Hyosung Aquila 650i gasannahme
|
Hallo Alle zusammen, habe mir eine gebrauchte Hyosung Aquila 650i Limtited mit 3150 km auf der Uhr gekauft. Da ich Wiedereinsteiger bin fehlen mir etwas die Vergleichsmöglichkeiten in bezug auf Gasannahme bei Einspritzern. Mein Problem ist , dass ich wenn ich von Gas weg (z.B. vor der Kurve) und wieder langsam Gasgeben ich einen ziemlichen Lastwechsel habe und es fast gar nicht möglich ist , ohne einen fast gefährlichen Ruck, gefühlvoll aus der Kurve zu beschleunigen. Liegt das an mir (gefühlt)oder kann das ein Problem mit der Einspritzung sein.Gashahnspiel ist richtig eingestellt.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Eurer Aquila gemacht ?(auch Probleme und Tipps zur Aquila 650i würden mir sehr helfen ! ) hat jemand von Euch einen Stromlaufplan oder Werkstatthandbuch oder so?
Danke im voraus in der Hoffnung von Euch viele Tipps und Anregungen zu bekommen. |

Hallo,
habe seit ppar Tagen eine neue Gv 650i.
Für die 1000km Inspektion habe ich vor folgendes zu bemängeln und ggf. zu korrigieren:
1. Meine Schaltung hackelt manchmal bei warmen Motor:
Gefundene Lösungen von anderen Besitzern einer GV650:
- Kupplungskorb, Buchse und Anlaufscheibe sollen da wohl von betroffen sein.
Tauschen?
- Bei der Inspektion wurde Kupplung eingestellt und die Ölmarke sowie Viskosität wurde geändert (von Castrol 10 W 40 - auf Motul 10 W 50 ( 5100 )).
2. Beim stärkeren Bremsen geht die Zündung aus bzw. allein schon bei gezogener Kupplung (egal ob kalter oder warmer Motor, jedoch zum Glück selten).
3. Beim Gaswegnehmen reagiert der Motor nicht sofort
4. Sehr empfindlich (mit ruckeln) beim Gasgeben bzw. in niedrigen Umdrehungeszahlen in hohen Gängen.
mfg
sebastian
the devil rides with me
Die Probleme mit der Gasannahme bei den Einspritzermodellen von Hyosung kommen von Problemen mit der Elektronik der Drosselklappe. Da scheint ihr nicht die einzigen zu sein, siehe auch hier in diesem Beitrag.
Danke für Euere Antworten.
Ich kann leider nicht immer sofort Antworten,da ich meist mit dem LKW durch die Lande fahre.Ich bitte Euch daher um etwas nachsicht.
Interessant wäre noch herauszufinden ob man das prob mit der Drosselklappenelektronik
irgendwie beheben kann und ob schon jemand Erfahrungen zwecks Garantieabwicklung mit
Hyosung gemacht hat.
Ich finde es schon irgendwie gefährlich, vor allem in der Kurve wenn auf einmal der Hammer kommt.
Das prob mit dem plötzlichen ausgehen beim Kupplung ziehen was Sebastian beschreibt habe ich auch ab und an.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Forenbesucher die zum Erfahrungsaustausch die Zeit finden.
Mfg Thominator
the devil rides with me
Hier läßt sich sicherlich eine kostenneutrale Lösung finden, da bin ich mir sicher.
Hyosung, bzw. der deutsche Importeur MSA, ist in Sachen Garantie etc. sehr Kulant, selbst nach den regulären 24 Monaten lassen die Herren sich normalerweise nicht lumpen!
Viele mögen über Hyosung denken wie sie wollen, aber in Sachen Garantie und Kulanz kann sich m.M.n. manch anderer Hersteller noch eine Scheibe abschneiden!