ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai 5 Star Edition jetzt FIFA Worldcup-Edition

Hyundai 5 Star Edition jetzt FIFA Worldcup-Edition

Hyundai
Themenstarteram 3. September 2013 um 17:11

Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir über autohaus24.de einen i20 5 Star Gold Edition zusammengestellt und wollten diesen uns über diese Seite Vermitteln lassen.

Nach etwa 2 - 3 Arbeitstagen sollte der Kaufvertrag des Händlers kommen.

Nach 4 Tagen habe ich nachgefragt da noch nichts da war.

Darauf bekahm ich folgende Aussage:

Zitat:

Hallo Herr XXXX,

ich bin dem Sachverhalt direkt nachgegangen und der Händler hat mir mitgeteilt, das die 5-Star-Edition bei Hyundai in die "FIFA Worldcup-Edition" umgewandelt wird.

Die Aussage des Autohauses ist das sich an Preis und Ausstattungsmerkmalen gar nichts verändert, nur die Händler auf die Umstellung im System jetz noch warten müssen und dann umgehend den Kaufvertrag an Sie rausschicken.

Ich bitte sie daher noch um ein Wenig Geduld...

Ich bin Montags bis Freitags von 11:30 Uhr - 20:00 Uhr erreichbar und berate Sie gerne.

Tel: 030-XXXXXX

Liebe Grüße,

Ines XXXX

Allerdings finde ich darüber nichts im Internet. Jetzt bin ich mal gespannt wann und was für ein Angebot kommt.

Habt Ihr hierzu was gehört oder gelesen?

Könnte mir das schon Vorstellen, da Hyundai ja meist zur WM, EM Sondermodelle im Programm hat.

Gruß

Florian

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hyundai ändert gerne die Namen der Sondermodelle ohne nun etwas an der Ausstattung zu ändern. Die letzten Sondermodelle waren ja insgesamt alle gleich.

Die Kommunikation zwischen Hyundai und den Händlern scheint insgesamt wirklich etwas schwierig zu sein - habe ich schon öfters mit bekommen. Daher wundert es mich auch nicht wenn der Händler davon garnichts wusste.

am 9. September 2013 um 15:34

Zitat:

 

...

Allerdings finde ich darüber nichts im Internet. Jetzt bin ich mal gespannt wann und was für ein Angebot kommt.

Habt Ihr hierzu was gehört oder gelesen?

Könnte mir das schon Vorstellen, da Hyundai ja meist zur WM, EM Sondermodelle im Programm hat.

Gruß

Florian

Hallo Florian,

komische Argumentation der Dame, denn für Fahrzeuge die auf Lager sind, können auch Kaufverträge geschrieben werden (bei ganz neuen kommts schonmal vor dass diese noch nicht sofort im System sind, aber es gibt ja auch noch den guten alten Kaufvertragsblock ;-) )

Aktuell gibt es noch die 5 Star Edition Sondermodelle bei den Händlern und nun kommen in der nächsten Zeit ganz aktuell die neuen FIFA World Cup Edition Modelle. Auch dort gibt es wieder Silver- und Gold-Edition-Pakete, bei denen z. B. beim Silver keine Ausstattungsänderungen gegenüber der 5 Star sind, beim Gold hingegen folgende Ausstattungsumfänge/Designelemente hinzukommen: LED Tagfahrlicht, Geschwindigkeitsregelanlage, Sitzheizung vorn, 15" LM Felgen in anthrazit, Spiegelkappen & B-Säule in Lackglanz schwarz sowie dunkle Scheiben ab B-Säule.

Zu beachten ist, dass es die neuen FIFA World Cup Editionsmodelle nicht mehr in allen Farben gibt, sondern nur noch in coral white uni, black diamond, ember gray und sleek silver metallic!

Momentan haben die wenigsten Händler schon die neuen Modelle vorrätig, sondern meist die 5 Star Modelle (die in dem Sinne also auch noch aktuell und nicht irgendwie veraltet sind..) . Dadurch dass du z. B. beim Silver Paket keine Änderungen hast, die neuen Sondermodelle aber bei gleicher Ausstattung etwas teurer liegen, macht es durchaus Sinn, sich noch ein 5 Star Modell zu 'schnappen' ;-)

Was für eine Konfiguration suchst du?

LG

Themenstarteram 9. September 2013 um 17:06

Hallo,

danke erstmal für die Info milchschaumkr0ne.

Farbe wäre das ember grey, und die Gold Edition.

Wenn dann in der FIFA Edition ja mehr drin ist, lohnt es sich ja fast zu warten. Da ja Tempomat, Sitzheizung und getönte Scheiben drin wären.

Ok auf die getönten Scheiben könnte man verzichten, aber Tempomat und Sitzheizung ist schon was feines.

Preislich ändert sich ja angeblich auch nichts, ich bin ja mal gespannt.

Weißt du wann diese Sondermodelle rauskommen?

Gruß

Florian

Hey Leute, aber bitte gut aufpassen. Beim i40 5 Star Silber waren die Xenon Scheinwerfer dabei, diese fehlen jetzt aber bei der Fifa Silber Edition. Dafür gibts aber elektrisch anklappbare Außenspiegel. Bitte genau vergleichen, bestimmt wurden auch andere Modelle verändert.

Themenstarteram 9. September 2013 um 18:43

Auf der Hyudai Seite sind jetzt auch Infos zur FIFA Worldcup Edition, allerdings noch nicht Konfigurierbar.

Bei der Gold Edition ist erkennbar das diese jetzt 2560,- Euro Aufpreis kostet, allerdings auch noch getönte Scheiben, Tempomat, Sitzheizung, Einparkhilfe hinten mit dabei sind.

Bei der 5 Star Gold Edition war der Aufpreis 1800,- Euro, jedoch ohne die Aufgeführten Dinge. Finde die Preisdifferenz also ok. Das ist ja auch Listenpreis.

Gruß

Florian

am 9. September 2013 um 20:00

Fahrzeuggrundpreis für den 1.2er 5-Türer ist mit 10.990,- € auch bei den FIFA Modellen in der Basisvariante gleichgeblieben. Silver Paket und FFB für ZV liegen beim 5 Star zusammen bei 950+180= 1130, das Gold-Paket bei nem Aufpreis von 1800,- €. Bei den FIFA sinds ebenfalls 1130,- fürs Silver inkl. FFB und 2560,- € fürs Gold Edition-Paket. Metallic-Lackierung liegt unverändert bei nem Aufpreis von 480,- €.

Preislich also durchaus attraktiv.. Alleine die Sitzheizung vorne nachrüsten kostet ja fast die Differenz und dann hat man noch kein Tempomat und keine Einparkhilfe. Allerdings werden die 5 Star Modelle natürlich jetzt nochmal was günstiger angeboten und auf den Markt gedrückt und die neuen FIFA Modelle haben vermutlich noch nicht ganz so viel Prämienunterstützung von Seiten HMD, also wird die Preisdifferenz vermutlich zwischen den beiden SoMos schon noch bisschen was sein. Man muss halt überlegen, was man haben möchte bzw. ob man bereit ist dafür mehr zu zahlen oder ob man sagt okay wenns drin ist ist schön, aber deswegen ne Differenz von x € zahlen isses mir nich wert, mir reicht also die 5 Star Gold-Variante ;-)

Die dunkel getönten Scheiben werden bei den neuen optischen Highlights wie lackglanz-schwarzen Spiegelkappen & B-Säule sicher richtig gut aussehen!

Übrigens hatte die vorherige 5 Star Edition 2012 (gab im Frühjahr eine Überarbeitung der Ausstattungspakete) z. B. in der Gold Edition beim i20 auch Sitzheizung & Einparkhilfe drin - es kommt also je nach Nachfrage alles auch wieder ins Angebot :-)

Achja, bei den neuen Modellen gibts auch Farb(namen)änderungen 3-/5-Türer, "coral white" wird zu "pure white". Vergleichbar mit ember gray ist dann "star dust" metallic oder ein dunkles uni-grau namens "baby elephant" (toller name aber gibts nich bei den FIFA Modellen.. :-) )

Die ersten FIFA Modelle werden wohl zum Herbstfest rum (21. + 22.) bei einigen Händlern stehen, also denke bis Ende September sind die sicherlich in live dann auch bei allen Vertragshändlern zu begutachten.

Aber jetzt nochmal zurück zu deiner Situation: Du hast also ein Angebot für nen 5 Star Gold angefordert (für nen 1.2er 5 Türer oder 1.1er crdi / 3-Türer?) bzw. willst einen kaufen und es heisst die haben die FIFA Modelle noch nicht im System und können keinen Kaufvertrag erstellen? Aber wofür wenns um nen 5 Star Gold geht? Du wirst den FIFA sicher nich zum identischen Preis bekommen.. Oder gibts was neues und du hast inzwischen nen Kaufvertrag? Was für nen Preis hast du mit ember gray metallic-Lackierung gemacht bekommen?

Themenstarteram 10. September 2013 um 10:22

Sollt ein 1,2 L Benziner 5 Türer mit Metalliclackierung und Gold Star Paket für 10828,- Euro sein.

Ich finde das die Sitzheizung, Tempomat und Einparkhilfe den Mehrpreis von ca. 700 Euro gerechtfertigen.

Denke wir werden hier noch warten.

am 10. September 2013 um 13:06

Ja wie gesagt, die Nachrüstung der Sitzheizung alleine liegt ja schon bald bei den 700,- €, wenn man dann noch Einparkhilfe hinten und Tempomat für das Geld bekommt is das preislich wirklich gerechtfertigt.. Na dann schau doch mal, vielleicht erwischst du ja beim Händler-Herbstfest schon einen vor Ort :-)

und es gibt auch den i30 (und i30 Kombi) als Sondermodell!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai 5 Star Edition jetzt FIFA Worldcup-Edition