-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
164 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.146 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge
Husaberg das richtige ?
Themenstarter
|
Bin auf der suche nach einer ECHT BÖHSEN SM. Hab eigentlich eine klare Vorstellung davon was ich will und das auch schon gefunden. Eine Husaberg 650 02er Modell. die hat mächtig Dampf und liegt in meinem Budget von 3500 Euro. Wenn sie nur nicht so verflucht Wartungsintensiv wäre Hätte ich mich schon entschieden. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine echte Alternative zur Berg die Mithalten kann und in meinem Budget liegt und was schlägt ihr mir da vor ? Ich fahre nur kurvige Landstrassen und das auch nicht täglich.
Vielen Dank im Voraus. |

Hallo,
fahre selbst seit kurzen eine fs 650e Supermoto. Hammer das Teil.
Bin davor 625smc KTM gefahren. Die Berg ist richtig böse. Echte Konkurenz in der 600 Klasse gibt es wie ich finde nicht. 660, 640, 625 und die neue 690smc (noch nicht gefahren) sind einfach deutlich schwerer und haben daher nicht das Händling wie die Husa. Die Husaberg mag keine langen voll Gas fahrten, bzw. lange gleiche Drehzahl. Für lange Touren ist sie auch nicht gemacht (zu hart ist die Sitzbank)
Wegen der Wartung, alle 1000km Ölwechsel und Ventile ist nicht so schlimme. Ölwechsel ist in einer halben Stunde erledigt. Ventile einstellen für eine geübten Schrauber 1 1/2 Stunden. Wenn du im Jahr nicht mehr wie 3000-4000km kannst die Berg schon nehmen. Wenn du mehr fährst kauf dir lieber eine KTM.
Greetz
Ps:Husaberg rules
1xzu MG37 nichts hinzuzufügen