Honda XR 600 R läuft mit DB-Killer unglaublich schlecht
|
Hallo Zusammen!
Ich darf mich erstmal vorstellen, ich bin der Mike, knackige 20 Jahre alt und in der Ausbildung zum Mediendesigner und ich fahre eine 600er Honda XR. So. Ich weiss ihr seid das db-killer Thema leid (was passiert, wenn... blabla), mein Problem ist aber ein anderes. Ich habe die Honda vor einiger Zeit über privat erworben. Probegefahren bin ich sie ohne db-Killer, einwandfrei-begeistert-gekauft. Vor der Übergabe hat der Vorbesitzer dann noch den original db-Killer reingebaut. Und bei der Heimfahrt ging gaaaaaaaar nix! Also das der Killer nen gewissen Leistungeinfluss hat ist mir klar, aber nur wegen dem scheiss Pfropfen in der Tüte 90 km/h statt 140? Habs dann nochmal getestet, ausgbaut, gefahren, wieder eingebaut, gefahren. Tatsache, liegt echt an dem blöden Ding. Die dreht auch nicht mehr sauber durch, sondern stottert dann ab dem oberen Drittel.
Hab ich was übersehen, stell ich mich doof an oder whats going on? Hat jemand ne Idee was da los ist?
Danke schonmal und liebe Grüße an alle!
Mike |

sei Vorbild, nicht Arsch!
2 Dinge kann ich mir vorstellen:
1. Der Pfropfen ist NICHT der originale.
2. Der VB hat auch an der Motoreinstellung gedreht.
Ich würde mal eine Honda-Fachwerke oder einen anderen guten Mech beauftragen, die Kiste an den Tester zu hängen.
1xHD-Altruist
keine hexerei. der vergaser ist auf den offenen auspuff abgestimmt. zugestopft ist er zu fett, der motor läuft scheisse. also: entweder vergaser auf den leisen auspuff abstimmen (lassen), oder laut fahren.
1xVorfahrer
Vieleicht ja auch über den Auspuff gedrosselt. Was steht den im Schein an nominaler Motorleistung?
sei Vorbild, nicht Arsch!
Die Kiste löft nur noch 90! Wenn die nicht auf 10 PS gedrosselt ist, können wir das ausschließen, denk ich.
Honda XR 600 R läuft mit DB-Killer unglaublich schlecht
Kiste verkauft, Thema gegessen ;-) Also nich deswegen verkauft, sondern wegen einem top angebot... Danke euch allen für die Tipps! Grüße