US Cars
US Cars Forum

HUMMER H2 Felgen/Reifen

HUMMER H2 Felgen/Reifen

Themenstarter

Hallo!

Ich habe mir einen HUMMER H2 SUV 2004 gekauft und diesen in Deutschland zugelassen.

Nun gefallen wir die serienmässigen 17" Alufelgen nicht und ich möchte auf 20" oder besser 22" Felgen mit 305/45-22 Bereifung umrüsten.

Bisher habe ich solche Felgen nur in den USA gesehen, wo sie sogar recht günstig zu erwerben sind. Leider haben diese Reifen keine Deutsche Teilenummer und können somit angeblich nicht eingetragen werden. Die einzige Möglichkeit wäre die Erstellung eines Gutachtens bei TÜV oder DEKRA, was allerdings zu Kosten i.H.v. ca. 5.000 Euro und Zerstörung eines Felgensatzes führen würde. Da ich nicht ohne Eintragung herumfahren möchte, gibt es nun 3 Möglichkeiten.

1. Gibt es Felgen in 20" oder 22", welche eine Deutsche Nummer haben (z.B. Zubehörfelgen von X5 oder Chayenne) und auf meinen H2 passen?

2. Gibt es passende Felgen für den H2 für welche die Test bei TÜV oder DEKRA schon gemacht wurden (Lastprüfung etc.)?

3. Gibt es eine TÜV Station die das ganze nicht so eng sieht und mir US Felgen mit oder ohne den US Zertifikaten in meine Fahrzeugpapiere einträgt?

Sieht so aus, als ob ich hier auf ein schwieriges Thema gestossen wäre, vielleicht kennt aber einer von Euch die Lösung!!!???

Danke schonmal

Christian

US Cars: HUMMER H2 Felgen/Reifen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • HUMMER H2 Felgen/Reifen : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH