Honda VFR 750 Bj. 86 Ventile einstellen

Künne Künne

2-Takt Fan

Themenstarter

Hallo,

habe mir jezt für 750 eine Honda VFR 750 gekauft. Sie ist Baujahr 86 und hat 103.000 km gelaufen. Wie stelle ich bei dem Moped das Ventilspiel ein? wie groß muss es sein udn wieviel Ventile hat sie überhaupt?

Wollte erstmal hier nachfragen bevor ich mich ans werk mache. Bin selber schrauber, aber ohne reparaturleitfaden und somit ohne einstellwerte hilft mir das auch nichts.

Was haltet ihr von dem Geschäft? war es ein guter kauf? Also Motor läuft gut und verbrennt kein öl, nur ventile klappern halt ein bischen...

Künne Künne

2-Takt Fan

Themenstarter

und was fürn Öl soll ich reintun? 10 W40 oder 15W40?

Hallo:

hier erstmal einen Link der dir ein Eindruck der VFR verschafft http://www.rc24.net/

Ventilspiel: ich fahre selbst die RC24 und stelle meine Ventile Einlass auf 0,1 ein und Auslass auf ca. 0,12 -0,13 ein, Wobei ich beim Auslass die 0,1 Widerststandlos bewegen kann und die 0,15 nur noch stark Saugend bewegen kann. Wenn du vom Fach bist dürfte es für dich kein Problem sein sie ein zu stellen. Zylinderkennung steht neben den Kerzen auf den Ventildeckel. Noch was. Die Elektrische Benzinpumpe macht sehr laute Geräusche die sich anhören als würde ein Ventil viel zu los stehen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß Rollertraum

• 1x

Künne Künne

2-Takt Fan

Themenstarter

habe das ventilspiel jezt überprüft und ich muss sagen ich bin begeistert von der technik. kein steuerkette sondern gerade verzahnte stirnräder. das is geil

das ventilspiel war perfekt eingestellt, musste garnichts ändern. das klappern kommt wohl von der pumpe.

Künne Künne

2-Takt Fan

Themenstarter

Honda VFR 750 Bj. 86 Ventile einstellen

ich glaube aufgrund der hohen laufleistung sind die gasschieber bei mir stark verschlissen, sind ja nur aus plastik...

wieviel spiel haben die ca im vergaser? ich kann die ein ganzes stück hin und her bewegen, fühlt sich schon nach zehntelbereich an, aber sollte das spiel nicht im hundertstelbereich liegen?

Honda Motorrad: Honda VFR 750 Bj. 86 Ventile einstellen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Honda VFR 750 Bj. 86 Ventile einstellen : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH