ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hsun Roller geht nicht aus

Hsun Roller geht nicht aus

Themenstarteram 30. März 2013 um 18:27

hab da das Problem das mein Chinaroller nicht mehr ausgeht. Wenn ich ihm da Benzin abwürge geht er wohl aus aber nicht über den Zündschlüssel. Wer kann mir da einen Tip geben.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Einfach: Killschalter oder Seitenständer benutzen.

Gründlich: Zündschloß reparieren.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Einfach: Killschalter oder Seitenständer benutzen.

Gründlich: Zündschloß reparieren.

Das klappt aber nur, wenn der Seitenständer beim Ausklappen draußen bleibt und nicht per Feder automatisch in die Ruhestellung gezogen wird. Bei einem Hisun-Roller würde ich eher auf die Variante ohne Schaltkontakt tippen.

Soweit ich das kenne ,hat ein Roller mit Seitenständerschalter keine Federrückstellung in diesem Sinne.

Meine alte Feile z.B. stellt den Seitenständer beim hochkippen selbst in Ruhestellung,hat aber auch keinen Seitenständerschalter.

Mein ehemaliger 50er machte das nicht,der hatte einen Schalter.

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

...

Mein ehemaliger 50er machte das nicht,der hatte einen Schalter.

Das war mit Sicherheit kein China-Roller. Ein serienmäßiger Seitenständer beim 50er, der ausgeklappt bleibt, deutet auf ein Markenfahrzeug hin.

Doch wolfi ,das war n Capriolo50,gleich zu setzen mit dem Rex 450.

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Doch wolfi ,das war n Capriolo50,gleich zu setzen mit dem Rex 450.

Na dann könnte es beim Hisun eventuell doch klappen – Seitenständer ausklappen, Motor aus. :D

Themenstarteram 2. April 2013 um 13:45

Hat leider beides nicht geklappt und bin immer noch Ratlos. Sonst noch jemand einen Vorschlag?

Zitat:

Original geschrieben von wolfi__123

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Doch wolfi ,das war n Capriolo50,gleich zu setzen mit dem Rex 450.

Na dann könnte es beim Hisun eventuell doch klappen – Seitenständer ausklappen, Motor aus. :D

...was heisst beides nicht geklappt ?

Der Zündschalter ist i.O.?

Hast du was repariert/gewechselt dran?

Zitat:

Original geschrieben von biker013

Hat leider beides nicht geklappt und bin immer noch Ratlos. Sonst noch jemand einen Vorschlag?

Wenn der Killschalter (Notaus) am Lenker nicht funktioniert, liegt eine Kabelunterbrechung von der CDI zum Zündschloß vor. Es geht eine Leitung von der CDI bis zum Zündschloß und weiter zum Killschalter, die dann zum Ausschalten der Zündung einfach auf Massepotential gelegt wird oder aber die Masseverbindung am Zündschloß/Killschalter ist schlecht.

Nachtrag: Die CDI ist normalerweise im Batteriefach unterm Trittbrett versteckt.

Hallo erstmal ,habe das gleiche problem gehabt am exploder race gt 50 .Ich kann dich berühgen es hat nichts mit dem züdschlosss zu tuen sonder mit der zündkerze es ist eine falsche oder sie ist defekt drehe eine neue rein bei orginal zylinder brauchst du denke bitte daran ob es ein orginal zylinder ist wegen dem gewinde ,es gibt ja wie du weist lang und kurze und du must den richtigen wärmegrat haben dann ist wieder alles in ordnung der schlüssel funktsioniert dann wieder gruß ,,,,,,,,,,,,,,,,,:rolleyes::rolleyes:

Wenn ich das richtig verstehe kann eine falsche oder defekte Zündkerze weiter zünden obwohl der Zündstrom vom Zündschloss unterbrochen wurde ?

Man lernt hier täglich was dazu .

Im Extremfall kann auch ein Ottomotor dieseln. Glühende Reste im Brennraum zünden das Gemisch immer weiter.

Diese Rückstände ergeben sich aber üblicherweise erst nach Laufleistungen, die ein Chinese eh nicht erreicht. ;)

Glaube es wäre mal Zeit für ne Rückmeldung vom TE mit zusätzlichen Infos über den Roller .

Es würde z.B. interessieren ob 2T oder 4T

50 ccm 125ccm.

Beim 4t kommt z.B. eine Selbstzündung selten vor.

Beim 2t schon eher ,weil der extrem verkoken kann.

Jetzt hat der TE wenigstens genügend Input bekommen, warten wir mal auf seinen Output. :D

"Nachdieseln" tritt wohl nur bei heißem Motor auf und eine gezielte Leistungsentfaltung ist dabei nicht möglich, m.a.W. beim Gasgeben (Zündung aus) dreht der Motor nicht richtig hoch, sondern stirbt eher ab.

Ob's tatsächlich an einer Selbstzündung liegt, ist schnell getestet: Zündkerzenstecker abziehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hsun Roller geht nicht aus