CR-V
Honda CRV, HRV & FRV:

HR-V Gasumrüstung - lohnenswert?

• Honda CR-V Ticker
  • Honda CRV,  HRV & FRV Forum
  • Honda CR-V Blogs
  • Honda CR-V FAQ
  • Honda CR-V Tests
  • Honda CR-V Marktplatz
Honda HR-V GH3

HR-V Gasumrüstung - lohnenswert?

Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

mein Honda HR-V hat nun schon 120000km runter. Technisch sowie äußerlich ist er noch sehr gut in Schuss. Da ich nun jeden Tag auf Ihn angewiesen bin und sein Verbrauch recht hoch ist habe ich mit dem Gedanken gespielt Ihn auf Gas umrüsten zu lassen.

Aber!

Lohnt sich das überhaupt noch bei dem Kilometerstand? Und vor allen Dingen ist der HR-V überhaupt für so etwas geeignet?

Liebe Grüße und Danke schon mal im Voraus! :)

Lass es lohnt nicht.:rolleyes:

Wie alle Hondas ist der HR-V nicht gastauglich.

Ihn gastauglich zu machen ist kein problem nur ist das wieder mit

ner menge Kohle verbunden.

Somit ist es wirtschaftlich unsinnig.:(

Themenstarter

Super. Danke für die schnelle Antwort!

Dann werde ich das lassen. Hab nur bei einem Bekannten gesehen wie schnell sein Umbau ging (VW Caddy Life).

Dann fährt mein Bester eben mit Benzin weiter ;)

LG

Habe mir auch eine gasanlage( Prins VSI mit Flash Lupe ) bei 125000KM einbauen lassen bin damit sehr zufrieden.Kosten für den einbau der Anlage waren komplett 2500€.Meine Hondawerkstatt hatte mir auch davon abgeraten!!!!!Habe nun bereits 250000KM auf dem Tacho zustehen und als Vielfahrer Montage hat es sich gerechnet.Geschwindigkeit so um die 140KM/h.es ist überlegenswert.

Ich hatte in meinem Volvo eine Gasanlage,

das Problem ist das richtig einstellen der Anlage. Ist das Gemisch falsch eingestellt kommt der Schaden an den Ventilsitzen früher. Honda hat meines Wissen nach "weiche" Ventilsitze. Durch die Höhere Verbrennungstemperatur von Gas (ca. 200°C) grhrn die Sitze Kaput. Durch öftere ventilspielprüfung und nachstellen der Ventiele kan man dem Verschleis entgegenwirken, aber nur so llange das nachstellen geht.

Zu Flashlube: einige schwören drauf. Meiner Meinung nach ist das so eine art Gewissensberuhigung. Es verzögert den Tod der Motors. Beim ansaugen werden die Ventile geschmiert (das ist gut) Was ist aber beim Ausstoß und die wärmeren Abgase?

Beachte einfach die Zusatzkosten:

-Zusätzlicher Kraftstoff zum Starten des Motors

-1x / Jahr Kundendienst der Gasanlage (ca 100 €)

-Zusätzlich zum Tüv Gasprüfung die extra kostet

-öfteres Zündkerzenwechsel

-Ventilspierprüfen ein einstellen (ca alle 30000KM)

-Beschaffen eines Pannensets da der Ersatzreifen nicht vorhanden ist.

und hoffentlich kein Motorschaden

Ich bin zwar ein Autogasbefürworter und bin selber 80000KM mit Gas gefahren, aber ich denke man mus die Tatsachen kennen und abwegen bevor man so viel Geld inverstiert.

Wen du Gas fahren wilst hol die ein Auto das wo der Motor eher gastauglich ist und rüste das um.

Grüße

Konstantin

Honda CRV, HRV & FRV: HR-V Gasumrüstung - lohnenswert?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • HR-V Gasumrüstung - lohnenswert? : Honda CRV, HRV & FRV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH