen. Man kann langsam sagen, alle 4-6 Wochen geht eine Kaputt... Geht mit der Dauer auch ans Geld ne ...

Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht ???? Jemand nen Tipp parat ???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Evtl. mal Spannung messen?

Gab ja quer durch die Hersteller immer mal wieder solche Modelle, angeblich helfen Spannungsspitzenkiller.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 3:29

Hallo

Habe so ein Teil an der Batterie hängen. Brachte letztens keinen Erfolg. Neues Teil eingebaut und mal sehen. Unter anderem sagte Hyundai mir, das man auch ein Adapterkabel für H4 Birnen gegen Spannungsspitzen bekommen. Also Pro Birne dann ca. 11-12 Euro das Stück. Macht mit dem Teil an der Batterie knapp nen Fuffi ...

Dachte das jemand ne andere Lösung hat

Die Adapterkabel sollen wohl wirkungsvoller sein, wußte nicht das Hyundai die auch anbietet.

Hallo

Wo kaufst Du denn die Lampen?

Die billigen Dinger aus dem "Baumarkt" bringen nichts.

Kauf Dir anständige Philips die halten auch.

Grüße

damit wird es bei Spannungsspitzen noch schlimmer um so besser die Lampen (Lichtausbeute & Helligkeit) um so geringere Lebensdauer!

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

damit wird es bei Spannungsspitzen noch schlimmer um so besser die Lampen (Lichtausbeute & Helligkeit) um so geringere Lebensdauer!

Die neuen Osram "Nightbreaker" ( Nr.1 in diversen Tests) sollen aber bis zu 50% länger halten. Meine Frau hat sie in ihren i20 seit ca.7 Monaten und bis jetzt halten sie durch.

Killer Nr.1 ist Motor mit bereits eingeschaltetem Licht zu starten. Holprige Strassen mit vielen Schlaglöchern können auch zu erhöhten Verschleiss führen. Und natürlich immer Paarweise wechseln.

Gruss

Hallo

Ich verwende seit Jahren Philips X-trem Vision+ 100%.

Bei zwei Fahrzeugen bisher kein Ausfall.

 

Es spielt natürlich auch für die Haltbarkeit der Lampen eine große Rolle ob man immer mit Licht fährt.

Wenn dem so ist, sollte man lieber Longlife-Lampen verwenden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Stahlfix

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

damit wird es bei Spannungsspitzen noch schlimmer um so besser die Lampen (Lichtausbeute & Helligkeit) um so geringere Lebensdauer!

Die neuen Osram "Nightbreaker" ( Nr.1 in diversen Tests) sollen aber bis zu 50% länger halten. Meine Frau hat sie in ihren i20 seit ca.7 Monaten und bis jetzt halten sie durch.

Killer Nr.1 ist Motor mit bereits eingeschaltetem Licht zu starten. Holprige Strassen mit vielen Schlaglöchern können auch zu erhöhten Verschleiss führen. Und natürlich immer Paarweise wechseln.

Gruss

pfffffffffft... ich hatte seit 1971 mindestens 30 Autos 1. und 2., wagen...seit 1978 immer nur Neuwagen...damit mehrere Millionen Km gefahren,aber nur 1 x mal eine Glühlampe gewechselt !!!...ob Licht an oder Heizung an alles wurscht egal.

 

Von Nissan kenne ich das (Schwiegervater)... ist ein Masse-problem gewesen..da reichte ein Stück Kabel und eine Masseverbindung aus.

Zitat:

Original geschrieben von Stahlfix

 

Die neuen Osram "Nightbreaker" ( Nr.1 in diversen Tests) sollen aber bis zu 50% länger halten.

Tja völlig falsch!

Lebensdauer sind beim Hersteller einsehbar, gerade die viel umworbene nightbreaker hat eine Lebensdauer von lächerlichen 150-300h, die Standart Osram kommt auf 400-650h und die Ultra life auf sagenhafte 1200-2000h

 

Ist Leider so das alle guten ausleuchtenden Birnen von der Haltbarkeit fürn A.. sind und wenn man dann noch Spannungsprobleme hat, dann tauscht man wie ich vor Jahren noch alle 2-3 Monate die 40€ teuren H7 Birnen aus

Hallo

Da kaufst Du an der falschen Stelle.

Wenn ich mir die "teuren"Philips kaufe, bekomme ich 2 Jahre Garantie darauf.

Ich hab sie nur noch nie gebraucht. Die Lampen halten.

Grüße

Alles schon durch, hatte damals dann selbst welche mit 5Jahre Garantie nach den 4. mal Tauschen haben sie Tausch verweigert und wie gesagt kommt es

A) auf die Lebensdauer der Birne an

B) auf das E-Netz des Fahrzeuges

C) wie oft und lange der einzelne mit Licht fährt

Hallo

 

Aha diese goldenen Scheißdinger mit 5 Jahren Garantie. Die in den Regalen ganz unten lagen.

Auf soetwas fällt doch kein normaler Mensch rein.

Wer so einen Müll kauft, braucht sich über Ausfälle nicht beklagen.

Da ist auch jede weitere Diskussion sinnlos.

 

Grüße

Die blue vision ultra von Philips hatte ich davor auf meine kosten alle 2-3Monate tauschen können und ob das die "Scheißdinger" sind die du kennst kann ich dir nicht sagen, die ich damals hatte kamen 50€ und ich konnte mich so zumindest über 1Jahr über Wasser halten, hab dann später normal auf standart ohne tolle Lichtwerte gewechselt welches die Lebensdauer stark erhöte.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 0:38

Hi

habe zur Zeit die normalen H4 von Philips drinne. Hatte auch die Long Life drin.

Nightbreaker und wie sie alle heißen. 2-3 Monate und tschüss...

Werde mir nun die Adapterkabel bei Fleischhauer holen für die Birnen, klemmt man halt dazwischen wegen den Spannungsspitzen. Dann habe ich 3 drinne. 1x an der Batterie sowie an den Birnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen