-
Biete:
Gleitschleifmaschine, Gleitschleifanlage, ALUGLANZ GTS 1/26 PROFI
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Mondeo MK3 Kraftstoffleitung Bremsleitung Teilenummer 1321879
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
2 Sitze für 2 Reihe schienensystem Trafic, Vivaro, Primastar
-
Biete:
USA Kühler
Hypermotard EVO SP Vorderrad rutscht
|
Hi. Bin jetzt mit meiner Hyper knappe 5000km gefahren. Habe vorne den ersten Supercorsa SP drauf und hinten jetzt nen neuen. Bin ja eigentlich mit dem Reifen zufrieden, hat eigentlich nen super Grip aber mir ist es jetzt schon sehr oft passiert das mir in engen langsamen Kurven der Vorderreifen weg rutscht. Habe sie bis jetzt zum Glück immer abfangen können aber ich befürchte irgendwann wirds nicht mehr klappen. Woran kann das liegen? Die Reifen waren immer auf Temperatur da ich bis zu diesen rutschern schon ne Zeit lang recht "sportlich" und kurvenreich unterwegs war. In längeren flott gefahrenen Kurven mit satter schräglage ist das noch nie passiert, da fühlt sich der Reifen richtig gut bei an.
Ich bin mir die SUMO Fahrweise am angewöhnen, soll heißen in der Kurve nicht unterm Moped sondern oben drauf und Eier am Tank. Kann es vieleicht sein das so zu viel Gewicht aufs Vorderrad drückt in engen Kurven? Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Sollte ich eventuell das Fahrwerk etwas verstellen?
Währe dankbar für ein Paar Tipps.
Gruß |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
165 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.146 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge
Das Problem ist bekannt. Abhilfe laut PS:
Die Hypermotard 1100 S lässt im Standard-Trimm gern das Vorderrad einklappen. Der Reifen, Pirelli Diablo Corsa III, kann nichts dafür; Abhilfe bringt alleine ein Umbau des Fahrwerks. Und zwar so: Die Gabel-Gleitrohre lösen und so weit nach unten schieben, bis ihre Deckel bündig mit der oberen Gabelbrücke sind (siehe Bild). Dann die Federbasis auf Maximum minus drei Umdrehungen einstellen. Zugstufe zwei Umdrehungen öffnen, die Druckstufe ebenfalls. Das Heck so weit wie möglich absenken (Schubstange kurz); dabei drauf achten, dass das Federbein beim Durchfedern nicht am Tank ansteht, sonst kann es ihn beschädigen. Die Federbasis am Heck serienmäßig belassen, Druck- und Zugstufe jeweils 12 Klicks öffnen."
Asphalt schwarz maler
Gillt das den auch für die EVO SP?
Die ist doch schon um einiges höher und ausbalancierter.
Gruß
Wenn du das wirklich gelesen hast, wüsstest du, dass es um das Absenken des Motorrades geht. Mal die Gabel durchzustecken und das Heck abzusenken ist doch nun kein Problem. Da hilft nur probieren...