ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. honda SW-t400

honda SW-t400

Themenstarteram 30. November 2008 um 9:47

hi scooter fans honda bringt 09 eine neuen scooter raus .zweizylinder viertakt motor.28,7kw 39 ps bei 8000/min.in 3 farben. preis ?was haltet ihr von dem teil ist es ein geschrumpfter silver wing?wer weiss mehr preis usw

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meingismo

 

........

 

Wenn ich allein sehe, dass in diesem Thema "Honda SW-400T"  Leute etwas über den Spritverbrauch Ihres Rollers schreiben und dann in Klammern dahintersteht (gemeint ist SH 300) dann Frage ich mich was das soll. Das hier ist ein Forum für den SW 400T, da kann und sollte man im Text gerne mal auf Unterschiede, Vor- und Nachteile zu anderen Modellen hinweisen und vergleichen, aber einfach platt Fakten von einem anderen Roller zu veröffentlichen????

Wenn einer schnell liest, glaubt am Ende noch einer der SW 400 braucht 3,5 Liter. Der nächste schreibt dann diese "Tatsache" wieder irgendwo und schon haben wir wieder denselben Blödsinn, der in vielen Foren irgendwann entsteht. Dann fragt der nächste meiner braucht 5 Liter was kann ich machen, dass ist ja wohl viel zu viel. Toll, einfach nur toll!

Wer soll da noch verwertbare Informationen finden?

Das brauche ich nun wirklich nicht und deshalb Tschüß Motor Talk.

Gruß Gismo

Da kann MT am wenigsten für und alle 2 Minuten alle Texte durchzugehen um Unpassendes zu streichen kann man den Moderatoren wiederum nicht zumuten!

Fakt ist und damit hast Du unumwunden Recht, dass es hier zu viel ""Sülzköppe" gibt, die meinen unbedingt etwas schreiben zu müssen, egal ob gehaltvoll oder sinnfrei....Das wirkt sich in anderen Unterforen noch schlimmer aus, vor allem wenn definitv falsche Informationen vom Stapel gelassen werden, die fatale Auswirkungen haben können.

Anstatt Tschüß zu sagen solltest Du lieber helfen, den >Unnützschreiberlingen< das Handwerk zu legen!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Nun genaugenommen ist es en überarbeiteter Silver Wing 400 (das "SW" zeigt dies ja auch an).

Dann ist sehr sehr fraglich, ob dieses Fahrzeug überhaupt nach Deutschland kommen wird.

Honda Deutschland hat es ja offensichtlich nicht mehr nötig, Maxiroller in Deutschland zu verkaufen und überlasst dieses Feld lieber der Konkurrenz (schön blöde!).

 

Den Silver Wing 400 gibt es ja auch schon seit einiger Zeit, aber eben auch nicht in Deutschland.

Die Österreicher haben es da besser: http://www.honda.at/content/motorraeder/modelle_silver_wing_400.html

 

Wobei man schon sagen muss, dass der SW-T 400 ein recht schmuckes Gefährt ist http://assets.bikerzeit.at/bilder/1225874999739_SW_T400.jpg

Aber extra von Österreich importieren werde ich mir keinen, da bleibe ich lieber bei meinem X8 400.

Der SW T400 kommt definitiv nach Deutschland, steht ja auf der deutrschen Website von Honda.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Der SW T400 kommt definitiv nach Deutschland, steht ja auf der deutrschen Website von Honda.

Ja er kommt Preis um die 6700 Euro hab bereits die Prospekte hier und werde ihn mir mitte nächsten Monat bei meinem Händler ansehen und Bestellen

Hallo,

wie soll denn der Verbrauch sein bei der Honda ??

Wiegt ja schließlich ganz schön viel, Suzuki Burgman 400 bewegt sich so im Rahmen von 3,5 - 4 Liter auf 100 km, stehe eventuell davor eine von den beiden zu kaufen.

Also ich würde vermuten, das dieser Roller wie viele 400er und 500er Roller zwischen 4 - 6 Litern/100Km verbraucht, je nach Fahrstil.

Habe gerade bei meinem Honda Händler einen SW 400 t Bestellen wollen und was glaubt ihr. Liefertermin 22-26 Kw ich dachte mich tritt ein Pferd.

was will ich mit dem Teil mitten im Jahr. Soviel zu der Werbung von Honda mit Lieferung ab Februar.

Hab gerade ein Mail an Honda gesendet mal sehn was da raus kommt.

Irgendwie tun mir die Honda-Händler leid.

Jetzt kündigt Honda lauthals den ersten richtigen Maxiroller seit Jahren wieder an, das Interesse der Kundschaft ist riesig und dann sowas........

Kalenderwoche 22-26 FRÜHESTENS - wohlgemerkt.

 

Einfach nur lächerlich - wer Interesse hat, ein Zweirad zu kaufen, der wird wohl kaum damit bis zum Frühherbst damit warten, sondern sich bei der Konkurrenz umsehen, die ja auch sehr gute Fahrzeuge im Programm hat.

 

Die Dummen sind mal wieder die Händler - die kriegen dann im Juli oder August die Kisten auf den Hof gestellt und keiner will sie mehr haben.

 

Oder denken wir an die Hannspree-"Sonderedition" der Fireblade (im Hondaforum zu finden) - einfach nur noch peinlich, das Bild, was Honda momentan abgibt.

Der 400 er Honda-Roller mit Zweizyl. klinkt ja vielversprechend. Da ich mir im Dez. den 300 er Hondaroller mit 27 PS zugelegt habe , muß ich den erst mal paar Jährchen behalten. Nur mache dir im Spritverbrauch keine Illusionen. Meiner mit 279 ccm zieht locker 4-5 l durch. Bei dem 2 Zyl. kannste sicher mit 5-6 l rechnen. ... allerdings ist dir damit an j e d e r Kreuzung die "Pol-Position" gesichert. Die 3-4 l gehören mehr zum 125 ccm, weil du da meistens den Hahn bis hinter aufgezerrt hast um mitspielen zu können. Aber mit Sicherheit ist jeder gefahrene Meter sein Geld wert ! Außerdem sind die wassergekühlten Motoren um einiges leiser.

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Irgendwie tun mir die Honda-Händler leid.

Jetzt kündigt Honda lauthals den ersten richtigen Maxiroller seit Jahren wieder an, das Interesse der Kundschaft ist riesig und dann sowas........

Kalenderwoche 22-26 FRÜHESTENS - wohlgemerkt.

 

Einfach nur lächerlich - wer Interesse hat, ein Zweirad zu kaufen, der wird wohl kaum damit bis zum Frühherbst damit warten, sondern sich bei der Konkurrenz umsehen, die ja auch sehr gute Fahrzeuge im Programm hat.

 

Die Dummen sind mal wieder die Händler - die kriegen dann im Juli oder August die Kisten auf den Hof gestellt und keiner will sie mehr haben.

So sehe ich das auch hab mir ja erst letztes Jahr den Swing 125 gekauft da Honda ja nix hatte was mir gefallen hat daher hat mich es gefreut das ein neuer 400 er rauskommt.

Aber werde mich jetzt ernsthaft im Suzuki Lager umsehn und mir dann den Burgmann AN 400 mal näher ansehen denn warten bis 26 KW nein Danke, bei meinem S-Wing wurde ich schon um 6 Wochen vertröstet

 

am 28. Januar 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Der 400 er Honda-Roller mit Zweizyl. klinkt ja vielversprechend. Da ich mir im Dez. den 300 er Hondaroller mit 27 PS zugelegt habe , muß ich den erst mal paar Jährchen behalten. Nur mache dir im Spritverbrauch keine Illusionen. Meiner mit 279 ccm zieht locker 4-5 l durch. Bei dem 2 Zyl. kannste sicher mit 5-6 l rechnen. ... allerdings ist dir damit an j e d e r Kreuzung die "Pol-Position" gesichert. Die 3-4 l gehören mehr zum 125 ccm, weil du da meistens den Hahn bis hinter aufgezerrt hast um mitspielen zu können. Aber mit Sicherheit ist jeder gefahrene Meter sein Geld wert ! Außerdem sind die wassergekühlten Motoren um einiges leiser.

Bin fast 10 000 km mit dem burgman 400 gefahren, bevor ich auf den 650-er umgestiegen bin. Habe mit dem 400-er nie mehr als 4l/100km verbraucht, meist waren es 3,8l - 4l, und das mit Sozia und zügiger Fahrt.

Der 600-er Silverwing, den Freunde fahren verbraucht nach deren Aussage je nach Fahrstil 5,5 bis 7 liter/100km. Ich denke mit dem SW- t400 sollte auch mit einem Zweizylinderzuschlag hinsichtlich der Verbrauchswerte gerechnet werden, an die Sparsamkeit des burgi 400 dürfte er nicht herankommen. Ich fahre meinen 650-er mit Durschnittsverbrauch von 4,8-5,3 liter/100km.

:):cool: redburger

 

am 23. März 2009 um 16:18

Leute ich kann Euch sagen , der Roller hält , was über Ihn erzählt wird .

Ich bin seit voriger Woche stolzer besitzer des SW t-400 .

Ich bin mit meiner Frau eigendlich nur zum Händler gefahren , um den Roller zu begutachten .

Als wir dann das Teil auf dem Hof stehen sahen , wußten wir , daß es unser ist .

Die Probefahrt hat mich dann absolut überzeugt .

Ich hatte vorher einen Aprilia Atlantik 500 .

Das Fahren mit diesem Roller bedarf keiner Eingewöhnung , die Kurvenlage ist genial .

Er hat ein sehr gutes Durchzugsvermögen und ist sehr leise .

Leider kann ich über den Verbrauch noch nicht viel sagen bedingt durch das Wetter bin ich erst 200 Km gefahren und liege dabei um die 5 Liter , was sich aber noch ändern kann , wenn er eingefahren ist .

Habt Ihr noch Fragen , nur zu !

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Der 400 er Honda-Roller mit Zweizyl. klinkt ja vielversprechend. Da ich mir im Dez. den 300 er Hondaroller mit 27 PS zugelegt habe , muß ich den erst mal paar Jährchen behalten. Nur mache dir im Spritverbrauch keine Illusionen. Meiner mit 279 ccm zieht locker 4-5 l durch. Bei dem 2 Zyl. kannste sicher mit 5-6 l rechnen. ... allerdings ist dir damit an j e d e r Kreuzung die "Pol-Position" gesichert. Die 3-4 l gehören mehr zum 125 ccm, weil du da meistens den Hahn bis hinter aufgezerrt hast um mitspielen zu können. Aber mit Sicherheit ist jeder gefahrene Meter sein Geld wert ! Außerdem sind die wassergekühlten Motoren um einiges leiser.

Bin fast 10 000 km mit dem burgman 400 gefahren, bevor ich auf den 650-er umgestiegen bin. Habe mit dem 400-er nie mehr als 4l/100km verbraucht, meist waren es 3,8l - 4l, und das mit Sozia und zügiger Fahrt.

Der 600-er Silverwing, den Freunde fahren verbraucht nach deren Aussage je nach Fahrstil 5,5 bis 7 liter/100km. Ich denke mit dem SW- t400 sollte auch mit einem Zweizylinderzuschlag hinsichtlich der Verbrauchswerte gerechnet werden, an die Sparsamkeit des burgi 400 dürfte er nicht herankommen. Ich fahre meinen 650-er mit Durschnittsverbrauch von 4,8-5,3 liter/100km.

:):cool: redburger

am 23. März 2009 um 16:44

@ ESW-NO

Gratulation zu deinem Neuen. Optisch macht er echt was her und wenn du schon nach 200km begeistert bist, dann hast du wahrscheinlich nichts falsch gemacht. Halt uns mal auf dem Laufenden. In unserem Helix-Club gibt es einige, welche neugierig auf die ersten Erfahrungsberichte sind. Ich denke, früher oder später wird auch bei uns einer (oder mehrere?) mitfahren.

Grüsse aus Schleswig-Holstein

redburger

am 23. März 2009 um 17:41

Wir sind dieses Jahr 4 Tage in Schleswig-Hollstein mit unserem Rollerclub , schau doch mal auf unserer Seite rein

Zitat:

Original geschrieben von redburger

www.rollerfreundevellmar.de.tl

ist auch ein Bild von mir mit dem Neuen dabei .

Gruß aus Nordhessen

@ ESW-NO

Gratulation zu deinem Neuen. Optisch macht er echt was her und wenn du schon nach 200km begeistert bist, dann hast du wahrscheinlich nichts falsch gemacht. Halt uns mal auf dem Laufenden. In unserem Helix-Club gibt es einige, welche neugierig auf die ersten Erfahrungsberichte sind. Ich denke, früher oder später wird auch bei uns einer (oder mehrere?) mitfahren.

Grüsse aus Schleswig-Holstein

redburger

am 23. März 2009 um 18:18

Hab reingeschaut! Gute Homepage! Eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Sieht super aus, dein Neuer! Die schlechte: Bin, wenn ihr in S.-H. seid, in Südfrankreich mit meinem 650-er Burger. Find ich richtig schade. Vllt. hat ja einer aus unserem www.honda-helix-club-nord.de Lust auf ein Treffen mit Euch. Nächstes Wochenende haben wir Jahreshauptversammlung, da werf ich das mal rein. Ansonsten könnt ihrs ja ins Gästebuch unseres Clubs schreiben. Im August haben wir eine tolle Veranstaltung über 3 Tage anlässlich unseres 15-järigen Jubiläums auf der Passat in Travemünde. Einfach mal die Homepage besuchen!

Gruss

redburger

Deine Antwort
Ähnliche Themen