Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i10 ab 2013 - Wohin mit Navi und Smartphone

Hyundai i10 ab 2013 - Wohin mit Navi und Smartphone

Hyundai i10 2 (IA)
Themenstarteram 29. Mai 2014 um 18:51

Moin,

mich interessieren mal eure Lösungen wo ihr im i10 Navi und Smartphone befestigt oder lagert.

Ich persönlich mag grundsätzlich keine Scheibenhalterungen,entweder Mittelkonsole oder A-Saüle gefällt mir besser.

Aktuell habe ich mein mobiles Garmin Navi mittels Saughalterung im Mittelfach ganz gut untergebracht,hält perfekt und ist noch gut zu sehen (siehe Fotos). Mein iPhone liegt hingegen recht ungünstig in der Mittelkonsole, hier warte ich auf eine Brodit Halterung die bald lieferbar sein soll.

Ich habe mir einen Adapter für den 12V Anzünder gekauft,so das ich über den einen Anschluss mein Handy und über den Anderen das Navi laden kann.

Was habt ihr für Lösungen und Vorschläge?

Bild #207053828
Bild #207053829
Ähnliche Themen
13 Antworten

Also mir wäre das Navi in dem Fach zu tief unten und man hat den Blick zu lange von dem Verkehr abgewendet wenn man mal draufschauen will/ muss. Ich habe mit der Scheibensaugnapfvariante kein Problem, für dich gibts da noch die Möglichkeit im Hyundai Zubehör das Pioneer Doppel- Din Radio mit Navi und dann allen errhalten bleibenden Lenkradfunktionen für ca. 800€ nachzurüsten.

Viellecht gibt es ja auch eine Möglichkeit das Navi am Lüftungsgitter festzuklemmen.

Gruss

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 6:21

Moin,

ein festes Navi hab ich im Hauptauto, das in einem Kleinwagen nachzurüsten für recht viel Geld käme für mich nicht in Frage und rechnet sich nicht.

Der Blick geht kurz nach unten, dass stimmt, ist ähnlich wie bei manchen Festeinbau-Navis, da gibt es aber bessere Orte das stimmt.

Moin,

ich hab auch noch keine rechte Lösung ...

Navi mittels Saugnapf, der gerne mal abfällt und Handy einfach neben der Handbremse in der Ablage.

Das ist suboptimal!

Aber teures Nachrüsten kommt für mich auch nicht in Frage.

Mal sehen: es gibt da ja spezielle Halterungen - mal abwarten.

Wenn jemand die Brodit (?) o. ä. kauft, bitte gerne Bericht mit Foto:)

Schönes Wochenende

Burkhard

am 30. Mai 2014 um 8:59

Ich habe für mein Garmin-Navi eine rutschfeste(!) Matte, die ich auf das Armaturenbrett legen kann (am besten mittig, so daß auch der Beifahrer das Navi bedienen kann) und die eine Vertiefung in der Mitte hat, in der ich die Saufnapfhalterung vom Navi befestige. Das Ganze hält bombenfest, selbst bei einer unfreiwilligen Notbremsung. Der klare Vorteil ist, dass der Blick auf der Straße bleibt, auch wenn man nicht mehr direkt nach vorne schaut. Alerdings habe ich für mein Hauptfahrzeug ebenfalls ein fest eingebautes Navi. Das ist eindeutig besser, aber, mal von den Anschaffungskosten abgesehen (spielen beim Gebrauchtwagenkauf keine Rolle mehr), sind die Kartenupdates schweineteuer.

Das Handy habe ich an der Scheibe festgemacht, allerdings links im Bereich der A-Säule und die Halterung so eingestellt, dass sie unten auf dem Armaturenbrett aufliegt. Mit einem gescheiten Saugnapf (kein untaugliches Billigteil für 10€) fällt da auch nichts mehr ab. Da das Handy dann direkt hinter Glas ist, sind alle Verbindungen noch bestens, obwohl es eine bedampfte Wärmeschutzverglasung ist.

@ CossiMK2:

So ne Saufnapfhalterung will ich auch ..

:D

Tschuldigung ...

Im Ernst: kannst du mal n Foto schicken von deiner rutschfesten Matte?

Ich hatte auch mal so was, fängt jede Menge Staub und Dreck, kann man zwar wieder saubermachen, aber mit Vertiefung hört sich das gut an!

Oder du schreibst bitte, um welches Modell es sich handelt.

Danke schon mal

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 20:32

Moin,

gemeint ist evtl. dieses Teil hier - klick

Hab ich im Handschuhfach bisher unbenutzt liegen

am 30. Mai 2014 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Moin,

gemeint ist evtl. dieses Teil hier - klick

Hab ich im Handschuhfach bisher unbenutzt liegen

Das hab ich auch, liegt aber auch nur rum, scheint mir eigentlich zu weich. Evtl. für die Navigation mit dem Handy zu gebrauchen, da man das Handy im Querformat aufstellen kann. Geht allerdings nur, wenn das Handy keine Hülle hat, sonst passt es nicht in die beiden Einschnitte. Daran ist es dann auch bei mir gescheitert.

@ lischana: Wer hat der hat... (und wenn schon der Fahrer nicht saufen darf) :D

im Ernst: ich recherchiere mal, wo ich das gekauft habe, war definitiv ein Online-Versand, aber ist schon 3 Jahre her. Falls ich nichts finde, kommt ein Foto. Das Teil ist ca. 25x25 cm, flexibel und passt sich damit der Form der Ablage an. In der Mitte hat es einen festen runden Kreis, in dem man den Saugnapf befestigt.

Edit: das ist es zwar nicht ganz genau, aber im Prinzip wird klar, was ich meine hier und hier oder hier. Meins gibt es wohl nicht mehr, aber ich werde die nächsten Tage noch mal ein bisschen suchen...

Danke CossiMk2!

Sehr hilfreiche Links!

Die Antirutschmatte habe ich schon bestellt.

Die Saufnapfbasis folgt :p

Scheun Sünndach ut´n Norden

Da ich zur Zeit lieber mein Smartphone verwende (obwohl ich ein aktuelles Navigon Navi habe) habe ich das hier besorgt.

Zitat:

Original geschrieben von pagestin

Da ich zur Zeit lieber mein Smartphone verwende (obwohl ich ein aktuelles Navigon Navi habe) habe ich das hier besorgt.

Moin,

bin seit knapp zwei Wochen auch im "i10 - club" und habe mich für die brodit-Lösung entschieden.

Anbei zwei Fotos mit einer Schale für das S III mini.

Funktioniert super, bombiger Halt, kein zittern oder wackeln und es hängt nicht im Sichtfeld rum.

Preislich gesehen kostet die Lösung incl. Versand knapp 60 Euronen. Sollte man mal das Smartphone tauschen, muß die Schale halt getauscht werden. Kann natürlich auch als Navi-Halter genutzt werden.

Ein zufriedener i10-Fahrer und brodit-Nutzer.

Grüße Ralf

Zitat:

Original geschrieben von ralle373

Zitat:

Original geschrieben von pagestin

Da ich zur Zeit lieber mein Smartphone verwende (obwohl ich ein aktuelles Navigon Navi habe) habe ich das hier besorgt.

Moin,

bin seit knapp zwei Wochen auch im "i10 - club" und habe mich für die brodit-Lösung entschieden.

Anbei zwei Fotos mit einer Schale für das S III mini.

Funktioniert super, bombiger Halt, kein zittern oder wackeln und es hängt nicht im Sichtfeld rum.

Preislich gesehen kostet die Lösung incl. Versand knapp 60 Euronen. Sollte man mal das Smartphone tauschen, muß die Schale halt getauscht werden. Kann natürlich auch als Navi-Halter genutzt werden.

Ein zufriedener i10-Fahrer und brodit-Nutzer.

Grüße Ralf

.

.

Wo legst du denn in dem Fall das Kabel, oben, über das Armaturenbrett?

Moin,

habe das Kabel über die Lenkradsäule geführt. Klappt bei mir prima, da das Lenkrad in der höchsten Position steht - also erst ein wenig runter, Kabel dazwischen, vorsichtig nach oben, eingeklemmt und alles liegt fest.

Grüße Ralf

Themenstarteram 13. August 2014 um 5:31

Moin,

Brodit hat mit die besten Halterungen,in unserem großen Wagen hab ich die auch.Für den i10 gibts die leider nur für die A-Säule, gäbe es sie für die Mittelkonsole wäre es perfekt, aber ich werd letztlich wohl fürs Navi auch die Brodit wählen,auch wenn mir die Kabellösung so nicht gefällt.

Ich nutze im Moment noch immer meine auf den Bildern gezeigte Lösung fürs Navi (Kabel steckt im Anzünder der Mittelkonsole am Sitz vorbei,somit optisch unauffällig) und mein IPhone parkt meist noch in der Getränkehalterung davor.Wenn das Navi umzieht,könnte es immerhin dahin umziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i10 ab 2013 - Wohin mit Navi und Smartphone