Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Hyosung Aquila 250 - wer hat Erfahrung!?

Themenstarter

Hallo ,

ich danke für jede Erfahrung zum Thema Hyosung Motorrad -speziell bezüglich der Aquila 250 ( 2001 er)

da ich mir einen kleinen Chopper zum gemütlichen Wochenend Cruisen zulegen möchte.

freue mich auf Eure Antworten

Dank & Gruß

martin

Themenstarter

Danke - aufgrund Eures Schweigens sehe ich vom Kauf dieses Exoten eindeutig ab!

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Zur 650er gibts Aussagen. Da gabs vor Monaten mal was. Ausserdem wird zum gemütlichen Cruisen etwas mehr Hubraum bevorzugt. Schau doch mal nach einer yamaha 535. Das könnte vllt. auch für dich in Frage kommen.

Hallo,

sooo exotisch sind Hyosung-Modelle gar nicht.

Die 125er Aquila gehört vom Preis-Leistungsverhältnis zu den besten Choppern in dieser Klasse, und die 650er-Modelle sind auch recht ordentlich.

Lediglich die 250er spielen (wie mittlerweile bei fast allen Marken) kaum noch eine Rolle auf dem Markt.

Das liegt aber nicht daran das Hyosung nichts taugt, sondern schlicht und ergreifend an den Zulassungs- und Führerscheinregeln.

Modelle unter 34 PS sind in Deutschland nahezu unverkäuflich, die ehemalige Domäne der 250er in der preiswerten 17-PS-Klasse wird heute von den 125ern mit "bedient", für 34 PS sind die 250er-Motoren zu schwachbrüstig.

Kein Mensch kauft sich heute noch eine hochgezüchtete 250er, sondern lieber eine auf 34 PS gedrosselte 600er die sich nach Ablauf der Beschränkung auf "richtig Leistung" entdrosseln lässt.

Also wenn der Preis stimmt, die Maschine top in Ordnung ist und Du keine Ambitionen auf "sportliches Fahren" hast, dann spricht absolut nichts gegen die gar nicht sooo exotische Hyosung.

Ich fahre selber eine "Koreanerin" (DAELIM VS 125 ) und bin damit (bis auf die Leistung) recht zufrieden.

Das Mopped hat jetzt den dritten Winter im Feien überstehen müssen, sieht immer noch gut aus, springt auch nach 8 Wochen Standzeit bei Schnee und Eis problemlos an und hatte ausser einem durch die einzylindertypischen Vibrationen zerlegten Blinkerschalter noch keine einzige Reparatur nötig.

Gruß

Reimund

Wie traurig, dass man sich heute schon mehr auf Aussagen von anonymen Usern im www mehr verlässt als auf die eigenen Sinne und Recherchen!

Zitat:

Danke - aufgrund Eures Schweigens sehe ich vom Kauf dieses Exoten eindeutig ab!

Hyosung Aquila 250 - wer hat Erfahrung!?

Hallo,

ich habe eine GV 250i. Absolut tolles Motorad. Für weitere Informationen und Bilder bitte im Hyosung-Treff - Forum unter

http://hyosungtreff.iphpbb3.com/.../hyosung-aquila-250-t302.html

nachsehen.

Volle Kaufempfehlung!!!

Gruß

Holger

Hallo, also ich fahre auch eine Aquila250. Habe sie mir damals neu gekauft und muss sagen , sie hat mich nicht enttäucht. Ich bin eh kein Shopperfahrer der mit 160 über die Autobahn fahren möchte , und da reicht die Aquila voll und ganz. 27PS ist ja auch schon etwas. Und von der Optik schönes Motorrad.

Es kommt ja schliesslich auch auf den Geldbeutel an :o)

Gruss

hallo ich habe nach 12 jahren pause wieder das motorradfahren angefangen und war auch am anfang sehr skeptisch als mein mann mir eine 250ger zeigte zu klein, kein wums dachte ich mir aber als wir sie ankucken fuhren war ich hin und weg eine formschöne chopper und zum cruisen klasse . außerdem finde ich auch das motorradfahren etwas mit genießen zu tun hat entweder eine rennziege für die geschwindigkeit oder eine chopper und da kommt es ,find ich, nicht auf endgeschwindigkeit sondernaufs entspannte fahren an und das erfüllt sie gut es ist eben alles geschmacksache!

Weitere Motorrad Hersteller: Hyosung Aquila 250 - wer hat Erfahrung!?