-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
Kommentare: 28 -
andyrx:
Ladung gut gesichert....na klar!
Kommentare: 24 -
andyrx:
Monstertrucks sind nicht so robust wie man denkt...
Kommentare: 21 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
-
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 6 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 10
hydraulik anschlüsse bzw raümschild umbauen
Themenstarter
|
wer kann mir hier als kompletter hydraulikneuling helfen?
habe ein boschung kommunalfahrzeug gekauft mit schneeräumschild vornedran. Hydraulisch heben bzw senken kann ich es schon. einfachwirkender zylinder hebel vor zurück. nun meine frage habe noch 4 hydraulikanschlüsse vorne dran frei rot gelb und nochmal ne farbe haben die abdeckkappen. will das bahnschild jetzt links rechts schwenkbar umbauen- wie kann ich das jetzt machen 2 einfachwirkende zylinder wo einer drückt und einer gedrückt wird dann ist mir aber nicht klar wie das funktionieren soll das einer automatisch zurückgeht. oder ein doppelwirkender zylinder den ich zwischenrein baue ? dann brauche ich zwei leitungen und wo schließe ich die dann an ? danke |

mit zwei einfachwirkenden zylindern ist das nicht schön, geht aber zur not auch, müsstest denn zwei ew steuergeräte haben und die denn auch gleichzeitig bedienen.
vernünftiger wäre es einen doppelwirkenden zylinder und ein doppelwirkendes steuergerät zu verwenden. das ist aber so auf die schnelle nicht so einfach zu erklären.
vermute mal, das die pumpe direkt am motor sitzt und immer mitläuft ?
was für steuergeräte sind denn schon verbaut ? ist vielleicht schon ein dw vorhanden ? oder sind vielleicht 3 wegeventile verbaut ? wo gehen die leitungen der zusätzlichen anschlüsse hin ?