|
Ich habe den Galloper seinerzeit bei Mitsubishi gekauft. Hyundai hat seinerzeit den Galloper nur über Mitshubishi in Deutschland verkauft. Auf dem Motor V8, 3,0 Liter steht Mitsubishi. Auch die Betriebsanleitung ist von Mitsu. Bin mir absolut unsicher ob ich E 10 tanken kann. Mitsubishi gibt mir keine Auskunft da der Vetrag mit Hyundai abgelaufen ist. Erst verkaufen und dann im Stich lassen. Nächster Geländewagen wird bestimmt nicht von Mitsu. sein. Kann mir jemand einen Typ geben.
Gruß J. |
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

Hyundai sagt zwar das alle Hyundai ab `92 E10 vertragen, aber ob bei dieser Aussage auch der Gallopper mit zählt kann dir wohl niemand verläßlich sagen. Wenn der E10 Sprit nicht mind. 8-9 Cent/Liter preiswerter ist werde ich Ihn auch nicht tanken, trotz Freigabe des Herstellers ist mir das etwas zu unsicher (gibt halt keine Langzeiterfahrungen, zu viel Theorie). Durch die geringere Energiedichte bei E10 wird auch der Verbrauch um 5-10% ansteigen. Also warum sollte ich den Dreck tanken solange es Alternativen gibt?
1xDer Galloper IST der alte Pajero - Mitsubishi hatte damals einfach komplett die ganze Fertigungsstrasse an Hyundai verkauft. Was sagt den die Verträglichkeitsliste für den Pajero?
Hallo , wir haben einen Gallopper V 6, Benziner ,Bj. Nov. 1999 .Mein Mann hat gesagt , ich kann E 10 tanken . Er hat die Info von :
www.dat.de/e10 . Ich hoffe ,ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen .
Gruß , Klaudi