Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Hyundai
Hyundai:

Hupe vom H1

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz

Hupe vom H1

Themenstarter

Hallo ihr lieben,

ich finde die Hupe vom H-1 nicht so passend , klingt wie bei einem Elch (grosser Kerl-kleiner Ton).

Hat jemand von euch schon mal die Hupe gewechselt / ersetzt??

Bin der Meinung , die könnte kräftiger sein im Ton (nicht miiiip , sondern huuuuuuup)

Ich hatte schon mal Gegoogelt , bin aber noch nicht fündig geworden.

Da musste dir ne schöne Fanfare von in.pro.GmbH einbauen, das ist bestimmt was nettes für dich dabei.

Au ja.

Dann aber mit einer Kette zum Betätigen am Dachhimmel wie in amerikanischen Spielfilmen ;-)

Wird wohl eher nicht dein ding sein, weil zu sehr huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuppppppppppppppppp, aber ist mal was anderes!

http://www.myvideo.de/watch/350142/Megahorn_am_Auto

• 2x

k-b1977 k-b1977

BIKER a.D.

Hi,

Die klingt doch gut :D:D:D:D:D und ein wenig lauter ist sie auch !!!!

MFG

Stephan

Hupe vom H1

Es geht aber auch Humaner, und für den Straßenverkehr zugelassen. Schau mal bei Bosch, kannste auch mal reinhören.

HUUUPPP

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von inkomi

Au ja.

Dann aber mit einer Kette zum Betätigen am Dachhimmel wie in amerikanischen Spielfilmen ;-)

platz währe ja zwischen mir und frau dafür *fg*

achneee , muss ja nicht gleich so ein nebelhorn sein.

jetzt bin ich erst mal richtig ins Grübeln bekommen...ich hab das Teil noch nie benutzt...lol

hab mir von dieser firma hier :Valkmotorparts ein horn zusätzlich eingebaut. lecker! klingt fast wie ne kompressorhupe vom lkw.

• 1x

klingen ja echt klasse die dinger.

k-b1977 k-b1977

BIKER a.D.

Hupe vom H1

Hallo dreipunkt,

War der Einbau einfach oder warst du dazu in der Werkstatt ? Wo hast du sie eingebaut ? HAst du die alte entfernt ?

MFG

Stephan

ganz ehrlich, ich hab die alte nicht gefunden :)

also das neue horn hab ich zusätzlich drinne. ganz genau genommen hat die ja , aufgrund ihrer lautstärke, keinen segen des tüvs.

hab das horn im motorraum vorn links (also fahrerseite), über dem sicherungskasten (über der batterie) eingebaut. kabel nach innen gezogen und mit nem taster in der art verbaut. neben dem ascher ist nun mein taster. (achtung, wer ähnlich diese taster für was auch immer nutzen will, die ringbeleuchtung is sehr hell. im blickfeld des fahrers blendet es im dunklen schnell.

bin nicht so der kfz elektrik bastler, hab´s aber trotzdem hinbekommen den taster mit dem licht zu koppeln. sprich, der ring leuchtet nur wenn die scheinwerfer an sind. hab dazu die aschenbecher beleuchtung angezapft. und gleich noch ne grüne fußraumbeleuchtung mit angeschlossen.

muss das ganze aber noch mal überarbeiten, die hupe is nur laut genug wenn da ein (von der firma mitgeliefertes) relais zwischengeschaltet wird. nur plus und minus kabel von der batterie weg- an die hupe und schalter reichen da nicht. wie gesagt: plus und minus find ich noch aber bei dem rest hört´s halt auf :(

werd mal sehen ob ich mal paar bilder, hier zum einstellen, machen kann.

das eizige problem ist halt erst mal die originalhupe zu finden, beim ford windstar war sie hinterm kotflügel versteckt, da ist man so gut wie garnicht rangekommen, weil die kunststoffverkleidung im radkasten genietet war.

wenn das wetter besser ist, werd ich mir das ganze mal genauer anschauen, den jetzt will ich auch ne schicke tröte im mein auto bauen.

ich hatte im motorraum (beifaherseite) oben eine tröte gefunden und nach abklemmen selbiger trötete es immer noch. war die arlarmanlagenhupe ...

Hier noch mal schnell Paar Bilder nachgeschoben.

Hupentaster

Taster beleuchtet

Einbaustelle des Horns

Hinweis: In diesem Thema Hupe vom H1 gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 17. März 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Hyundai: Hupe vom H1