ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Hybridantrieb zum nachrüsten?

Hybridantrieb zum nachrüsten?

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 15:14

Hallo, gibt es eigentlich Hybrid antriebe die man sich nachrüsten kann?

Grad bei SUV würde sich das doch rentieren. Die frage die sich mir natürlich stellt ist.. Wo kommt der Elektromotor hin.

Ich selbst würde mir gerne ein Geländewagen kaufen jedoch ist in der Stadt der Verbrauch sehr hoch, Tempo 50wird nie erreicht und die fahrzeit beträgt auch nie mehr als 40min.

Zuhause angekommen, in der Garage aufladen wäre da eine gute Lösung.

Beste Antwort im Thema

Für den Preis den das kosten würde wenn es das gäbe kannst Du 10 Jahre lang 18 L/ 100 Km Stadfahrt bezahlen. Vergiss es ;)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Für den Preis den das kosten würde wenn es das gäbe kannst Du 10 Jahre lang 18 L/ 100 Km Stadfahrt bezahlen. Vergiss es ;)

am 23. Juni 2012 um 19:37

Ich bin jetzt einmal etwas direkt: bei solchen Wunschvorstellungen über Hybrid und Technik kommen mir die PISA-Testergebnisse immer noch viel zu positiv vor ;)

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 21:05

Verarschen? im internet habe ich was von Nachrüstsets bereits gelesen, nur waren die Artikel von 2007 und somit wollte ich nur fragen ob es was neues gibt bzw. ob es sich bewehrt hat.

Steck dir dein PISA sonst wo rein

am 24. Juni 2012 um 6:23

Für mich gilt: Ende.

Obwohl: PISA hat mit technischen Kenntnissen nichts zu tun!

am 24. Juni 2012 um 8:05

Zitat:

ob es sich bewehrt hat.

Zitat:

Steck dir dein PISA sonst wo rein

QED :D

 

SRAM

 

 

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 8:32

..Bewährt dann halt...

Auf diesem Niveau sollten wir nicht weiter machen. Denn wie schon ein altes Sprichwort sagt: "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten".

Und bei Gramatik und Rechtschrebung passieren oft auch Flüchtigkeitsfehler und Verwexlungen, und es gibt immer welche, die es besser wissen, und andere, die nicht mit dem Duden schlafen gehen. Wenn man sich darauf einlassen wollte, müßte man den Laden hier dicht machen.

Die Grenze zwischen "direkt" und "beleidigend" ist eben eine fließende. Und das habe ich jetzt auch nicht böse gemeint.

Ja, man kann. Aber du hast uns mitgeteilt, daß du damit "Spritsparen" willst. Und das geht natürlich schon, nur bis du die Umbaukosten wieder drin hast, vergehen so ca. 30 Jahre. Das bedeutet, für das Geld, kannste deinen Geländewagen 5 Jahre lang tanken. Aber du kannst dem Hybridverkäufer etwas Geld spenden, Angeben (Aufkleber Vorne, Hinten, an den Seiten) oder eine Gasanlage (Benziner) einbauen. Ist auch eine gut durchdachte Verarsche ;)

GoldenMotor

VectoPower

Der Fahrradantrieb wuerde mich reizen. Ansonsten sehe ich von einem Umbau keine finanziellen Vorteile fuer mich (fuer den Anbieter schon).

 

Gruss, Pete

Was das Radfahren angeht, hatte ich schon oft genug gepostet gehabt, aber die Leute sind ganz einfach zu faul.

Li-ionmotors

Ja, ist schon klar, daß das Ding in Deutschland, nicht als "Fahrrad" durchgehen wird ;) Aber die KFZ-Zulassungsstelle bzw. KFZ-Versicherung muss ja nicht alles wissen :D

Doch, sonst fällst Du nach Unfall doppelt auf die Schnauze.

Hellmuth, der seit 3 Jahren Pedelec fährt ;)

Übrigens sehr optimistische Reichweitenangabe mit 36 V 8 Ah.

Ich komme mit 27V 10 Ah nur 45 Km weit und muss dabei kräftig mittreten.

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 15:29

was labert ihr?

am 25. Juni 2012 um 6:13

Das was Du nicht verstehst.

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Übrigens sehr optimistische Reichweitenangabe mit 36 V 8 Ah.

Ja. Stimm ich dir so weit zu. Darum zeig ich euch jedes mal diese "Firma", aber keiner reagiert.. sagt irgendetwas dazu. Es scheint so, als ob die Li-ionmotors das nötige "KnowHow", eine Geheimrezeptur hätte. Habe mir deren Videos und Tests und so Sachen halt, die man im I-Net findet, angeschaut. Und ich muss schon sagen, die haben ein Batterieconcept, welches kein Anderer anbietet.

Bei dem Inizio, die Ladezeiten und die Spannung und das Gewicht.. dazu auch noch die Angaben zur Reichweite. Das ganze erscheint mir auch, sehr optimistisch. Da kann Tesla nicht mithalten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Hybridantrieb zum nachrüsten?