ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Vision AF 29 starke vibrationen

Honda Vision AF 29 starke vibrationen

Honda Vision
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 20:50

Hallo

ich habe mir vor einigen wochen eine Honda vision AF 29 roller gekauft und habe einige problme damit als erstes: bei dem Roller sind starke vibrationen zu spüren schon nach 5-20 min fahrt sind die Füße Taub und zudem ist der roller ziemlich laut und es kommen komische geräusche im Motorbereich aber der motor läuft ohne probleme ich habe die vermutung das das die abdeckung über dem zylinder ist was so ein krach macht.

Das letzte Problem ist der roller braucht sehr lange um zu beschleunigen und ich komme die berge nur mit 20-25km/h hoch zugegeben ich wiege 105KG :D aber Normal ist das denke ich nicht

ich wäre froh wenn mir hier jemand Helfen Kann.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Neu oder gebrauchtkauf?

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 12:45

Gebraucht natürlich das Ding ist Bj 1994 :D

Vorn wird die vario verschlissen sein.

Neue rollen oder Gleiter und ein neuer Riemen...

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 1:38

Was meinst du mit Gleiter ? und kann es wirklich am riemen liegen will ungern zuviel geld reinstecken

am 27. Juni 2015 um 8:41

Hat der die Vibrationen beim Fahren oder auch im Stand? Und wie ist es, wenn Du ohne Motor einen Berg runterrollst, vibriert er dann auch?

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 11:48

Der vibriert dauerhaft auch wenn man nur rollt

Vibrationen vom Motor oder antrieb? Drehzahlabhängig?

Wenn das so ist, vario auf... Vario ab.. Auch die steigscheiben. Es sollte nur noch die kurbelwelle da sein... Immernoch vibrationen?

Dann Fotos von den rollen und den steigscheiben machen. Riemenbreite messen und mit dem neuwert vergleichen...

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 20:56

Hallo Danke erstmal für die Antwort ich werde mal Die Variomatik ausbauen und gucke mir mal den riemen und Die Gewichte an.

Die Vibrationen Merkt man Allgemein ich weiß nicht direkt woher die kommen aber nach 10min sind meine Füße und Hände schon Taub

am 1. Juli 2015 um 21:32

Du hast dann zwei Probs. 1. leistungsverlust am berg. 2. Vibrationen

zu den Virbationen:

Lange gestanden? Reifenproblem? Unrund? Wenn er auch ohne Motor unruhig rollt.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 23:27

Hallo also ob er lange gestanden hat weiß ich nicht weil ich den erst seit kurzem habe also ich hab den Motor am Berg nicht ausgemacht muss ich mal schauen und an den Reifen kann es nicht liegen

Zitat:

@MotoRuti schrieb am 1. Juli 2015 um 23:32:51 Uhr:

Du hast dann zwei Probs. 1. leistungsverlust am berg

Muss nicht sein. Wenn die Vario klemmt, weil die Rollen unrund sitzen oder sich eine schon verkeilt hat, funktioniert die Vario nicht mehr ordnungsgemäss. Dann ist einfach sein Getriebe zu lang und deswegen verreckt er. Eine Kiste in der Hubraumklasse zieht nunmal nicht bei 12% Steigung ab Leerlauf.

Allerdings ist das schon verwunderlich, warum immernoch keine Bilder der Rollen und der Vario gezeigt worden sind. Kein Interesse das Problem zu lösen?

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 10:09

Doch klar aber ich habe zuhause nicht die Möglichkeiten und muss dafür immer zu einem Kollegen fahren wenn ich was machen muss ich werde es bald machen

Mit dem Teil willst du noch fahren? Mutig! Wenn dir die Vibrationen die Kurbelwellenlager killen, kannste das Teil so wie es ist in die Mülltonne hauen.

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 19:52

Hallo

Also ich habe jetzt vorne den Reifen gewechelt und die Vibrationen sind nicht mehr so schlimm aber noch deutlich zu spüren ich habe die vario abgenommen und den roller gestartet und die Vibrationen sind immer noch da die gewichte sind abgenutzt ich habe sie sauber gemacht und erstmal wieder eingebaut weil ich den roller brauche aber da kommen jetzt andere rein und ich habe festgestellt das die vibrationen ab und zu im stand weg sind dann auf einmal wieder da wenn der roller im stand höher dreht

Ich hoffe auf den bilder Erkennt man alles und nochwas was könnte der Grund sein warum der roller so langsam ist mir ist klar das er alt ist aber ich kann nicht schneller als 45 fahren obwohl es ein 50er ist ich hätte den gerne so das man so um die 55 Km/h fahren kann danke für die antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Vision AF 29 starke vibrationen