Hydraulikpumpe New Holland T6020
Themenstarter
|
Hallo! Ich besitze einen New Holland T6020 Bj 2010. Es geht um die Hydraulikpumpe, die Lenkung macht komische Geräusche... Hat jemand den selben Traktor und ähnliche Probleme, weiß iwer was dazu? Hatte ihn schon in mehreren Werkstätten keiner konnte das Problem beheben... Danke schon mal im Voraus! |

Endlich was zum Saufen!!
Was wurde bis jetzt schon von den Werkstätten unternommen?
Öl getauscht
Viktor
Hallo,
ich hatte bei meinen David Brown in der Lenkung auch so ein Geräusch, dachte zuerst es scheuern Leitungen, war aber nicht so.
Viele meinten, dass das Lenkorbitrol defekt sei.....also getauscht, Geräusch blieb.
Letztendlich war es das Rückschlagventil das die Strömungsgeräusche verursachte.
FG
Georg
Es wurde bisher getauscht:
Rückschlagventil, neue Leitungen, Stickstoffbehälter...
Nochmal zum Geräusch:
Es ist ein art "surren" welches man zunächst nur beim lenken wahrnahm, mittlerweile jetzt auch im stand...dieses surren überträgt sich auf die Lenkung und man merkt ein leichtes vibrieren am Lenkrad...insbesondere wenn der Traktor warmgelaufen ist...
und? was war jetzt das problem?
wär vllt interessant zu wissen.
Endlich was zum Saufen!!
Hydraulikpumpe New Holland T6020
Reicht dir diese Fehlerbeschreibung nicht?
Ich meinte was war die lösung für das problem.
was fürn teil war defekt oder musste ausgetauscht werden um das surren wegzubekommen ?
Wenn es ne Load-Sensing-Lenkhydraulik ist,dann würde ich mal die LS-Leitung bei laufendem Motor am Lenkorbitrol/Lenkventil (der runde Metallklotz am unteren Ende der Lenksäule/-welle) ne halbe Umfrehung lösen und schauen ob Luft rauskommt.Lenkorbitrol hat 4 grössere und einen kleinen Schlauchanschluss,der kleine ist die LS-Leitung.
Wenn das der Fall ist,sollte man schauen,ob die Lenkpumpe Luft ansaugt durch evtl. ne kaputte/gerissene Dichtung an dem Ansaugschlauch oder Riss im Pumpenkörper.
Wenn es keine LS-Hydraulik ist,würde ich den Lenkorbitrol austauschen,da dann verm. das surrende Geräusch vom Druckbegrenzungsventil kommt,das nicht ausgetauscht werden kann.
Auch mal testen,ob bei ruckartiger Lenkbewegung das Lenkrad hakt/blockiert.Wenn das der Fall ist,ists definitiv der Orbitrol.
Gruss Hans