ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hupende und drängelnde LKWS!

Hupende und drängelnde LKWS!

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:08

Hallo zusammen ich bin ein beruflich gezwungener Pendler, der jeden Tag die Strecke Hünxe nach Leverkusen und zurück auf der A3 bewältigen muß. Ich hab mir mit meiner Familie ein Haus gekauft, welches ich noch am abbezahlen bin, daher kommt ein Umzug nicht in Frage. Auch ein Zweitwohnsitz über die Woche wäre insgesamt teurer als das pendeln, zumal ich auf meine Familie auch nicht während der Woche verzichten möchte.

Aufgrund der gestiegenen Benzinpreise bin ich nun gezwungen meinen Verbrauch noch weiter zu reduzieren, daß habe ich mittlerweile geschafft indem ich genau mit 70km/h über die Bahn fahre, so erreiche ich einen Verbrauch von 4,1 Litern und kann meine monatlichen Arbeitswege von insgesamt 3.000km für 200€ bewältigen.

Mein Problem ist das ich regelmäßig von LKWs bedrängt werde, entweder sie fahren mir fast in den Kofferraum oder sie fangen an zu hupen, oder machen beides gleichzeitig.

Ich frag mich was das soll, ich fahre schon ganz rechts, ein LKW der 90km/h fährt, kann mich mit diesen 20km/h Geschwindigkeitsüberschuß wesentlich schneller überholen, als einen Fernfahrerkollegen beim Elefantenrennen.

In den Zeiten wo ich noch mit 110km/h über die Autobahn gerast bin, hatte ich laut Boardcomputer, durch das häufige Kolonnenbremsen im Berufsverkehr eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 71km/h. für den gesamten Autobahnabschnitt.

Nun fahre ich konstant 1 km/h langsamer als meine vorherige Durchschnittsgeschwindigkeit, brauche genauso lange für meinen Arbeitsweg wie sonst, habe dabei meinen Verbrauch um 1,7 Liter reduziert, werde dabei aber 8-10 mal täglich genötigt.

Ich kann ja schlecht die Polizei rufen, bis die da ist, ist der ganze Spuk schon erledigt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

 

 

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Ja, Herr Troll. Z.B. die Bahn nehmen.Was der Herr Troll da schildert ist verkehrsbehinderndes Langsamfahren ohne Grund, leider nur ein Verwarnungsgeld von 20 Teuros. Ich geh mal in den Keller Bier holen, Sesamstangen sind schon da, dieser Fred verspricht lustig zu werden :D

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

 

Genau durch solche Spezis werden Tag für Tag Unfälle provoziert bzw verursacht, meistens garantiert ohne Folgen, weil Sie ja dann net direkt beteiligt und nach dem Unfall verschwunden sind.

Eben ohne Folgen, weil von Seite der Langsamfahrer keinerlei Beteiligung besteht! Das ist mal wieder typisch, immer sind die anderen Schuld am eigenen Unvermögen. :rolleyes:

Fragt sich, wer hier unfähig ist.

Auch wenn ich ein Herz für Langsamfahrer habe, wer ohne triftigen Grund auf der Autobahn langsamer als LKW fährt, so daß er von diesen überholt wird der sollte von der Autobahnpolizei rausgezogen und nach Grund und Absichten befragt werden.

Volles Programm incl. Drogentest. In der Zeit hätte man dann auch LKW Tempo fahren können.

am 28. Februar 2012 um 19:00

Also ich kenne die A3 und Du solltest mal schleunigst versuchen deine Entfernungsvorstellungen zu korrigieren bzw zu verbessern.

Die A3 ist mit eine der vielbefahrensden Autobahnen in Deutschland und wenn Du mir da erzählen willst, das dort im Berufsverkehr soviel Platz ist, denkst Du wohl auch, ich bin mit nem Wäschesack gepudert oder???

Junge nee.

Tu uns allen einen Gefallen und suche Dir bitte ne andere Arbeitsstelle, wo Du net mehr mit nem Auto fahren mußt, oder spiele Lotto, damit Du ne Million gewinnst und und dann mit ner 90 auf der Autobahn fahren kannst, ohne Andere zu behindern.

@Hartzi,

auf wen war das in deinem letzten Kommi gemünzt??

am 28. Februar 2012 um 19:02

Unser TE http://www.youtube.com/watch?v=qucjZZ2O-18

 

Ich fahr øfters durch Schweden, kann aber nicht behaupten das die dort Ruecksichtsloser sind. Zumal das auch nichts mit Ruecksichtslosgikeit des LKW-Fahrers zu tun hat wenn der TE so auf der rechten Spur geigelt ;)

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Unsere TE http://www.youtube.com/watch?v=qucjZZ2O-18

HAHAHA, ich schmeiss mich weg!!!!!

am 28. Februar 2012 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Johann24

Die geringste Geschwindigkeit auf der Autobahn darf 60 Km/h betragen.

Wer hat dir denn den Unsinn eingetrichtert?

Oder hast du dir da selber was ausgedacht, nur damit du auch was zu sagen hast?

am 28. Februar 2012 um 19:07

Wie geil is der denne???

Konnte das jetzt net so genau erkennen, aber war das nen Dacia??? XD

Aber nach A3 sah das jetzt net so aus, er schleicht also quasi dann auch noch auf der Landstrasse, na Bravo XD

Wenn wir schon dabei sind, die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt 62km/h, aber nur bei dadurch baubedingten Fahrzeugen, die dort net schneller fahren können.

Solche gibt es, sind aber die seltene Ausnahme.

Gruß

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

@Sparschwein: Wenn es Dir um´s rigorose, kompromisslose Sparen geht, dann häng´ Dich hinter einen LKW, das halte ich für weniger gefährlich, als wenn Du die LKWs zu Überholen nötigst.

DU denkst nur: soll er (der Brummifahrer) sich mal nicht so haben, bei einer Differenz von 20 km/h hat er mich doch schnell überholt.

Was Du nicht zu bedenken scheinst: jeder Überholvorgang eines LKW hat unberechenbare Rückwirkungen auf den nachfolgenden Verkehr. Wenn´s dumm kommt, löst Du mit Deinem Verhalten einen Stau aus, mit allen mehr oder weniger gefährlichen Nebenwirkungen.

Ich weiß schon was du meinst, aber mit verlaub, was du nicht zu bedenken scheinst ist folgendes: Wenn ich bei Tempo 90 mit einem Sicherheitsabstand von 40m hinterher fahre, werde ich ja trotzdem von LKWs überholt. Denn LKWs überholen sich am (zumindest auf meinem Teilstück) laufenden Band gegenseitig mit 1-3km/H Differenz.

Wenn ich also hinter einem LKW mit 89km/h und 40m Sicherheitsabstand fahre, brauchst du nicht zu glauben das der LKW in die 40m Lücke zwischen mir und dem vorausfahrenden LKW wieder einscherrt. Nein er bleibt dann für den kompletten Überholvorgang von PKW und LKW auf der mittleren Spur. D.h. er blockiert die mittlere Spur für (wo die PKWs gerade 10-20km/h schneller könnten) minutenlang.

Muß er nur mich alleine mit 20 km/h Differenz überholen ist die Sache in ein paar Sekunden gegessen.

Mich überholen täglich ja mehrere 100 LKWs, zu 90% klappt das wirklich reibungslos, aber es gibt halt so Experten die eben dazu nicht in der Lage sind.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von Johann24

Die geringste Geschwindigkeit auf der Autobahn darf 60 Km/h betragen.

Wer hat dir denn den Unsinn eingetrichtert?

Oder hast du dir da selber was ausgedacht, nur damit du auch was zu sagen hast?

Naja, irgendwie hat er Recht.

Du darfst mit einem Fahrzeug die BAB benutzen wenn es bauartbedingt die 60 km/h erreicht/überschreitet. So hab ichs mal inner Fahrschule gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

 

@Hartzi,

auf wen war das in deinem letzten Kommi gemünzt??

Na an unseren schleichenden Helden.

am 28. Februar 2012 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Du darfst mit einem Fahrzeug die BAB benutzen wenn es bauartbedingt die 60 km/h erreicht/überschreitet. So hab ichs mal inner Fahrschule gelernt.

Das ist eine völlig andere Aussage und hat nix mit den Phantasien von diesem johann zu tun.

 

am 28. Februar 2012 um 19:14

Meine ehrliche Meinung zu dem Thread...Fake! Der TE lacht sich täglich über euch schief.....!

 

Neuer Account, fährt angeblich Dacia Logan.....und provoziert, weil er genau weiß wie anfällig ihr seit....;)

 

Viel Spaß noch für den TE......

am 28. Februar 2012 um 19:14

@Sparschwein,

wenn Du ne 90 fährst, können Dich andere Lkw´s im Normalfall gar net überholen, weil sie auf 90 gedrosselt sind.

Die Meisten fahren sogar nur ne 85, um auch Kraftstoff zu sparen.

Also erzähl uns hier keinem vom Pferd und ich wage zu behaupten, wenn Du zB 70 lt Tacho fährst, nur real bei ner 65-66 bist.

Die Tachos sind im Lkw übrigens geeicht :cool:

 

Edit:

Hartzi, alles klar, ich dachte schon.

Da wäre ich ja jetzt glatt vom Glauben abgefallen Xd

Nein.

Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit.

Schaut euch mein Thema an

http://www.motor-talk.de/.../...rassenverkehr-abschaffen-t3785063.html

Da steht auf der 1. Seite so ziemlich alles zu dem Thema.

1) und ersthaft: wie wärs mit kündigen?

2) das passiert mit 70 auf der bahn: http://www.muehlacker.de/mt/artikel.php?p=2011/8/30/0/

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hupende und drängelnde LKWS!