ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Hybrid oder 100% Elektro?

Hybrid oder 100% Elektro?

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 16:59

Hallo liebe Geimende,

es steht dieses Jahr ein Autokauf an.

Ein Zweitwagen zum pendeln einmal ich 60 KM und Frau 12 KM.

Ich 5 Tage Woche Frau Teilzeit 3 Tage.

Ich liebäugle mit dem Toyota Yaris Hybrid und dem Reunault ZOE.

Oder doch ein kleiner Benziner? Opel Adam oder Seat?

Was meint ihr dazu?

Hoffe auf eine gespannte Diskussion.

Grüße

Susi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Blow_by schrieb am 31. Januar 2015 um 11:54:26 Uhr:

Wow 5% mehr als ein Monteur versprochen hat, das ist natürlich schon was.

Wieder mal liest du nicht, sonder ballerst einfach wild um dich!

Wo schreibe ich von 5% mehr?

Lern erst mal lesen.

Zitat:

Das hier hat wieder mal was von Wasser predigen und Wein saufen.

Würdest du deinen Strom wirklich zu 100% regenerativ beziehen, ok. Solange du aber, wie wir alle, am Strommix hängst und deinen Fernseher nicht abstellst, wenn die regenerativen gerade mal Flaute haben... solange möchte ich dich bitten den Ball flach zu halten ;)

Spricht der, dem die Umwelt scheiß egal ist und meckert über andere, die wenigstens etwas machen.

Nur noch traurig und ab jetzt auf meiner Ignore Liste.

Zitat:

@Audi-gibt-Omega schrieb am 31. Januar 2015 um 12:32:24 Uhr:

Ich hab mein Gas-Sofa NATÜRLICH in Polen umgebaut, aber nicht "lassen" Ergebnis: 150km ohne Reparaturen, erstes Auto, was die EURO-6 Norm erfüllt.

150 km ohne Reparatur ist aber nicht weit. Was it denn schon nach 150 km kaputt gegangen? ;)

@dixi, mein letztes Zitat von Blow_by

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten
am 15. März 2015 um 7:45

Ich habe übrigens gerade ein Top Angebot für einen Elektrogolf vom Dealer erhalten:

237 netto, 2 Jahre 15000/ Jahr ohne Anzahlung mit super Ausstattung inkl. 8 Fach bereift. VW macht hier gerade

Druck die Dinger in den Markt zu bringen. Das ist wirklich n Hammer Angebot, FZ sind keine Lagerfahrzeuge sondern werden neu bei VW bestellt!

Ist allerdings Gewerbeleasing.....

am 15. März 2015 um 13:24

Wie kriegst du so ein Angebot, im Konfigurator sind es 680 € netto für den e-Golf;). Vielleicht mit Restwertrisiko ?

Zitat:

@AlexT87 schrieb am 15. März 2015 um 14:24:38 Uhr:

Wie kriegst du so ein Angebot, im Konfigurator sind es 680 € netto für den e-Golf;). Vielleicht mit Restwertrisiko ?

laß mich raten: Das "Gewerbeleasingangebot" ist etwas für "Öko-Exhibitionisten", die fast jeden Preis bezahlen. Der Rest der Kunden soll nur abgeschreckt werden, wie blödsinnig teuer so ein Elektro-Irrsinn ist. Andereseits kann man auch so argumentieren: Der Tesla ist ein Millionärsspielzeug, der Golf ist mit 37T€ dagegen ein "Elektroschnäppchen". Womit bewiesen wäre, dass die halbe Führungsmannschaft auch so denkt.

Das zweite (günstige) ist ein Angebot, was eher schon auf realen Eckdaten beruhen dürfte, auch wenn VW da ganz sicher kein Gewinn mit macht. Wie denn auch, wenn man nicht erster ist.

Bei der kurzen Reichweite allerdings benötigt der E-Golf ein "Antitranspirant" für den beruflichen Einsatz. Grund genug, wieder nach Milliarden für ein "nationales Programm Infrastruktur" zu schreien.

Entlarvend allerdings ist der Unterschied, das Auto zu ca 70% im Leasing zu rabattieren!!!!

am 15. März 2015 um 14:51

Zitat:

@AlexT87 schrieb am 15. März 2015 um 14:24:38 Uhr:

Wie kriegst du so ein Angebot, im Konfigurator sind es 680 € netto für den e-Golf;). Vielleicht mit Restwertrisiko ?

Moin, geh mal zu deinem VW Händler, das ist ein seit einer Woche veröffentliches Angebot das eigentlich

jeder Händler anbieten kann. Ich habe das Angebot schriftlich hier und kann es gerne vermitteln.

Ist von unserem VW Händler aus Neumünster. Die Autos sind komplett ausgestattet wie ACC, Winterreifen

extra..... Das Große Navi ist ja eh schon Serie.

Einziges Manko: Die Konfiguration wurde von VW festgelegt und kann nicht geändert werden, aber ist bei der Ausstattung auch nicht nötig. Lieferzeit ca. 3 Monate.

am 15. März 2015 um 14:53

Zitat:

@Ollinord schrieb am 15. März 2015 um 15:51:34 Uhr:

Zitat:

@AlexT87 schrieb am 15. März 2015 um 14:24:38 Uhr:

Wie kriegst du so ein Angebot, im Konfigurator sind es 680 € netto für den e-Golf;). Vielleicht mit Restwertrisiko ?

Moin, geh mal zu deinem VW Händler, das ist ein seit einer Woche veröffentliches Angebot das eigentlich

jeder Händler anbieten kann. Ich habe das Angebot schriftlich hier und kann es gerne vermitteln.

Ist von unserem VW Händler aus Neumünster. Die Autos sind komplett ausgestattet wie ACC, Winterreifen

extra..... Das Große Navi ist ja eh schon Serie.

Einziges Manko: Die Konfiguration wurde von VW festgelegt und kann nicht geändert werden, aber ist bei der Ausstattung auch nicht nötig. Lieferzeit ca. 3 Monate.

Und nein, kein Restwert! Ganz normales Kilometerleasing ohne Anzahlung, nur die Überführung muss sicherlich gezahlt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Hybrid oder 100% Elektro?