Hydraulik Kubota B 1500 DT
|
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem einen Kubota B 1500 DT gebraucht gekauft um meine Wiese zu mähen. Funktioniert auch sehr gut. Dazu eine Wiedenmann Super 150 Kehrmaschiene. Das entleeren der Kehrmaschiene erfolgt über eine hydraulische Klappenöffnung. Mein Kubota hat zwar zwei Hydraulikanschlüsse, die passen aber nicht an die Kehrmaschiene. Da ich keiner Ahnung von Hydraulik habe, hoffe ich das mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.
Vielen herzlichen Dank im vorraus
Kubotafan |

schraub ne kupplung vom traktor runter und ein von der kehrmaschine runter und geh zum nächsten hydraulik geschäft oder landmaschinenhändel und sag du willst eine kupplung die zum traktor passt und da gewinde des anderen kupplung hat
aber vorher: kannst du keine fotos hochladen nicht dass es nicht richtig geklappt hat mit dem befestigen und die kupplungen sind ein wenig ausgeleiert
Endlich was zum Saufen!!
Vielleicht war auf den Hydraulikanschlüssen noch Druck drauf,
und deswegen konntest du nicht ankuppeln.
Viktor
Hallo Leute,
vielen Dank für die Tipps. Ich habe hier zwei Bilder angehängt Bild1 ist Traktor Bild2 Anschlussschlauch
Kehrmaschine.
Ich habe zwei anschlüsse am Traktor und einen an der Kehrmaschine irgendwie sind das drei
Stecker. Meine Frage ist, gibt es irgentwelche adapter um die beiden zusammen zu bringen oder
muss ich neue Kupplungen montieren wenn ja welche.
Vielen Dank im vorraus
(318 mal aufgerufen)
(318 mal aufgerufen)
hallo,
du hast an deiner kehrmaschiene ein anschluss, also hast du da ein einfachwirkenden zylinder.dein steuerblock an deinem kubota ist aber für ein doppelwirkenden zylinder.aber ich kann dir trotzdem weiterhelfen.du kannst nur eine leitung nutzen,als druckleitung.als rücklauf leitung nimmst du ein t-stückin die druckleitung.die rücklaufleitung nimmst du dann auf die getriebeentlüftung drauf.zwischen tracktoranschluss und t-stück nimmst du dann ein absperrhahn.wenn du dann den hahn offen hast kannst du mit den hebel am tracktor die kehrmaschiene auf machen.machst du dann den hahn zu geht die kehrmaschiene wieder zu.kann dir auch alles zusammenstellen wenn du willst.
brauchen tust du
ein adapterschlauch
ein t-stück
ein absperhahn
eine kupplung
kleinteile hydraulik
gruß
Hydraulik Kubota B 1500 DT
würde dir auch schon alles zusammenschrauben
hallo,
du hast an deiner kehrmaschiene ein anschluss, also hast du da ein einfachwirkenden zylinder.dein steuerblock an deinem kubota ist aber für ein doppelwirkenden zylinder.aber ich kann dir trotzdem weiterhelfen.du kannst nur eine leitung nutzen,als druckleitung.als rücklauf leitung nimmst du ein t-stückin die druckleitung.die rücklaufleitung nimmst du dann auf die getriebeentlüftung drauf.zwischen tracktoranschluss und t-stück nimmst du dann ein absperrhahn.wenn du dann den hahn offen hast kannst du mit den hebel am tracktor die kehrmaschiene auf machen.machst du dann den hahn zu geht die kehrmaschiene wieder zu.kann dir auch alles zusammenstellen wenn du willst.
brauchen tust du
ein adapterschlauch
ein t-stück
ein absperhahn
eine kupplung
kleinteile hydraulik
gruß
würde dir auch schon alles zusammenschrauben
Hallo Sven666662,
vielen Dank für deine Hilfe, ich würde gerne auf dein angebot zurückgreifen mir die Teile zusammen zu
schrauben.
Gruß