ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hyundai i10 gegen Audi A1 3 Türer

Hyundai i10 gegen Audi A1 3 Türer

Themenstarteram 26. September 2013 um 19:05

Guten Abend,

ich bin seid 2012 im besitz des Hyundai i10. Nun bin ich mit dem Auto nicht gerade zufriden das Problem mit der Gangschaltung insbesondere dem Rückwertsgang stört mich tirisch.

Ich bin am überlegen ob einen Tausch gegen den Audi A1 Finanzierbar wäre.

Ich bin 21 in der Ausbildung, auf dem Tacho des i10 habe ich gerade mal 3450 km.

Ob sich das lohnt oder ich mit dem i10 einfach weiter Fahre bis es nicht mehr geht :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

und das alles für 3000 KM Jahresfahrleistung?

Da ist Taxifahren ja noch billiger.

Manche Threads wecken in mir das Gefühl, da sitzt ein Psychologie-Student, stellt dumme Fragen und amüsiert

sich dann über die Antworten oder das überhaupt geantwortet wird.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

natürlich lohnt sich das nicht. Der Wertverlust eines Fahrzeugs ist in den ersten 3 jahrem am Höchsten (rund 50%). Ein großteil davon geht bereits im ersten Jahr verloren. Ja allein die Zulassung auf deinen Namen kostet mindestens 10-15% ohne das der Wagen auch nur einen KM gefahren ist.

Kurz gesagt dein I10 ist jetzt locker 20% weniger Wert als du bezahlt hast,evtl. noch mehr beim I10 drücken sehr viele Re-Importe in den Markt.

Gruß Tobias

am 26. September 2013 um 19:30

audi a1?

sind deine eltern großzügige großverdiener?

Hyundai gibt doch 5 Jahre Garantie und den i10 gibts doch gar nicht so lang.

Themenstarteram 26. September 2013 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

Hyundai gibt doch 5 Jahre Garantie und den i10 gibts doch gar nicht so lang.

Ich habe nur eine 3 Jährige Garantie

Zitat:

Original geschrieben von suer12

das Problem mit der Gangschaltung insbesondere dem Rückwertsgang stört mich tirisch.

Um was für ein Problem mit der Schaltung geht es denn konkret überhaupt und wenn Du noch Garantie hast (so verstehe ich das), warum reklamierst Du das nicht beim Händler?

Rechnen tut sich sowas niemals, wie hier ja auch bereits gesagt wurde und obendrein ist der Audi A1 die mit Abstand teuerste Methode, einen Skoda Fabia zu fahren. Ich würde mir das definitv nicht antun.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich ihm der unsynchronisierte Rückwärtsgang ganz gerne mal versperrt...

Ein typisches Problem von Fahranfängern, die einfach noch nicht großartig Erfahrung damit haben...

So ein tausch wäre schon ein ziemlch Geldvernichtung und er i10 ist ja doch ein solides aber einafches Auto, der Rückwärstgang ist unsyncronisiert damit muß man leben, aber wenn man es weiß legt man kurz anderen Gang ein und dann gehts.

am 27. September 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ich könnte mir vorstellen, dass sich ihm der unsynchronisierte Rückwärtsgang ganz gerne mal versperrt...

ist schon manchmal hilfreich, wenn man bis zum stillstand es fahrzeugs abwartet.....

und das alles für 3000 KM Jahresfahrleistung?

Da ist Taxifahren ja noch billiger.

Manche Threads wecken in mir das Gefühl, da sitzt ein Psychologie-Student, stellt dumme Fragen und amüsiert

sich dann über die Antworten oder das überhaupt geantwortet wird.

der a1 ist einfach nur überteuert.

da ist man locker bei 23k€...

und das für nen kleinstwagen?

aber soviele wie davon rumfahren gibt es ja genug dumme mit geld...

So als Hinweis...

Ich habe mir den Audi A1 und den BMW 1er anbieten lassen...

Der 1er war wesentlich günstiger bei einer Finanzierung und beim Leasing...

Aber wie schon erwähnt, ein Austausch wäre finanziell alles andere als sinnvoll.

Wenn du ihn wirklich los haben willst, dann schau dir vllt mal den aktuellen Yaris an, bzw einen BMW 1er, der Baureihe E87.

am 28. September 2013 um 15:12

wie wärs denn mit "das auto" up!

:D

Zitat:

Original geschrieben von suer12

Guten Abend,

ich bin seid 2012 im besitz des Hyundai i10. Nun bin ich mit dem Auto nicht gerade zufriden das Problem mit der Gangschaltung insbesondere dem Rückwertsgang stört mich tirisch.

Ich bin am überlegen ob einen Tausch gegen den Audi A1 Finanzierbar wäre.

Ich bin 21 in der Ausbildung, auf dem Tacho des i10 habe ich gerade mal 3450 km.

Ob sich das lohnt oder ich mit dem i10 einfach weiter Fahre bis es nicht mehr geht :rolleyes:

Also Moment mal... Seit 2012 hast du einen Hyundai i10 mit aktuell 3450 Kilometer. Das war dann vermutlich ein neu gekauftes Fahrzeug ?!? Und jetzt, ein Jahr später willst du auf einen Audi A1 umsteigen? Der Wertverlust wird enorm sein, da wirst du nicht im Ansatz das Geld für einen A1 zusammenkriegen... Vor allem: Warum denn nicht gleich einen Audi A1 gekauft? Wollten da die Eltern nicht für zahlen oder wie?

Und was sind das für undefinierte Probleme mit der Gangschaltung? Willst lieber Automatik fahren und willst deshalb nen Audi A1?

am 28. September 2013 um 15:30

vielleicht sind ihm probleme mit steuerkette und dsg lieber:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hyundai i10 gegen Audi A1 3 Türer