F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

HTC Evo 3d Bluetooth Audio Wiedergabe

• BMW 5er F10 Ticker
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er

HTC Evo 3d Bluetooth Audio Wiedergabe

Themenstarter

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem 5er BMW und HTC Evo 3d Smartphone:

Ich kann MP3 Files (die auf meinem HTC Evo 3d auf der SD-Card gespeichert sind) zwar mit iDrive wiedergeben und auch einen Titel vor und zurückgehen, leider wird allerdings die Titelliste nicht bei iDrive angezeigt, also ich kann nicht aus der Liste einen Titel zum abspielen auswählen.

Mit dem Samsung Galaxy S2 eines Freundes ist dies möglich.

Schätzungsweis bräuchte man einen Musicplayer (bzw. eine App) welche die Titelinformationen an iDrive weiterleitet, also das Media Transfer Protocol unterstützt.

Gibt es so was, bzw. kennt zufällig jemand so eine App oder einen anderen Lösungsvorschlag?

Würde mich über Antworten freuen. ;)

Gruß

PS: Hatte auch schon versucht bei Anbindung des Handys mit USB, dieses als Festplattenspeicher freizugeben. So konnte aber von iDrive gar nichts wiedergegeben werden.

milk101 milk101

Feuerteufel

F10

Hallo!

Das dürfte an den verschiedenen BT-Profilen liegen. Das S2 kann da einige mehr als das Evo 3D obschon beide BT 3.0 nutzen. Einen kurzen Vergleich findet man unter http://www.heise.de/mobil/handygalerie/htc/evo-3d-1835/ für das Evo und unter http://www.heise.de/mobil/handygalerie/samsung/i9100-galaxy-s2-1783/ für das S2. Dort sieht man, dass beim Evo einige Protokolle fehlen.

Den USB-Festplattenmodus kann man beim HTC einstellen, allerdings funktioniert das oftmals nicht wirklich via menü-Auswahl. Hast Du USB-debugging eingeschaltet? Zu finden unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung.

CU Oliver

Themenstarter

Hi,

danke für deine Antwort! :)

Habe nochmal geschaut, aber USB-debugging war schon aktiviert.

Daran, dass Bluetooth 3.0 nicht gleich Bluetooth 3.0 ist habe ich natürlich nicht gedacht. Da wird wohl auch ein anderer Standardwiederagbeplayer nichts helfen (hatte immer noch gehofft, dass es mit dem Google Music Player evtl. funktionieren könnte)

Gruß

BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : HTC Evo 3d Bluetooth Audio Wiedergabe

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • HTC Evo 3d Bluetooth Audio Wiedergabe : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH