Hurth Getriebe

Themenstarter

Hallo an alle Schrauber,

ich suche ein Hurth Getriebe - Handschaltung 4Gang 4 Bolzen hängend - TYP: J4T

wenn jemand solch ein Getriebe zu verkaufen hat, dann bitte anbieten.

Gruß

Oberurselergnom

@Oberurselergnom

Ich suche die Oberurseler Raubkopie eines Gnôme et Rhône Sternmotors:D.

Verzeih, bei der Vorlage konnte ich nicht anders:p.

Zum gesuchten Getriebe: Hurth-Getriebe für Motorräder, obwohl in den Konfektionsmaschinen der 30er/40er vielfach verwendet, besaßen bereits zu Beginn meiner Mopedkarriere absoluten Seltenheitswert. Ich wünsch Dir Glück bei der Suche, allein ich glaub nicht dran. Viel zu viele Oldtimer sind in den späten 50ern einfach auf den Schrott gegeben worden, "weil niemand mehr sowas braucht". Eine Einstellung bei älteren, die leider auch Jahre später noch zu finden war. Die 150ccm NSU-Lambretta, die mein Fahrlehrer mir schenkte, weil niemand (außer ein paar Verrückten) mehr sowas brauchte (O-Ton: "für die drei Hanseln im Jahr, die den Einser machen, brauche ich das Ding nicht"), entsorgte mein Vater Mitte der 70er, einfach weil sie ihm in der (mehr als ausreichend großen, 2 große PKW u. der Roller füllten sie nicht aus) Garage im Weg rumstand und er überhaupt nicht auf die Idee kam, daß ich sie auch später wieder würde nutzen können u. wollen. Schließl. hatte ich ja inzw. "richtige" Motorräder (sehr zu seinem Unwillen).

Ich horche mich auch mal um, sehe aber ad hoc nirgends etwas verfügbares.

Viel Glück

Uli

Themenstarter

Hallo Uli,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ist klar, auch die Umlaufmotoren liegen nicht an jeder Strassenecke,

jedoch habe ich für einen Bekannten genau solch einen, wenn auch nur das Original, in Frankreich

aufgetan. Fliegt demnächst wieder mit französischer Zulassung als Fokker III durch die Gegend.

Also getreu dem Motto, aufgeben gilt nicht. Und ich denke mal, genau für solche Hilferufe ist solch ein

Forum gedacht. Also wenn dir beim rumhören was unter kommt, kannst du dich gerne melden.

Aufgeben gilt nicht!!!

Gruß

Ulli

Motorrad Oldtimer: Hurth Getriebe

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hurth Getriebe : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH