Insignia
Opel Insignia:

How To: iPhone am DVD800 (mit neuer Software)

• Opel Insignia Ticker
  • Opel Insignia Forum
  • Opel Insignia Blogs
  • Opel Insignia FAQ
  • Opel Insignia Tests
  • Opel Insignia Marktplatz

How To: iPhone am DVD800 (mit neuer Software)

Themenstarter

Hallo Zusammen,

da es ja trotz neuer Software noch einige Probleme mit dem Abspielen von Musik vom iPhone gibt, habe ich von unserer Fuhrparkleitung ein Dokument bekommen in dem mehrere "Workarounds" für den Benutzer aufgelistet sind.

Zitat:

Gründe für das nicht-erkennen des iPhones:

- iPhone ist ausgeschaltet oder leer und wird mit dem USB Anschluss verbunden

- iPhone wird vor dem Starten des Motors mit dem USB Anschluss verbunden

- iPhone wird mit dem USB Anschluss verbunden, wenn die Zündung läuft. Durch das Starten des Motors wird die Verbindung beendet und kann nur sporadisch wieder aufgebaut werden.

- Auf keinen Fall darf die Meldung auf dem iPhone, dass das Gerät mit einem nicht kompatiblen Endgerät verbunden wurde, auf irgendeine Art und Weise weggedrückt werden ==> diese Meldung einfach ignorieren.

==> Generell gilt: iPhone sollte geladen sein und erst bei laufendem Motor verbunden werden.

Für den Fall, dass das iPhone dennoch nicht erkannt wird, oder das DVD800 die Meldung bringt, dass keine kompatiblen Formate auf dem iPhone gefunden wurden, ist die USB Verbindung zu trennen. Anschließend auf dem Gerät die iPod Funktion aufrufen und einen beliebigen Titel zum Abspielen auswählen. Den Titel 1-2 Sekunden laufen lassen, die Wiedergabe beenden und die Verbindung zum DVD800 wieder herstellen.

Wir haben ein Firmenportal in dem für diese Tipps gestimmt werden kann. Gerade der letzte Tipp hat dort eine 99%ige Erfolgschance (wir haben 200 Insignia Fahrer mit iPhones 3G und 3GS). Die anderen halten sich so in der Waage...

Bei mir klappte der letzte Tipp immer, allerdings habe ich den Wagen erst 4 Wochen...

Gruß

verpeilo

Opel Insignia: How To: iPhone am DVD800 (mit neuer Software)

schliessen zu
Ticker vor 22 Sekunden
Opel Insignia Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • How To: iPhone am DVD800 (mit neuer Software) : Opel Insignia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH