Honda
Honda:

Hondas Hybrid Modelle

  • Honda Panorama
  • Honda Forum
  • Honda Blogs
  • Honda FAQ
  • Honda Tests
  • Honda Marktplatz
Honda

Hondas Hybrid Modelle

Seit längerer Zeit steht tritt Honda mit der weiterentwicklung des Hybridantriebes meines Erachtens auf der Stelle,so kommt man schnell von einen Hybrid-pionier zu einem Hybridverzögerer.

 

Hier mal einige nötige Entwicklungen:

Warum baut man im Jazz-Hybrid nicht ein normales Schaltgetriebe ein,das macht das Auto erheblich kostengünstiger und trifft so auf neues Kundenpotential.

 

Den Einbau eines stärkeren Eletromotors und in die größeren Hybridmodelle.

 

Der neue CR-V wird von vielen ja heiß erwartet,eine stärkere Benzinversion wird von vielen hier im Forum erwünscht,die Zeit der großvolumigen Benzinmotoren ist aufgrund der neuesten Abgasbestimmungen wohl vorbei.Warum verbindet man den guten 2.0 Litermotor nicht endlich auch mit einem Hybridsystem,so würde man gleichzeitig einen stärkeren und einen sparsameren(wichtig für die C02 Einstufung) Benziner im Angebot haben.Die Kombination Benziner und Hybrid wäre dann für ca.180 PS gut.Diese Kombination könnte man auch nahtlos in den Honda Accord implantieren,aber bitte nicht nur in einer Automatikversion dies gilt ebenso für den CR-V.

 

Es wird Zeit das Honda zurück auf die Überholspur kommt.

 

Zum Schluß doch etwas positives,angeblich kommt der CR-Z demnächst mit einem stärkeren E-Motor auf dem Markt,geht doch.

 

Gruß

WH


Zitat:

Original geschrieben von wernerheinrich

 

Seit längerer Zeit steht tritt Honda mit der weiterentwicklung des Hybridantriebes meines Erachtens auf der Stelle,so kommt man schnell von einen Hybrid-pionier zu einem Hybridverzögerer.

... sagt ein VW-Fahrer! :D

 

Mit dem CR-Z hat man seit 2010 ein sportliches Hybrid-Coupé mit Schaltgetriebe am Markt. Wann kommt nochmal der Golf mit Hybrid? Aja, angeblich 2013, wenn's denn wahr sein soll.

Das CR-Z Facelift wurde am 27.09. in Paris präsentiert, kommt mit Li-Ionen-Akku und 137 PS Systemleistung. Jede Wette, wenn VW nächstes Jahr im Golf endlich mal einen Hybrid bringt, dann werden sich die Gazetten wieder mal des Lobes wegen überschlagen und VW als "Hybrid-Wegweiser" gefeiert werden.

 

Gähn.

 

BTW: In einem Punkt gebe ich dir aber Recht: Honda sollte hier viel, viel mehr Werbung für seine Hybrid-Palette machen, damit die Leute mal wissen, dass die "Großen" wie der VW-Konzern sowas nicht hinbekommt.


Themenstarter

@Mike,

 

uppppppppsssssss.........

bitte um Entschuldigung mußte nach Jahren mal wieder mein Profil aktualiesieren,kannst dich nun beruhigen ist wieder auf den neuesten Stand,habe nicht gewußt das sowas für manche User hier wichtig ist,einfach lächerlich deine Aussagen.

 

Um das klar zu sagen,neben meinen Honda finde ich auch meinen Golf absolute Spitzenklasse,du VW-Hasser.

 

 

........upps habe noch vergessen mein "Rose" Rennrad und mein 35 Jahre altes Ciao Mofa mit anzugeben,ich verspreche dir das beim nächsten Male u machen.

 

 

Gruß an alle VW und Honda Fahrer

 

WH


Deine Antwort auf "Hondas Hybrid Modelle"

zum erweiterten Editor
Honda: Hondas Hybrid Modelle

Ähnliche Themen zu: Hondas Hybrid Modelle

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests