-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
Kommentare: 41 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24 -
Der Wahnisnn nimmt seinen Lauf:
Honda Prelude BA4 ein Wagen der mich schon immer fasziniert hat...
Kommentare: 16
Honda Prelude
Honda Prelude kaufen ? Brauche Tipps
Themenstarter
|
Hallo Motor-Talk.de Forum
Da ich leider mit meinem Mazda 323F BA einen Unfall gehabt habe suche ich jetzt ein neues Auto und bin dabei auf den Honda Prelude gestoßen?
Kennt ihr gewisse Probleme mit dem Prelude oder Sachen auf die man beim Kauf aufpassen sollte ?
Zum Auto:
Honda Prelude 2.3i-16V 160PS 109.000km!!! Zahnriemen bei km 40.000 gewechselt Mot.Öl 5w-30 ca.12lt dabei Nichtraucher Fahrzeug 8fach bereift Pickerl noch bis Dezember alles Original keine Tunning!!! Technisch TOP! Optisch 1a kleinere Kratzer die alters entsprechend sind und nicht tragisch! Vignette 2011
Preis wäre 2999 €
Ist das ein fairer Preis ? (Österreich!!!) Ich wäre sehr dankbar für Antworten mfg etti |

Also Preislich zu den Konditionen und Laufleistung eigentlich in Ordnung!
Wenn ich keine Kinder hätte würde ich mir auch wieder einen holen.War ein geiles Auto.
Mich würde noch das Baujahr interessieren.!
Mfg
Hat er Klima? Hat er 4WS (Allradlenkung)? Dann wär der Preis ok, ohne die Ausstattung aber eher zu hoch. Das 5W30 würde ich keinesfalls fahren, das ist im warmen Zustand zu dünn. Entweder 10W40 oder 5W50. Aber keinefalls W30.
Die km-Leistung unbedingt prüfen, da muß er innen wie neu aussehen. Keine Abwetzungen an der Sitzwange, keine blanken Stellen am Lenkrad etc. !
Zahnriemen muß alle 6 Jahre oder 100tkm neu. Von daher, wenn er Bj. so um 92-94 ist, gehört bald der vierte (!) Zahnriemen neu drauf. Egal wieviele km er gelaufen ist.
Dann schau nach den kritischen Roststellen an den hinteren Radläufen und dem Schiebedach.
Das ist er.
Ich glaube nicht dass der Allradlenkung hat.
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=btjhgbbzi1bi
Ich hätte auch noch einen anderen gefunden aber der ist getunt.
Und bei getunten Autos bin ich mir nicht sicher ob die nicht komplett verheizt sind.
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b4icyr4klosn
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b4ibwm4lssss
Wobei mir der goldene nicht so gefällt.
MFG
wohnst du in deutschland oder in östereich.wenn deutschland fällt der 2 schon mal flach.
Naja und der orange/goldene is ja man völlig hässlich..also mit den heck und front stoßfängern absolut hässlich.
Honda Prelude kaufen ? Brauche Tipps
Traumhafter Zustand der Erste!!! Leider hat er die hinteren Radläufe nicht fotografiert. Wenn er da auch rostfrei ist und noch bissel was am Preis geht, dann zuschlagen. BB2 in silber...seltener gehts kaum noch.
ich fahre preluda seid 5 jahren und hab kein problemen mit meine honda.