CC
VW Passat B7:

HTC Desire und neue Premium FSE - Verbindungsabbruch und "Fehler: Netzwerk"

• VW CC Panorama
  • VW Passat B7 Forum
  • VW CC Blogs
  • VW CC FAQ
  • VW CC Tests
  • VW CC Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf 6 (1K) , VW Passat B7 (3C)

HTC Desire und neue Premium FSE - Verbindungsabbruch und "Fehler: Netzwerk"

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen neuen Passat Variant B7 mit der Premium FSE. Habe mein HTC Desire mit Android 2.2 zunächst erfolgreich mit der Anlage gekoppelt. Seit einigen Tagen wird das Telefon nach einer kurzen Zeit getrennt - auch die Sprachwahl funktioniert nicht mehr. Das Sprachkommando wird entgegengenommen, aber die Anwahl findet nicht statt, die Fehlermeldung in der MFA ist dann Fehler: Netzwerk. Oft stürzt Bluetooth auf dem Desire dann auch komplett ab und das Telefon kann nur durch Deaktivieren und erneutes Aktivieren wieder verbunden werden.

Habe schon mehrfach das Pairing gelöscht, leider hat es genau nichts gebracht. Ich möchte ungern das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Mit einem Nokia E51 sowie einem iPhone 3G klappt es übrigens problemlos (das Nokia via rSAP, iPhone über HFP)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann diese Probleme bestätiigen?

Bin für jede Hilfe oder Idee dankbar :)

Gbits hier neue Infos oder Erkenntnisse? Ich bekomme meinen B7 mit PFE im November und habe jetzt ganz frisch ein HTC Desire. Nun geht es darum ob ich das "alte" Nokia aufhebe und nur dieses im Auto koppeln soll/kann...

VW Passat B7: HTC Desire und neue Premium FSE - Verbindungsabbruch und "Fehler: Netzwerk"