Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i10 Antenne

Hyundai i10 Antenne

Hyundai i10 1 (PA)
Themenstarteram 19. Juli 2010 um 9:46

Hallo,

ich habe einen neuen i10 gekauft, aber der Radioempfang ist sehr schlecht. Weiß vielleicht jemand, ob es eine bessere Antenne gibt? Bin technisch nicht versiert, daher suche ich eine Antenne, die man einfach draufschraubt. Ich habe schon mit dem Händler gesprochen, er hat aber auch keine Alternative, er schlägt vor, es mit einem Verstärker zu probieren, den er aber erst einbauen muss.

Weiß jemand eine einfachere Alternative?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

haben auch einen i 10 wo der Empfang auch sehr schlecht war. Meinem Händler war dieses Problem bekannt, ich hab sofort ein neues Radio bekommen.

Als Tipp wenn dein Händler kein Radio hat, dann im Display AF über Setup auf off stellen. Dann wird der Empfang auch etwas besser

Mfg copa

Meine Frau hat seit ein paar Wochen einen i10, super Wägelchen für die Stadt (auch ich fahre gern mit dem Ding...)

Frage zur Antenne: Das Auto ist ein 2010-Modell mit einer ca. 40cm langen abschraubbaren Antenne. Die muss für die Waschstrasse jedes Mal abgenommen werden und meine Lady ist etwas "kurz geraten" und damit für sie ein ungeliebter Job.

Der 2011 hat ein kleine Stummelantenne, die wahrscheinlich(?) nicht mehr abgescharubt werden muss. Passt die eventuell auf den 2010 und ist der Radioempfang gleich? (Antennenverstärker?)

Hallo,

auch einen 10 cm Stummel muß du abschrauben bevor du in die Waschstrasse fährst. Sie könnte doch beim waschen abgebrochen werden.

Und der Waschstrassenbesitzer wird diesen Schaden auch nicht bezahlen.

Ich kenne den I10 nicht, ab ich glaube nicht das das 2010 Modell mit dem 2011 kompatibel ist.

Du könntest höchstens zum Freundlichen fahren und ihn fragen ob es geht und zur Probe mal anschrauben.

Gruß Blade 1.8

Meine Frau hat auch den I10 mit der langen Antenne. Immer wenn Sie in die Waschanlage gefahren ist, hat der Mitarbeiter die Rute mit einem Magneten fixiert.

Jetzt wollte ich das lange Teil abschrauben aber es ging nicht von Hand. Dann habe ich einen Lappen und eine Zange genommen. Die Rute ist ab, das Gewinde aber noch im Antennenfuß :-(

Weiß jemand wie man den Antennenfuß mit dem Kabel ausbaut.....vermutlich ist das ein Stück.

Oder kann man den Antennenfuß oben am Dach so weit zerlegen, dass man das Schwenkstück abbekommt ? So könnte ich das abgerissene Gewinde rausbohren ;-)

Danke schon für eine nützliche Antwort/en

Ist ja schön das es noch mehrere gibt mit dem schlechtem Empfang! Unser i10 vom Mai 2013 hat das Problem auch! Habe es auch schon bemängelt beim Händler!

Habe bei unserem ein JVC Radio eingebaut!

Der Händler will den Wagen zum Überprüfen haben, meine Frau will das aber nicht, meint ist gut so! Die sollen da nicht rum fummeln und noch was kaputt machen!

Der längere Antennenstab vom alten Model paßt beim Neuen nicht mehr, das hatte ich meinem Händler auch vorgeschlagen!

 

Ich hatte selber schon mal die Innenleuchte raus genommen dort ist das Antennenkabel nochmal gesteckt, war i.o.

Bei Ebay habe ich eine 40 cm Antenne für 7 Euro incl. Versand gekauft, paßte, man muß nur einen Dichtungsring noch zwischen Fuss und Antennstab zwischen machen, da dieser nicht ganz zum Antennfuss abschließt! Radio Empfang war um Welten besser! Leider verursacht der längere Stab Windgeräusche! Habe heute wieder den original Stummel angeschraubt!

 

Ich denke Hyundai muß da dringend nachbessern!!!!

Zitat:

@Rainer561 schrieb am 10. November 2013 um 12:52:10 Uhr:

Meine Frau hat auch den I10 mit der langen Antenne. Immer wenn Sie in die Waschanlage gefahren ist, hat der Mitarbeiter die Rute mit einem Magneten fixiert.

Jetzt wollte ich das lange Teil abschrauben aber es ging nicht von Hand. Dann habe ich einen Lappen und eine Zange genommen. Die Rute ist ab, das Gewinde aber noch im Antennenfuß :-(

Weiß jemand wie man den Antennenfuß mit dem Kabel ausbaut.....vermutlich ist das ein Stück.

Oder kann man den Antennenfuß oben am Dach so weit zerlegen, dass man das Schwenkstück abbekommt ? So könnte ich das abgerissene Gewinde rausbohren ;-)

Danke schon für eine nützliche Antwort/en

Hallo Rainer,

wie hast du das Problem gelöst?

Mir ist das gleiche passiert. Seitdem muss ich ohne Radioempfang rumfahren.

am 27. Dezember 2014 um 8:48

Hallo Persil, den Antennenfuß zu lösen ist ganz einfach. Die Säulenverkleidung vorne links und rechts lösen. Sonnenblende und Leuchte entfernen und den Himmel leicht nach unten ziehen. Schon sieht man die Kontermutter vom Fuß.

Jedoch konnte jemand das Antennen Problem lösen? Nach 4 Jahren kam ein Rauschen beim original Radio. Gut Zubehör Antenne besorgt und Montiert. Keine Besserung... Jetzt ein Clarion NX501EAV gegen original getauscht und komplette Antenne nochmals gewechselt. Vom Radio bis zum Dach Antennenkabel gewechselt und verschiedene Antennen getestet. Die Antenne mit 15er Spannung war die beste. Jedoch bei Fährt noch immer ein Rauschen. Jemand eine Lösung?

Beim Ölwechsel in einer freien Werkstatt wurde das Gewinde rausgebohrt und nachgeschnitten.

Jetzt passt die Ersatzrute wieder wunderbar.......natürlich mit original mässigem Empfang ;-)

hi................ mein freund hat auch einen i10 Baujahr 2013 mai........ auch Probleme mit dem radioempfang

er sagte mir gestern er hätte ein kabel etwa 2mm flexibel von der Antenne innen bis zu einer masse quelle gelegt und hat einen guten empfang ob es stimmt weiß ich nicht

Hallo,

hast Du vielleicht ein Handy in unmittelbarer Nähe. Das war die Lösung bei mir.

Hatte mein handy als Navi in einem cd-slot-Einklemm-Handyhalter verwendet.

Nachdem ich mir den brodit clip besorgt habe und das handy links an der A-Säule befestigt ist, ist auch das Rauschen verschwunden.

Viel Glück!

 

Zitat:

@Fehlergibtskaum schrieb am 27. Dezember 2014 um 09:48:50 Uhr:

Hallo Persil, den Antennenfuß zu lösen ist ganz einfach. Die Säulenverkleidung vorne links und rechts lösen. Sonnenblende und Leuchte entfernen und den Himmel leicht nach unten ziehen. Schon sieht man die Kontermutter vom Fuß.

Jedoch konnte jemand das Antennen Problem lösen? Nach 4 Jahren kam ein Rauschen beim original Radio. Gut Zubehör Antenne besorgt und Montiert. Keine Besserung... Jetzt ein Clarion NX501EAV gegen original getauscht und komplette Antenne nochmals gewechselt. Vom Radio bis zum Dach Antennenkabel gewechselt und verschiedene Antennen getestet. Die Antenne mit 15er Spannung war die beste. Jedoch bei Fährt noch immer ein Rauschen. Jemand eine Lösung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen