Honda

Honda Rebel 125 wie geht die Sitzbank runter

Hallo Leute, Ich Thirumph Speed Triple Fahrer musste mich über die Feiertage

mit der Honda Rebel meines Neffen beschäftigen. Der Tank muss runter und dazu erstmal die Sitzbank

Kann mir jemand sagen wie die Sitzbank bei dem 125ger Bike runter geht. Ein Sitzbankschloss

hab ich nicht gefunden und im Handbuch steht darüber nichts beschrieben. Ach ja das Bike ist aus 1997

Schon mal vielen Dank


Bei Honda gibt es das Fahrerhandbuch als Download:

http://www.honda.de/fahrerhandbuecher/CA125_Rebel_37KEB600C.pdf

 

Kannst ja mal einen Blick 'rein werfen, da drin sollte u.a. die Sitzbankgeschichte beschrieben sein.

 

Gruß

Andreas


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von AndreasWausHH

Bei Honda gibt es das Fahrerhandbuch als Download:

http://www.honda.de/fahrerhandbuecher/CA125_Rebel_37KEB600C.pdf

 

Kannst ja mal einen Blick 'rein werfen, da drin sollte u.a. die Sitzbankgeschichte beschrieben sein.

 

Gruß

Andreas


Themenstarter

Hi Andreas, das ist ja mein Problem in dem Handbuch steht nichts über das Abnehmen der Sitzbank drin. Dennoch vielen Dank für deine Info.


Oh, habe da leider vor dem posten nicht selber rein geguckt, sorry.

 

Wenn man sich die bei eBay angebotenen Sitzbänke anschaut, könnte man vermuten, dass zuerst das hintere Sitzkissen (eine Sitzbank ist da ja nicht wirklich ;-) ) runter muß, damit man an die Befestigungsschrauben für das vordere Kissen kommt.

Die Schrauben sitzen jeweils seitlich hinten an den Kissen. Vorne sind sie in Gummis gesteckt.

 

Da ich jetzt nicht weiß ob hier das posten von eBay Links gestattet ist, bitte mal bei dem Auktionshaus die Suchbegriffe "Honda Rebel Sitzbank" eingeben.

 

Gruß

Andreas


Honda Rebel 125 wie geht die Sitzbank runter

Ist auf alle Fälle richtig, was Andreas geschrieben hat:

Erst Soziussitzbank runter, die hat vorne eine Nase, die unter die Fahrersitzbank hinten geschoben ist. Also die beiden hinteren Schrauben der Soziusbank raus, Sitz runter nehmen und dann liegen auch schon die beiden Schrauben frei, die den Fahrersitz am Heckfender befestigen.

 

Gruß

 

Thomas


Themenstarter

Vielen Dank erstmal. Werde Morgen versuchen mit Euren Infos die Sitze ab zu schrauben


Themenstarter

Hallo und noch mals Danke an Alle. Eure Tipps waren hilfreich.

Schön dass es den Talk gibt


Deine Antwort auf "Honda Rebel 125 wie geht die Sitzbank runter"

zum erweiterten Editor
Honda Motorrad: Honda Rebel 125 wie geht die Sitzbank runter

Ähnliche Themen zu: Honda Rebel 125 wie geht die Sitzbank runter

schliessen zu