|
Hallo! Ich habe mal wieder Probleme mit dem Fiesta.. Fiesta MK5 BJ 2000
Und zwar kommt ein Geräusch aus Richtung Hydraulikblock. Die Pumpe(?) scheint permanent zu laufen, sobald Strom anliegt. Sprich, es ist erst Ruhe, wenn ich die Batterie abklemme. Hier ein kurzes Video: http://www.youtube.com/watch?v=9OqpOxmWQQ4 Wenn der Motor läuft, wirde es noch lauter.
Was sagt ihr dazu?
Grüße! Dominik |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai kaum zu schaffen!

Also ich habe noch weiter im Internet recherchiert. Genaue Antworten habe ich aber leider nicht gefunden.
Oft wird von defekten Relais gesprochen. Ich konnte im Boardbuch aber kein Relais finden, welches etwas mit dem ABS zu tun hat. Die entsprechenden Sicherungen sind alle i.O.
Kann mir da wirklich niemand weiterhelfen? Keine Erfahrungen?
Die ABS-Leuchte leuchtet übrigens auch die ganze Zeit.
Gruß
Dominik
hallo
da dir noch keiner geantwortet hat , will ich mal einen versuch starten:
hier läuft evtl. die servo-pumpe vom ABS.
ein weg wäre vielleicht erstmal die radsensoren zu prüfen. könnte sein, dass ständig die info von einem sensor kommt, dass ein rad blockiert und dadurch die pumpe ständig läuft, oder die steuerelektronik vom ABS hat eine störung.
zum lauter werden bei laufendem motor: könntest bei laufendem motor mal versuchen den unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker abzuziehen. evtl. wird das geräusch dann wieder leiser. das weist darauf hin, dass das abs defekt ist und es nicht am radsensor liegt.
ABS kann nur komplett getauscht werden, gibt es "günstig" gebraucht im internet oder beim schrotti mal nachfragen.
DEN UNTERDRUCKSCHLAUCH WIEDER ANSCHLIEßEN!!! NICHT VERGESSEN!