Traktoren
Traktoren Forum

Hydraulik Kubota B 1500 DT

Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Kubota B 1500 DT gebraucht gekauft um meine Wiese zu mähen.

Funktioniert auch sehr gut. Dazu eine Wiedenmann Super 150 Kehrmaschiene.

Das entleeren der Kehrmaschiene erfolgt über eine hydraulische Klappenöffnung. Mein Kubota hat

zwar zwei Hydraulikanschlüsse, die passen aber nicht an die Kehrmaschiene.

Da ich keiner Ahnung von Hydraulik habe, hoffe ich das mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.

Vielen herzlichen Dank im vorraus

Kubotafan

schraub ne kupplung vom traktor runter und ein von der kehrmaschine runter und geh zum nächsten hydraulik geschäft oder landmaschinenhändel und sag du willst eine kupplung die zum traktor passt und da gewinde des anderen kupplung hat

aber vorher: kannst du keine fotos hochladen nicht dass es nicht richtig geklappt hat mit dem befestigen und die kupplungen sind ein wenig ausgeleiert

viktor12v viktor12v

Endlich was zum Saufen!!

VW

Vielleicht war auf den Hydraulikanschlüssen noch Druck drauf,

und deswegen konntest du nicht ankuppeln.

Viktor

Themenstarter

Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe hier zwei Bilder angehängt Bild1 ist Traktor Bild2 Anschlussschlauch

Kehrmaschine.

Ich habe zwei anschlüsse am Traktor und einen an der Kehrmaschine irgendwie sind das drei

Stecker. Meine Frage ist, gibt es irgentwelche adapter um die beiden zusammen zu bringen oder

muss ich neue Kupplungen montieren wenn ja welche.

Vielen Dank im vorraus

hallo,

du hast an deiner kehrmaschiene ein anschluss, also hast du da ein einfachwirkenden zylinder.dein steuerblock an deinem kubota ist aber für ein doppelwirkenden zylinder.aber ich kann dir trotzdem weiterhelfen.du kannst nur eine leitung nutzen,als druckleitung.als rücklauf leitung nimmst du ein t-stückin die druckleitung.die rücklaufleitung nimmst du dann auf die getriebeentlüftung drauf.zwischen tracktoranschluss und t-stück nimmst du dann ein absperrhahn.wenn du dann den hahn offen hast kannst du mit den hebel am tracktor die kehrmaschiene auf machen.machst du dann den hahn zu geht die kehrmaschiene wieder zu.kann dir auch alles zusammenstellen wenn du willst.

brauchen tust du

ein adapterschlauch

ein t-stück

ein absperhahn

eine kupplung

kleinteile hydraulik

gruß

Zitat:

Original geschrieben von sven666662

hallo,

du hast an deiner kehrmaschiene ein anschluss, also hast du da ein einfachwirkenden zylinder.dein steuerblock an deinem kubota ist aber für ein doppelwirkenden zylinder.aber ich kann dir trotzdem weiterhelfen.du kannst nur eine leitung nutzen,als druckleitung.als rücklauf leitung nimmst du ein t-stückin die druckleitung.die rücklaufleitung nimmst du dann auf die getriebeentlüftung drauf.zwischen tracktoranschluss und t-stück nimmst du dann ein absperrhahn.wenn du dann den hahn offen hast kannst du mit den hebel am tracktor die kehrmaschiene auf machen.machst du dann den hahn zu geht die kehrmaschiene wieder zu.kann dir auch alles zusammenstellen wenn du willst.

brauchen tust du

ein adapterschlauch

ein t-stück

ein absperhahn

eine kupplung

kleinteile hydraulik

gruß

würde dir auch schon alles zusammenschrauben

Themenstarter

hallo,

brauchen tust du

ein adapterschlauch

ein t-stück

ein absperhahn

eine kupplung

kleinteile hydraulik

gruß

würde dir auch schon alles zusammenschrauben

Hallo Sven666662,

vielen Dank für deine Hilfe, ich würde gerne auf dein angebot zurückgreifen mir die Teile zusammen zu

schrauben.

Gruß

Traktoren: Hydraulik Kubota B 1500 DT

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hydraulik Kubota B 1500 DT : Traktoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH