| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Honda VFR 750 Baujahr 88
Themenstarter
|
Hallo zusammen, ich mache morgen meine A direkt Prüfung und man hat mir nun eine Honda VFR 750 angeboten. Bei der ist vorne etwas undicht, entweder die Gabelsimmeringe oder aber die Bremse, dann muss ne neue Batterie her und die Maschine ist seit ca Zweijahren abgemeldet.
Kann kir vielleicht jemand sagen was für kosten da auf mich zukommen
Im vorraus vielen Dank
Brandy |
Ähnliche Themen zu: Honda VFR 750 Baujahr 88
-
Woher Sportauspuff für Honda VFR 750 Bj 86?
von: Künne Antwort: 1 zuletzt am: 07.11.2010 -
Honda VFR 750 Bj 86 Schaltung klemmt
von: Künne Kommentar: 1 zuletzt am: 30.05.2010 -
Honda VFR 750 Bj 86 Vergaser synchronisieren und einstellen
von: Künne Kommentare: 14 zuletzt am: 09.02.2012 -
Suche Reparaturanleitung für Honda VFR 750 RC36 Bj.95
von: Tosa71 Kommentar: 1 zuletzt am: 22.06.2011 -
VFR 750 Bj. 1997
von: Jakob87 zuletzt am: 14.10.2010 -
Honda VFR 750 optik tuning und ersatzteile - woher?
von: Künne Antworten: 11 zuletzt am: 04.05.2011 -
VFR 750 RC36/I Woher bekomme ich einen Seiten-/Kofferträger?
von: frank9-5 Antworten: 4 zuletzt am: 20.03.2011 -
Brauche Hilfe Honda Mtx 125 bj.84
von: Basti_1988 Kommentar: 1 zuletzt am: 05.01.2011 -
Vfr 800 ab Bj 2002
von: Vincent Ultimus Kommentare: 6 zuletzt am: 07.05.2010 -
Welche kettengröße hat honda rebel cmx250 bj.96
von: easyrider51 Kommentare: 2 zuletzt am: 02.06.2011
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

erst mal prüfen, um welche Flüssigkeit es sich da handelt:
Öl oder Bremsflüssigkeit ? (Wassertest: die Flüssigkeit in wasser einrühren. bilden sich fettaugen -> Öl, lässt es sich vermischen -> BFl.)
- wenn die Gabe undicht ist: 2x Simmerring : ca. 10,- , Öl ca. 5,- (immer beide tauschen !)
- wenn die Bremse undicht ist: schwer zu sagen, was das kostet. erst Diagnose machen...
- Batterie: 80 - 100,- (die sind sch*** teuer geworden
)
- Tüv: da brauchst du eine Tüv-Prüfung nach §21, kostet auch um die 80,- . Rote Nummer für die §§-Prüfung besorgen, oder früher ging das über die Doppelkarte mit neuem Kennzeichen (ohne Versicherung)
ein Abgastest wird dann auch gemacht, also vorsichtshalber mal den Lufi erneuern und die Vergaser auf mager stellen, Motor vor der Prüfung guuuuut warm machen !
Danke für die prompte Antwort.
So nun habe ich heute morgen erstmal bestanden und kann mich wirklich drum kümmern.
Das was du geschrieben hast klang ja alles in allem garnicht so teuer.
Das ist eine Langstrecken Maschine, hat 98.000 gelaufen und er will Sie los werden(Ist ein Fahrschulbesitzer und hat den Hof voll)
Weil er kein Bock auf die Arbeit mit ebay,mobile etc hat, will er zwischen 200-250€ haben.
Also ich denke das kann man dann wohl nichts falsch machen,oder?
...nop, so richtig falsch kannst mit dem hobel nichts machen...allerdings sollte man deine erwartunghaltung kennen...bei nem mopped, das zwei jahre rumgestanden ist, kann man nicht erwarten dass sie sofort und problemlos läuft...und das mit dem tüven...ist denn elektrisch alles in ordnung? bremsen sind gut? alles in allem sind es hoffentlich nur kleinigkeiten, aber die können nerven und geld kosten... und nicht zu vergessen die kilometerleistung...
...wenn du damit leben kannst, dass du hin und wieder schrauben musst und sie sehr gut behandelst, dann hast du ein tolles moppl...
...herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung!...
Danke für die Glückwünsche.
Also was meine Erwartungen angeht, ich wollte nie Motorrad fahren hatte auch nie Mofa oder ähnliches.
Aber da ich gerade meinen Fahrlehrer mache und da alle Fahrerlaubnisklassen Pflicht sind bis auf Bus, war ich nun gezwungen.
Naja und was soll ich sagen,nun bin ich angefixt und will auch fahren... Lach
Ich denke mal das es alles in allem zum rumgurken erstmal reicht, bis Geld für etwas neueres da ist....
Olli
Honda VFR 750 Baujahr 88
Der ist aber erst ab Bj. 1989 erforderlich, oder?
Und was heißt das dann für mich und mein Bankkonto?
klingt im Moment eher positiv und alles in allem scheint es sich wirklich zu lohnen sich das Bike zu holen,oder?
Gruß Olli
Wenn die Plastikteile OK und noch original lackiert sind und der Motor dreht bekommst Du sowas fahrbereit mit TÜV nicht unter 1.000 EUR. Da hast Du preislich noch etwas (viel) Luft für Reparaturen! Kaufen bevor er sich das anders übrelegt!
Gruß - Georg-W.
Danke dir für die Antworten, ich schaue sie mir am Montag an und halte euch auf dem laufenden...
Klingt jedenfalls alles sehr gut....
Mal sehen das ich dann noch nen Bastler in der Nähe finde...
Honda VFR 750 Baujahr 88
Hallo: eine Vollabnahme beim TüV brauchst du neuerdings erst nach sieben Jahren und nicht mehr nach zwei Jahren das Gesetz hat sich geändert. Du brauchst nur eine ganz normale TüV abnahme.
haste mal das datum der erstellung des freds angesehen - das war 2008 !
rc 46 fi
jo jo jo mann merkds ich bin ganz neu im Verein