- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Motorrad: Im Westen nichts Neues (BMW), im Osten och nicht (Honda)
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Honda: Seltene Erden: Honda setzt neues Recycling-Verfahren ein
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
|
Hallo Freunde, ich fahre eine 600er Hornet BJ 1998 (pc34).. Ein bekanntes "Problem" bei dem Modell (so wie bei der alten Firebalde) ist die 16 zoll Felge mit dem 130er Reifen vorne.. Ich habe von vielen gehört, dass man ne 17er (120er Reifen) drauf packen kann und, dass sie sich dann noch besser fahren lässt (abgesehen davon, dass man eine größere Auswahl an Reifen hat). MEINE FRAGE ist, welche Felgen bzw. von welchen Modellen passen die Felgen und wie ist es mit den Bremsscheiben ?? muss man die auch umtauschen ??? Kostenpunkt (ungefähr) .... ??
Vielen Dank im Voraus..
Gruß |

Umbau möglich auf CBR SC33 (5 Speichen Felge sowohl 16' als auch 17' möglich)
Einfachere Variante von der 2001er Hornisse, die hatte die 17Zöller Serienmäßig .
Mit der Eintragung gibts allerdings Ärger. Die Kittel Träger wollen dafür teilweise 300,- und mehr plus mindestens einen Tag das Moped zur Verfügung.
Besser läufts da wohl über den Örtlichen Händler, die die Eintragung schneller und günstiger vornehmen. Reifen Freigabe ist danach wie bei der 2001er.
Mit Bremse kann sein, dass du ebenfalls auf 2001 umbauen must, weil die Scheibe wohl um ein paar Millimeter versatz hat, aber die Info ohne Gewähr
So'n Spielchen habe ich schon man an einer CB400N gemacht und die Felge von 19' auf 18 ' geändert.
Es hat fast ein Jahr gedauert bis ich die Felge eingetragen bekommen habe - deutsche Bürokratie kann so schön sein ;(
Ich hatte ein 82er Modell und die 84er Version lief aber auf 18' Vorderrad. Selbst mit Honda persönlich hatte ich mich in Verbindung gesetzt nur um irgendein Stück Papier zu bekommen mit dem sich der TÜV zufrieden gibt - ohne Erfolg.
Nur mit viel Überredungskunst und alten Prospekten konnte ich einen Prüfer finden der die Änderung abgenommen hat.
Muß aber auch bedenken das eventuell der Tachoantrieb auch geändert werden muß !