ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. HT Travel Premium Drehsitze & Drehkonsolen zum nachrüsten ?

HT Travel Premium Drehsitze & Drehkonsolen zum nachrüsten ?

Hyundai H-1
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 7:42

Hallo Liebe H1 Freunde,

hat jemand Erfahrung mit einer Drehkonsolen zum Nachrüsten?

Mich interessiert generell erst mal ob es überhaupt machbar wäre, diese Drehkonsolen, an welchem Sitz auch immer Nachzurüsten und wenn ja, ob man wie Beispielsweise im T5 einen kleinen Tisch hinten mit einbauen kann?!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 6:00

hat keiner annähernd eine Info dazu?!

Hallo,

leider noch nicht. Ich bin an dem Thema auch schon länger interessiert und habe die gleich Frage auch schon mal gestellt. In England gibt es einen WoMo-Bauer, der das was anbietet. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen, mich darum selbst zu kümmern.

Bisher habe ich von dem H-eins einen Motorradtransporter und Schlafstelle gemacht. Jetzt warte ich auf meine Motorradträger zum Anbau ans Heck. Sobald ich das Dring dran habe, stelle ich die Infos zur Verfügung.

Gruß aus Franken

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 7:44

Danke schon mal für die Info, ich werde mich auch weiterhin mal umschauen.

am 23. Juni 2013 um 20:18

Schon was wegen den Konsolen gehört?

MfG

Sina

Liebe Freunde des H-1,

habe meinen H-1 in England zum Wohnmobil umbauen lassen. Bestandteil des Umbaus waren u. a. die Herstellung der Drehbarkeit des Beifahrersitzes und die Montage eines Tisches für diesen Sitz.

Die Engländer (Fa. Wellhouseleisure) sind sehr freundlich. Ich gehe deshalb davon aus, daß Sie auf E-Mail-Anfragen bezüglich der Herstellung der Drehbarkeit des Sitzes und des Anbaus des Tisches Auskunft geben werden.

J.

wenn man ein hymer wohnmobil auf ford-transit basis kauft bekommt man von hymer auch den fahrer und beifahrersitz zum drehen, habe ich gerad bei freunden gesehen, ev sollte man mal dorthin die fühler ausstrecken, denn sowas ist da von zb tüv abgenommen garantiert ein zulieferteil, kann leider nicht mehr nachsehen ob ein fa aufkleber drauf ist, da jetzt weg.

oder mal im womo forum fragen ob infos darauf sind.

mfg. op-p1

Hallo

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen.

Im Netz sind gar keine Drehsitze für unseren Heins zu finden.

Ich habe grad eine email an wellhouse leisure geschrieben und nach den Drehkonsolen und dem kleinen Schwenktisch für ein deutsches Fahrzeug mit dem Fahrersitz links gefragt.

Antwort:

Hi,

 

Very sorry but we only have the swivel base for the UK passenger side.

 

Many thanks

David.

Heißt doch, daß sie die Drehsitzkonsole nur für den Beifahrersitz links haben!?

Auf der Fahrerseite wird er bei uns auch nicht passen wegen der Handbremse.

@lx1cw: Hast du ein deutsches Modell von Wellhouse umbauen lassen und den Drehsitz rechts bekommen?

Danke für euer Interesse

Gruß

Dino

Habe in deutschen H-1 drehbaren Beifahrersitz von Wellhouse eingebaut bekommen.

@lx1cw: danke für die schnelle Antwort.

da werde ich noch mal bei wellhouse nachhaken.

am 7. Februar 2016 um 14:06

Hallo,

seit neuestem besitze ich ebenfalls stolz einen H1 und träume natürlich ebenfalls von einer Drehkonsole. Habe bei Wellhouse nachgefragt; die selbe Antwort wie unten. ("Thanks, David"). Ich habe allerdings etwas weiter gebohrt und verglichen und kann keinen Grund finden, warum die Beifahrerkonsole nicht im deutschen H1 passen sollte. Das ist m.E. alles symmetrisch. Oder hat jemand andere Erkenntnisse? (David schrieb, es habe mal jemand aus Österreich versucht und es passt einfach nicht. Der will aber eigentlich die Teile auch nicht einfach verkaufen - liest man zwischen den Zeilen heraus).

Ich würde es sonst riskieren, mit eine zu bestellen - ggf. habe ich dann ein Stahlteil übrig...

Weiß jemand - besonders derjenige, der den Einbau bei Wellhouse hat machen lassen - wie es mit ABE oder TÜV steht? Ich wäre dankbar für jedwede aktuellere Info. Falls Vesand und Zoll nicht zu teuer sind, lasse ich mir das Teil morgen kommen. Werde natürlich auch berichten!

 

Astrid

Hallo,

gibt es etwas Neues zu der Drehkonsole zu berichten?

Seit März 2016 bin ich auch H1-Travel-Fahrer, habe die mittlere Sitzreihe zum flach Klappen umgebaut, die hintere Sitzbank raus geschmissen und dafür mittels Holzgestell die Schlaffunktion realisiert. Zusammen mit einem Busvorzelt kann man nun schon mal das ein oder andere Campingwochenende genießen.

Nun wäre es noch schöner, wenn ich den Beifahrersitz drehen könnte.

Auch suche ich noch eine clevere Möglichheit eine Markise einfach und schnell zu befestigen.

Beste Grüße

Frank

Zitat:

@helmshaeger schrieb am 28. September 2016 um 14:00:30 Uhr:

habe die mittlere Sitzreihe zum flach Klappen umgebaut

Darf man fragen, wie du das gemacht hast? Ausgebaut, Verkleidung ab, "Anschlag" am Gelenk abgeflext?

Bin auch noch am überlegen, das ganze zu machen, aber ich traue mich noch nicht so recht 'ran.

(sorry, zur eigentlichen Frage kann ich nix beitragen)

Gruß

Ralle

Hallo Ralle,

genau, die Anschläge weggeflext, wie es irgendwo beschrieben stand. War kein Hit, nur alles drum herum gut abdecken.

Hallo,

heute hatte ich auch Kontakt zu David von wellhouseleisure wegen der Drehkonsole. Aktueller Stand ist, dass er mir eine für ca.215 € + Versand zusenden würde. Allerdings wies er mich darauf hin, dass ich nicht der Erste wäre, der es probiert und daran gescheitert ist. Rückgabe natürlich nicht möglich.

Bitte, falls jemand von euch etwas dazu sagen kann, sagt es jetzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. HT Travel Premium Drehsitze & Drehkonsolen zum nachrüsten ?