Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i10 besiegt den VW Up

Hyundai i10 besiegt den VW Up

Hyundai
Themenstarteram 3. April 2014 um 12:23

Und siehe da, es ward gut ^^

http://www.autobild.de/.../vw-up-hyundai-i10-vergleich-5039047.html

Was mich allerdings stört, ist, dass der UP in der besten Ausstattung gezeigt wird und der i10 nur in der mittleren. Naja, gewonnen hat er trotzdem.

Beste Antwort im Thema

In der heutigen Ausgabe der Auto-Blöd gibt es einen Kleinstwagenvergleich, bei dem auch der i10 und der VW-Up beteiligt waren. Kann nicht sagen, welche Autos noch beteiligt waren, weil ich mir diese Zeitung nicht kaufe,:D habe den Test nur kurz überflogen...

Der i10 hat ja bisher immer vollkommen zurecht !! gegen den Up gewonnen, sogar in der Auto-Blöd. Das muß die Redakteure von der Auto-Blöd aber so gewurmt haben, daß die fieberhaft überlegt haben, wie sie den Up wieder auf den ersten Platz hieven können.:rolleyes: Und siehe da, man mache einfach ein neues (extrem wichtiges:rolleyes:) Testkapitel auf, das sich "Vernetzung" nennt, und...ja genau, der Up belegt dadurch wieder den 1. Platz, mit 8 Punkten Vorsprung auf den i10. In diesem besagten Kapitel verliert der i10 genau 9 Punkte auf den Up... Ein Schelm, wer dabei nun böses denkt.:D

PS: ich bin der Meinung, daß man beim Autofahren so ein Schnickschnack wie das Infotainment-System überhaupt nicht braucht, da wird man nur unnötig abgelenkt, denn keiner kann mir sagen, daß man das auch nicht während der Fahrt benutzt.;)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@mueller-ka schrieb am 30. April 2015 um 21:36:32 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 30. April 2015 um 15:54:33 Uhr:

 

Aaaaah so wenn der Hyundai gewinnt ist es objektiv wenn nicht eben nicht :rolleyes:

dieser Bericht wurde hier zwar schon x-mal gepostet, aber für dich gerne noch einmal,:D wegen der objektivität von den Autozeitungen....:rolleyes: klick mich

brauchst du mir nicht zu sagen, der klapprige Frontkratzer Passat gewinnt regelmäßig gegen 5er; E-Klasse und A6.... das ist wirlich Banane und Apfel der Passat ist technisch ein Golf....

Zitat:

@sPeterle schrieb am 30. April 2015 um 23:15:20 Uhr:

Zitat:

@i 20 schrieb am 30. April 2015 um 17:45:06 Uhr:

@sPeterle

 

Im übrigen komme ich bei einer Konfiguration mit dem von dir genannten Beispiel eines i30 cw Diesel und einem Golf, dann logischerweise als Variant, weil, wenn Dir nicht bewusst sein sollte, das das CW bei Hyundai die Kombivariante darstellt und möglichst selben Ausstattungsmerkmalen immernoch auf einen Preisunterschied von mind. 4000€ in den jeweils höchsten Varianten....mit Vollausstattung seitens des Hyundai der zwar dann nur die 13o ps hat und der Golf 150PS aber 150ps gibt es bei Hyundai nicht, bin nur auf dein Beispiel eingegangen.

Also was sollen die Trollartigen Provukationen Deinerseits hier?

Wie der Zufall so spielt fahre ich derzeit seit etwa einem halben Jahr Mietwagen bis mein FiWa da ist (sehr lange Lieferzeit). Das waren bisher zwei Golf Kombi (ein 1,2TSI und ein 1,6 Diesel) und jetzt seit 2 Monaten einen I30CW Diesel mit 110PS. Da passt der Vergleich zwecks der Leistung sogar besser. Auf den Mietwagen Rechnungen sieht man die Listenpreise der Fahrzeuge weil die versteuert werden müssen..... Der Hyundai liegt bei ca 25600€ und der Golf Kombi bei 26300€bei nahezu

gleicher Ausstattung wobei der Golf eine Klimaautomatik und der Hyundai eine manuelle Klima hat. Das ist nun wirklich für den Popo.... also lass mal die Sch... Trollkeule in der Tasche ich habe vermutlich die weitaus besseren

Vergleichsmöglichkei

 

 

Zu den Fahrzeugen, der Golf ist geräumiger dafür aber lauter als der Hyundai. Wirtschaftlich gesehen hat der Golf zwecks Wiederverkauf deutlich die Nase vorne auch wenn das nicht berechtigt sein mag.

Für einen Golf gibt es in jedem Kaff einen Reimporteur mit entsprechenden Nachlässen....

Ein bisschen weniger Fanatismus würde dir nicht schaden...

Es heißt übrigens Provokation, wenn schon klugscheißen dann bitte richtig

Ohhh, mann da hab icb aber voll ins schwarze getroffen...spufferle der,das Perfekte....oder was auch immer, das dem nicht so ist, sieht man ja schon daran, das du nichtmal mehr auf deine eigene geschriebene Beispielvariante mit den 130 ps eingehst und schnell den Rückzieher zu der 110 Variante machst, die dann immernoch günstiger ist....kauf mal bei VW die 5 Jahre Garantie dazu, das geht nämlich neuerdings, die dann aber auf 150000km begrenzt sind.

Und wenn Du an die Mähr vom besseren Werterhalt glaubst, dann träum weiter, den Vorteil gibt es schon nicht mehr, schon gar nicht in einem Ausmaß das es sich nur deshalb lohnen würde den VW zu kaufen und das hat nichts mit Fanatismus zu tun, das sind alles Fakten, aber wenn man diese nicht sehen will, ist dir nicht zu helfen. Ebenso mein angeführtes Beispiel der unterschiedlichen Deutung des Geräuschpegels im Mazda bzw.Opel.....alles Fanatismus in deinen Augen, wie....man oh man...

EU Händler gibt es auch für jeden anderen Hersteller, wo man sich sein Wunschfahrzeug günstiger als beim hiesigen Händler um die Ecke besorgen kann, und?

Die Trollkeule, wie Du sie nennst brauche ich schon deshalb nicht stecken zu lassen, weil Du sie ja bestätigst, das sie für dich zutrifft, oder wie soll man deine obigen 2 Bemerkungen aus heitrem Himmel kommend und dem kindischen Verweis auf Tippfehler sonst deuten? Außerdem, was hat die Erklärung des cw beim Hyundai mit Klugscheissen zu tun, woher soll man wissen, das Dir das kurzel und dessen Bedeutung bekannt ist....würde dir eher raten, mal Kopf einschalten. Oder der Hinweis auf Vergleichbarkeit, deine Leihwagenpreise sind doch keine Herstellerlistenpreise, das sind die Preise was die Leihwagenfirma wahrscheinlich bezahlt hat, mit mehr oder weniger Rabatt, ergo wieder nicht Vergleichbar. Im übrigen, hat der i30 laut DAT Liste im Monat einen um 14 euro höheren Wertverlusst, Wahnsinn...rechnet man diese auf 50 Monate, wenn man das Fahrzeug so lange hält, kommt man auf 700euro, Da der VW laut Liste nun aber, noch nichtmal Ausstattungsbereinigt oder mit gekaufter Garantie ausgestattet ca.mind. 1170 euro teurer ist, hast du also beim VW schon 500 euro mehr verbrannt.....super Werterhalt...ne richtige Geldanlage.

Viel Spaß noch und Tschüss

ps. Ups, da sind mir doch bestimmt wieder Tippfehler untergekommen....

am 1. Mai 2015 um 5:52

Ich weiß nicht was da gerechnet wurde, 24.390€ kostet ein i30 Kombi als Style mit 110 PS Diesel und Schaltgetriebe, da ist natürlich die Klimaautomatik Serie.

Vermutlich wieder irgendwas schön gerechnet, damit der Golf besser da steht, oder man hat sich einfach vom Vermieter übers Ohr Haien lassen.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 7:26

Also bei gleicher Ausstattung kostet ein Golf niemals das gleiche, wie der Hyundai. Meine Berechnungen beziehen sich jedoch auf deutsche Preise und nicht auf EU-Wagen.

Um die gleiche Ausstattung zu bekommen, muss man aber schon genau gucken und überlegen welchen der 1000 Haken

man setzt. Aber da man bei Vw absolut alles extra zahlen darf, steigt der Preis sehr schnell.

Skoda schafft das leider auch nicht. Zur gleichen Ausstattung gehören übrigens auch 5 Jahre Garantie. Rechne mal. Sonst würde ich heute vlt. Skoda Octavia Kombi fahren.

am 1. Mai 2015 um 7:39

Skoda ist leider auch teurer geworden.

Der Mythos Werterhalt ist doch längst überholt.

Natürlich bekommt man beim Verkauf eines VW mehr, der war ja auch deutlich teurer. Das was du mehr bekommst, ist aber weniger als du vorher mehr bezahlt hast.

Selbst wenn der Aufpreis beim Kauf 1 zu 1 weiter gegeben werden könnte, hat man trotzdem keinen Vorteil.

Zitat:

@i 20 schrieb am 1. Mai 2015 um 00:28:28 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 30. April 2015 um 23:15:20 Uhr:

 

Wie der Zufall so spielt fahre ich derzeit seit etwa einem halben Jahr Mietwagen bis mein FiWa da ist (sehr lange Lieferzeit). Das waren bisher zwei Golf Kombi (ein 1,2TSI und ein 1,6 Diesel) und jetzt seit 2 Monaten einen I30CW Diesel mit 110PS. Da passt der Vergleich zwecks der Leistung sogar besser. Auf den Mietwagen Rechnungen sieht man die Listenpreise der Fahrzeuge weil die versteuert werden müssen..... Der Hyundai liegt bei ca 25600€ und der Golf Kombi bei 26300€bei nahezu

gleicher Ausstattung wobei der Golf eine Klimaautomatik und der Hyundai eine manuelle Klima hat. Das ist nun wirklich für den Popo.... also lass mal die Sch... Trollkeule in der Tasche ich habe vermutlich die weitaus besseren

Vergleichsmöglichkei

 

 

Zu den Fahrzeugen, der Golf ist geräumiger dafür aber lauter als der Hyundai. Wirtschaftlich gesehen hat der Golf zwecks Wiederverkauf deutlich die Nase vorne auch wenn das nicht berechtigt sein mag.

Für einen Golf gibt es in jedem Kaff einen Reimporteur mit entsprechenden Nachlässen....

Ein bisschen weniger Fanatismus würde dir nicht schaden...

Es heißt übrigens Provokation, wenn schon klugscheißen dann bitte richtig

Ohhh, mann da hab icb aber voll ins schwarze getroffen...spufferle der,das Perfekte....oder was auch immer, das dem nicht so ist, sieht man ja schon daran, das du nichtmal mehr auf deine eigene geschriebene Beispielvariante mit den 130 ps eingehst und schnell den Rückzieher zu der 110 Variante machst, die dann immernoch günstiger ist....kauf mal bei VW die 5 Jahre Garantie dazu, das geht nämlich neuerdings, die dann aber auf 150000km begrenzt sind.

Die Trollkeule, wie Du sie nennst brauche ich schon deshalb nicht stecken zu lassen, weil Du sie ja bestätigst, das sie für dich zutrifft, oder wie soll man deine obigen 2 Bemerkungen aus heitrem Himmel kommend und dem kindischen Verweis auf Tippfehler sonst deuten? Außerdem, was hat die Erklärung des cw beim Hyundai mit Klugscheissen zu tun, woher soll man wissen, das Dir das kurzel und dessen Bedeutung bekannt ist....würde dir eher raten, mal Kopf einschalten. Oder der Hinweis auf Vergleichbarkeit, deine Leihwagenpreise sind doch keine Herstellerlistenpreise, das sind die Preise was die Leihwagenfirma wahrscheinlich bezahlt hat, mit mehr oder weniger Rabatt, ergo wieder nicht Vergleichbar.

ps. Ups, da sind mir doch bestimmt wieder Tippfehler untergekommen....

Wieso bin doch auf deine Argumente eingegangen... ich habe nur wirklich vergleichbare Modelle herangezogen damit die Basis besser ist.

Die ausgewiesenen Preise auf der Mietwagenrechnung sind tatsächlich die Hersteller Listenpreise weil das liebe Finanzamt genau die versteuert und nicht die realen Preise (sonst könnten sie bei den FiWa Fahrern nicht so viel abgreifen). Hertz und Co. sind verpflichtet die Listenpreise auszuweisen.....

Den 130Ps habe ich zuerst herangezogen weil ich mir den als Zweitwagen für meine Frau zusammenkonfiguriert hatte, der gefällt mir eigentlich ganz gut. Der 110PS den ich im Moment habe hat mir nicht genügend Dampf ;-) ist aber ansonsten ein nettes Auto.

Ach wie ich die kleinen Wichte liebe die im Internet meinen sie könnten die Sau rauslassen weil ihnen sonst niemand zuhört :D

Zitat:

@8502 schrieb am 1. Mai 2015 um 07:52:47 Uhr:

Ich weiß nicht was da gerechnet wurde, 24.390€ kostet ein i30 Kombi als Style mit 110 PS Diesel und Schaltgetriebe, da ist natürlich die Klimaautomatik Serie.

Vermutlich wieder irgendwas schön gerechnet, damit der Golf besser da steht, oder man hat sich einfach vom Vermieter übers Ohr Haien lassen.

nein ich habe mich in den Mietwagen gesetzt und geschaut was auf der Rechnung steht, die Ausstattungslinie steht da nicht drauf ich sehe nur was drin ist.... laut Konfigurator müsste das der Trend plus Navi und Metallik sein, macht 25590€ (BLP)

Ein vegleichbarer Golf kostet mit Klimaautomatik (aber 5 Gang) knapp 27k (das erwische ich nicht genau weil es da so viele Kombinationen gibt). Das ist nun wirklich nicht die Welt....

Nebenbei deckt sich das mit meinen Erfahrungen im höherpreisigen Segment ich bin schon seit einigen Jahren viel unterwegs und bin bisher überwiegend BMW gefahren mein letztes privates Auto habe ich ein halbes Jahr alt gekauft. Das war 2006 ein 320D Automatik mit Leder; Navi; Echtholz und allem drumm und drann Liste 48000€ mit 7000km für 34000€ und garantiertem Restwert nach drei Jahren/100tkm von 21k gekauft. Der war günstiger als ein I30.

Der 1er meiner Frau war ein Jahr alt auch Werkswagen LP 2009 Ende 2010 für 16k gekauft. Bei deutschen Autos ist der Markt einfach viel größer und man läuft eher einer Gelegenheit über den Weg.

Wie gesagt der I30 gefällt mir, ist aber bei einer Gesamtkostenbetrachtung zu teuer. Denen spielt jetzt aber natürlich der Euro auch übel mit...

lg

Peter

Zitat:

@sPeterle schrieb am 1. Mai 2015 um 11:51:18 Uhr:

Zitat:

@8502 schrieb am 1. Mai 2015 um 07:52:47 Uhr:

Ich weiß nicht was da gerechnet wurde, 24.390€ kostet ein i30 Kombi als Style mit 110 PS Diesel und Schaltgetriebe, da ist natürlich die Klimaautomatik Serie.

Vermutlich wieder irgendwas schön gerechnet, damit der Golf besser da steht, oder man hat sich einfach vom Vermieter übers Ohr Haien lassen.

nein ich habe mich in den Mietwagen gesetzt und geschaut was auf der Rechnung steht, die Ausstattungslinie steht da nicht drauf ich sehe nur was drin ist.... laut Konfigurator müsste das der Trend plus Navi und Metallik sein, macht 25590€ (BLP)

Ein vegleichbarer Golf kostet mit Klimaautomatik (aber 5 Gang) knapp 27k (das erwische ich nicht genau weil es da so viele Kombinationen gibt). Das ist nun wirklich nicht die Welt....

Nebenbei deckt sich das mit meinen Erfahrungen im höherpreisigen Segment ich bin schon seit einigen Jahren viel unterwegs und bin bisher überwiegend BMW gefahren mein letztes privates Auto habe ich ein halbes Jahr alt gekauft. Das war 2006 ein 320D Automatik mit Leder; Navi; Echtholz und allem drumm und drann Liste 48000€ mit 7000km für 34000€ und garantiertem Restwert nach drei Jahren/100tkm von 21k gekauft. Der war günstiger als ein I30.

Der 1er meiner Frau war ein Jahr alt auch Werkswagen LP 2009 Ende 2010 für 16k gekauft. Bei deutschen Autos ist der Markt einfach viel größer und man läuft eher einer Gelegenheit über den Weg.

Wie gesagt der I30 gefällt mir, ist aber bei einer Gesamtkostenbetrachtung zu teuer. Denen spielt jetzt aber natürlich der Euro auch übel mit...

lg

Peter

Mal abgesehen davon, das wir uns schon eine ganze Weile off-Topic unterhalten, sind Deine Käufe und bzw. Beispiele zwar hübsch und schön, ändert aber nichts an der Tatsache, das sie nicht die Regel sind und damit wie eingangs erwähnt, nicht Vergleichbar...darum ging und geht es eigentlich hier in dieser Diskusion. Hatte gleiches schon an anderer Stelle mal erwähnt, wenn ich genug Beziehungen, Vitamin B plus Glück habe, kann ich, überzogen geschrieben auch mit einem Porsche gegenüber einem Dacia günstiger kommen.....die Regel wird dies aber nie und nimmer sondern ein glücklicher Einzelfall bleiben, bzw.sein.

Im übrigen, VW-Hyundai Ausstattung und Garantie, soweit möglich vergleichbar gemacht in Euro, Kompl.Ausst. bis auf Glasdach, VW preis lt. Liste 36730€.....Hyundai li.Liste 29760€......ist ja nicht so viel, ..ich weiß....:)

Das, du wie Du schreibst zuhause nichts zu melden hast, tut mir im übrigen leid....:D:D;) Im übertragenen Sinne.

Zitat:

@i 20 schrieb am 1. Mai 2015 um 12:31:20 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 1. Mai 2015 um 11:51:18 Uhr:

 

nein ich habe mich in den Mietwagen gesetzt und geschaut was auf der Rechnung steht, die Ausstattungslinie steht da nicht drauf ich sehe nur was drin ist.... laut Konfigurator müsste das der Trend plus Navi und Metallik sein, macht 25590€ (BLP)

Ein vegleichbarer Golf kostet mit Klimaautomatik (aber 5 Gang) knapp 27k (das erwische ich nicht genau weil es da so viele Kombinationen gibt). Das ist nun wirklich nicht die Welt....

Nebenbei deckt sich das mit meinen Erfahrungen im höherpreisigen Segment ich bin schon seit einigen Jahren viel unterwegs und bin bisher überwiegend BMW gefahren mein letztes privates Auto habe ich ein halbes Jahr alt gekauft. Das war 2006 ein 320D Automatik mit Leder; Navi; Echtholz und allem drumm und drann Liste 48000€ mit 7000km für 34000€ und garantiertem Restwert nach drei Jahren/100tkm von 21k gekauft. Der war günstiger als ein I30.

Der 1er meiner Frau war ein Jahr alt auch Werkswagen LP 2009 Ende 2010 für 16k gekauft. Bei deutschen Autos ist der Markt einfach viel größer und man läuft eher einer Gelegenheit über den Weg.

Wie gesagt der I30 gefällt mir, ist aber bei einer Gesamtkostenbetrachtung zu teuer. Denen spielt jetzt aber natürlich der Euro auch übel mit...

lg

Peter

Im übrigen, VW-Hyundai Ausstattung und Garantie, soweit möglich vergleichbar gemacht in Euro, Kompl.Ausst. bis auf Glasdach, VW preis lt. Liste 36730€.....Hyundai li.Liste 29760€......ist ja nicht so viel, ..ich weiß....:)

na dann schreib doch mal was du da verglichen hast, bin echt gespannt.... bestimmt viergang wandler 130PS mit 7 Gang DSG und 150PS.... macht schon einmal 4k Unterschied.

Ich dachte das sei klar, nachdem du das 2te Beispiel mit deinen Leihwagen gebracht hast, sind es natürlich diese beiden kleinen Diesel mit Handschaltung, beste Ausstattung im Hyundai mit allem bis auf das Schiebedach und dann den Golf Varant dazu in nahezu gleicher Ausstattung....wobei da nochnichteinmal, weil nicht möglich, 5 Jahre Gratis Kartenupdate Hyundais für das Navi , von Vw drin ist, würde den Vw nochmals verteuern.

wie gesagt, deine Preise sind die, die die Leihwagenfirma bezahlt hat, von welchem Händler auch immer sie die bezogen haben, das heisst aber nicht, das dort kein Rabatt oder andere Vergünstigungen drin sein können, und in dem einen Fall haben sie eben besser Verhandelt oder Prozente bekommen und in dem anderen eben nicht. Normale Listenpreise für die jeweilige Ausstattungsvariante sind das auf jeden Fall nicht, umd ob diese dann wirklich gleich ausgestattet sind, wie Du sagst kann ich von hier nicht beurteilen.

wenn du dich auch nur ein bisschen mit Steuern auskennen würdest wüsstest du dass der "BLP" der brutto Listenpreis ist. Und selbstverständlcih zahlt keine Autovermietung den Listenpreis. Weder bei Hyundai noch bei VW.

Die dürften ca. 40% unter dem BLP liegen....

Beispiel, der FiWa den ich bestellt habe liegt BLP bei 66000€, bei einer Full service Leasingrate von ca. 600€. Für Privatleasingnehmer liegt der LF bei ca. 1,3 bis 1,5 %/Monat zuzüglich Full Service (inklu Sprit/Wartung und Versicherung; Steuern). Also knapp 1500€/Monat....

So beim FiWa zahlt die Firma 350€ plus Sprit ich zahle 300€ und muß dank BLP Versteuerung noch 1000€ versteuern. Macht für mich in Summe ca. 700€/Monat. Damit fährt man normalerweise den vielbesungenen Golf in Basis und das bei einer Nutzung von 10 Jahren. Ich fahre einen über 200PS Kombi in mehr als kompletter Ausstattung, das zum Thema Listenpreise.

So und wenn du jetzt klever werden würdest könntest du ausrechnen wie weit ich von meinem Arbeitsplatz entfernt wohne ;-).

Also glaube es mir einfach mal das auf der Rechnung der Listenpreis und nicht der EK der Autovermitung steht (darf er steuerrechtlich gar nicht)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 2. Mai 2015 um 20:57:19 Uhr:

wenn du dich auch nur ein bisschen mit Steuern auskennen würdest wüsstest du dass der "BLP" der brutto Listenpreis ist. Und selbstverständlcih zahlt keine Autovermietung den Listenpreis. Weder bei Hyundai noch bei VW.

Die dürften ca. 40% unter dem BLP liegen....

Beispiel, der FiWa den ich bestellt habe liegt BLP bei 66000€, bei einer Full service Leasingrate von ca. 600€. Für Privatleasingnehmer liegt der LF bei ca. 1,3 bis 1,5 %/Monat zuzüglich Full Service (inklu Sprit/Wartung und Versicherung; Steuern). Also knapp 1500€/Monat....

So beim FiWa zahlt die Firma 350€ plus Sprit ich zahle 300€ und muß dank BLP Versteuerung noch 1000€ versteuern. Macht für mich in Summe ca. 700€/Monat. Damit fährt man normalerweise den vielbesungenen Golf in Basis und das bei einer Nutzung von 10 Jahren. Ich fahre einen über 200PS Kombi in mehr als kompletter Ausstattung, das zum Thema Listenpreise.

So und wenn du jetzt klever werden würdest könntest du ausrechnen wie weit ich von meinem Arbeitsplatz entfernt wohne ;-).

Also glaube es mir einfach mal das auf der Rechnung der Listenpreis und nicht der EK der Autovermitung steht (darf er steuerrechtlich gar nicht)

Also langsam wird es mit dir ...na sagen wir mal etwas schwierig und das nicht, weil ich mich nicht mit Steuern auskenne...... du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben worum es hier, u.a usern bei Bewertungen von Ab und mir im besonderen ging. Dei ganzes aufgedrösel von BLP ,Steurn hier und da, Firmenwagenpreis uvm, ist hier völlig umsonst und fürn Po. und hat mit dem ganzen nichts zu tun, Wie ich schon schrieb, mit Glück, Beziehungen und meinetwegen steuerlichen Möglichkeiten, ist für dich Pkw x gegenüber Pkw y günstiger.....ist aber, wie ebenfalls schon erwähnt, nicht die Regel und deshalb nicjt für jeden vergleichbar.....VERGLEiCBARKEIT ist hier das Thema und dies Objektiv und seriös....zu dem eigentlchen Thema Hyundai i10 schlägt UP....siehe oben Überschrift. Und wie auch schon gesagt, kann ich von hier deine Leihwagen Ausstattungen nicht sehen, ob diese wirklich gleich sind, wage ich zu bezweifeln. Ebenso deine angeblichen Listenpreise, egal wie man hin und her konfiguriert, bin ich auf keine Variante gekommen die deine Preise ausgibt.

Hoffe Du hast jetzt verstanden wenn nicht, werde ich mich dazu jetzt nicht mehr äussern, da anscheinend hoffnungslos.

Ach, und beim i30 gab und gibt es keine 4 Stufen Autom....es sind 6 Stufen.

Moin,

also ich wäre dafür, dass ihr 2 euren Disput jetzt mal beilegt oder per PN weiterführt.

Denn sonst -wie richtig bemerkt- driftet dieser Thread völlig ins OT ab.

Danke.:)

am 3. Mai 2015 um 8:52

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 3. Mai 2015 um 10:14:03 Uhr:

Moin,

also ich wäre dafür, dass ihr 2 euren Disput jetzt mal beilegt oder per PN weiterführt.

Denn sonst -wie richtig bemerkt- driftet dieser Thread völlig ins OT ab.

Danke.:)

Ja, vielen Dank, wie man in nmeiner letzten Mail lesen konnte, habe ich das bereits getan, dein Verweiss darauf für mich relativ überflüssig, oder möchte hier jemand möglichst viele " Danke" abstauben...soll ja Leute geben die das brauchen.:D

Gruss

 

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 9:20

So back to topic: Hat hier jemand mal die Automatikversionen von UP und i10 vergleichen können? Der Verbrauch des 4-Gang-Wandlers ist ja gruselig. Wie sieht das auf der BAB denn mit den Drehzahlen aus? Dröhnt es oder ist der 4 Gang so extrem lang übersetzt? Der i20 hat ja das gleiche Getriebe von der Bauart her. Der fährt sicher auch öfter mal weitere Strecken. Jemand Erfahrung damit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen