Honda Rebel 125 - kaufen oder warten??
|
Moin Leutz =) also, kaum hier im forum angemeldet, gleich mal mein erstes thema mit ner frage: ich mach jetzt bald den A-führerschein über die sommerferien, soll ja so um die 1000-1500euronen kosten meinte mein fahrlehrer... und - is ja kla - wenn ich den FS dann bestehen sollte (*G*) auch ne maschine kaufen. da ich n sehr "schneller" fahrer bin, d.h. auch mal etwas zu schnell fahre (aber nie unsicher!) wollte ich mir erstmal ne kleinere maschine zulegen. n kumpel von mir hatte sein motorrad jetz ca nen dreiviertel jahr (übern winter) in der garage stehn - ne honda rebel 125. ich dacht mir, das wäre kein schlechter anfang nach jetz bald nem jahr lang 50er keeway ry6^^ problem bzw meine überlegung is: lohnt es sich wirklich, da noch ne 125er zu kaufen? meine ellis haben eben gemeint, das wäre für mich als schüler viel zu teuer, mir zusätzlich zum roller noch nen motorrad zu leisten... wir sin grad dran, unsern vw-bus reparieren zu lassen, der hatte n getriebeschaden. mit dem dürfte ich dann theoretisch fahren, deswegen stellt sich eben bei mir die frage: lieber noch 2 oder 3 jährchen warten mit maschine kaufen?? was könnt ihr mir dazu sagen?
zur honda: BJ:'97 km:33k ein kleiner unfall, der ne delle mit sich brachte preis wird noch verhandelt, ich vermute so um die 300-500euronen
also, danke schon mal für die antworten!! =)
greetz Wind
P.S.:wieso zur hecke gibts als auswahl bei "motorrad" keine keeway-marke?? *seufz* |

Ich würd mir überlegen was ich will, willst du weiterhin Roller fahren oder Motorrad. Ich habe meine Führerschein im Oktober 2009 gemacht, habe mir danach eine Maschine (Honda SLR 650) gekauft. Wenn du den Lappen machst willst du ja auch fahren.
Mit den 1000 - 1500 € kommste hin, wenn man sich nicht dumm drann stellt, dann kommt man mi knapp 1000€ hin.
Gruß
Warte lieber, ich habs vor tausend Jahren auch gemacht.
Erst Mofa und dann direkt Auto und Motorrad.
Keine Zwischenlösung(50er/80er)
hmm okay, danke für die schnellen antworten =)
heute auch noch mal mit paar kumpels drüber geredet...wenn dann eben gleich was richtiges^^
chopper is eig sowieso nich sooo unbedingt mein fall gewesen...mal schaun, wie reich ich in 3 jährchen so bin...=)
greeetz
Die Krux an der Sache ist, daß der Anschaffungspreis oft nur die Spitze des Eisbergs ist.....
Irgendwann kommen neuen Reifen, neue Bremsbeläge, Luftfilter, dann kommt der Ölwechsel und Ventilspielkontrolle, bei 33tkm ist bestimmt mal ein neuer Kettensatz fällig (falls es immer noch der erste ist), dann fällt vielleicht mal ein Spiegel runter oder es ist ein Radlager defekt........
Kosten für Versicherung und Steuer und die stetig steigenden Spritpreise sind eh obligatorisch.
Das kostet alles richtig Geld. Ich würd mir die Sache gut überlegen.
Davon abgesehen, daß eine 125er Rebel eigentlich kein Motorrad ist.
Honda Rebel 125 - kaufen oder warten??
ha
wenn wir grad beim thema sin:
kann mir einer sagen, wie hoch solche laufenden kosten ungefähr sind?
ich hab von meim kumpel gehört, dass steuer für 125er nich fällig is, so wie beim 50er roller, und versicherung sich so um die 70-80 euronen dümpelt^^ stimmt das?
greetz
Wind