ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hyosung XRX

Hyosung XRX

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 21:24

Was haltet ihr von der Hyosung XRX.

Es ist ein Viertakter darum ist es schlechter zum tunen,was sagt ihr dazu.

Wie ist der Verbrauch?

Würdet ihr sie mir empfehlen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jason.b schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:48:14 Uhr:

Ich habe mir eine xrx 125 gekauft ist komplett offen ich hatte die bis tacho Ende also 140kmh ist Ende und bis kmh ist die Nadel gekommen also 145-155 jetzt habe ich ne Frage kann ich es so machen das die 120 kmh rennt aber im 2 gang noch vorne hoch geht ?

Ja, einfach bei 120 kmh etwas Gas wegnehmen !! :D

kbw ;)

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

ich finde xrx ist geil!

 

leider ist meine xrx noch gedrosselt.und manchmal kommt sie einfach nicht ausm knick, aber ich schätze das liegt daran dass sie erst gerade mal , wenn hoch kommt 2 monate alt ist. und da winter ist kann ich nicht fahren aber dass mit denn tuning das sie 145 läuft interesiert mich sehr kannst ja mal sagen wie du dass demacht hast

Re: ich finde xrx ist geil!

 

Zitat:

Original geschrieben von Chronik

manchmal kommt sie einfach nicht ausm knick, aber ich schätze das liegt daran dass sie erst gerade mal , wenn hoch kommt 2 monate alt ist.

du denkst aber schon ans einfahren, ne...?

am 16. April 2005 um 19:22

ich hab ein problem...

und zwar is drossel draußen (ansaugstutzen) aber sie rennt gerade einmal 100km/h laut tacho, welcher aber nicht richtig geht ab 80 km/h! aslso weiß ich nicht genau wie schnell

ich weis nicht wie ihr 110 laut tacho fahrt von denen gerdet wurde...

was ich in den nächsten tagen vorhabe ist:

1. sportluftfilter + große düse

2. tuningkrümmer + esd(polini) damit die mehr entstehenden abgase besser raus können

aber weiß nicht ob da viel bringt!

die leutz die meinen ihr rennt 120 oder mehr sollen bitte datailliert ihr vorgänge beschreiben!

mfg ...

der topspeede der hyosung liegt laut hersteller bei 102 km /h,,,,die rennt halt einfach nich schneller

die 145 Km/h sind garkein Problem, baus einfach nen größeren Motor ein (so ab 400ccm würdich sagen oder halt nen 2t voner Wettbewerbsenduro 125ccm oder ab 180 ccm vonner normalen) damit man das dann auch noch fahren kann wechselt man alles was man am Fahrwerk findet was irgendwie sicherheitsrelewant ist aus und zieht neue Reifen drauf, baut ne neue Bremsanlage zumindest für hinten (Trommelbremse -> Scheibenbremse) rein und gut ist. Ist doch fast garkein Auffwand oder?

ich glaub net dass der 400er motor in den rahmen passt.... und 125ccm wettbewebsmotoren halten net lange! die ham'n 40 ps bei 125 ccm! da kannste fast jede woche den kolben wechseln wenn man mit zur arbeit fährt.

aber das is ja auch kein großer aufwand. ;-)

Na siehste, musst halt nur schön viel Arbeiten und keine andren Hobbys ham und dann kannste auch mit ner XRX 145 fahren. ;-) Nen schweißer zu finden der dir den Ramen verbreitert wos nötig ist sollt doch einfach sein.

 

P.S. Du hast das doch hoffentlich so aufgefasst wies gemeint war, nämlich als sarkasmus, 145 sind mit dem ding nicht möglich.

max 110 bergab. mehr net.

mehr... ich hab heut meine xr 125l im 5. gang im drehzahlbegrenzer gehabt! die is offen. also es waren mehr als 120! und ich hab auch "nur" 11,6 PS und die is net windshcnittig gebaut.

sach mir wie das? Meine SR hat 12 PS also demnach etwa das gleiche, ist bestimmt nicht weniger Windschnittig und schaft auch mit mühe und not knapp über 100, wenn du nen Berg runterfährst ist das natürlich was anderes, aber normal definitiv net mit 12 PS

vergleicht mal das drehmoment, oder die übersetzung ist anders, die motoren sind von verschiedenen herstellern, die eine ist schwerer die andere leichter... da gibts so viele unterschiede! und honda ist nunmal ein guter hersteller...

am 19. April 2005 um 9:26

ok sicher gibts viele Sachen die da mit reinspielen, aber ich komm bei meiner Übersetzung nicht an die Volle Drehzahl ran und leichter wird seine Wohl net sein, weil meine wiegt nur 106 kg.

um Genau zu sein

seine 11PS 10/1.02 NM / KP

127kg Leergewicht.

meine

12Ps 10/1.02 NM/KP

106KG

 

Also sag mir wie ne Kiste die nicht deutlich Aerodynamischer ist, weniger Leistung und Drehmoment hat und mehr wiegt schneller fahren soll wenn meine schon mit ner längeren Übersetung nicht schneller wär.

Aso offen wäre meine mit 103 eingetragen, bei seiner habich nichts gefunden.

Aber tut ja auch nichts zur Sache

hört sich eher so an dass du schneller sein müsstest vielleicht ist er den berg runter gefahren oder wenn du deine übersetzung nicht ausfahren kannst dann änder sie mal (2 ritzel weniger oder so..)

nja schneller möchtich nicht sagen, zumindest nicht durch den nicht mal einen ganzen PS mehr, höchstens durch die unglaublich breiten 75er schlappen, kürzere Übersetzung kommt eh noch, allerdings erst wenn ich 18 bin und nicht mehr drauf angewiesen bin dass die nicht soviel verbraucht. Muss mal sehen, eventuel wird sie durch ne kürzere Übersetzung wirklich noch schneller, kann ich aber erst sagen wenn ich mal die Drehzahl gemessen hab (die hat die Kiste nämlich nicht) wenn sie im 5ten Gang unter den 8.500 U/min liegt kann das gut sein, wenn sie aber bei um die 8.500 liegt oder darüber hab ich damit keine Chance. Wie gesagt, ich bin mit meiner auch schon bei 135 gewesen, aber das hat nichts mit dem Mopped zu tun, denn der Motor war aus und ich bin von Oderbrück nach Torfhaus runter gerollt.

am 22. April 2005 um 9:07

hi leute,

mein kumpel fährt die hyosung xrx und er ist kein bisschen zufrieden,nur probleme ,kein anzug, keine v max und das federbein is der größte müll , spring über einen kleinen ber4g und dann kannst du es wegwerfen total schrott!!!!!!!

Leicht verarbeitung an allen stellen von lenker bis ritzel und überhaupt kann ich euch nur 2-takt power empfehlen, davon habt ihr was für euer geld.Einfach mal bei ebay reinschauen und dann bekommt ihr ne ordentliche Yamaha DT 125 schon für 1000eus und die dt is genau so geil wie die sachs 125 (zz oder zx)

halt einfach 2-takt power wo man leistung hat!!!!!!!!!

Fazit:kann nur von der xrx abraten dann lieber das naked bike von hyosung!!!!!!kostet bissl mehr aber viel bessere verarbeitung!!!aber wie gesagt 2-takter!!!!

MFG The $ Master

Deine Antwort
Ähnliche Themen