Prelude
Honda Prelude:

Honda Prelude BB3 Schlechter kaltstart

• Honda Prelude Ticker
  • Honda Prelude Forum
  • Honda Prelude Blogs
  • Honda Prelude FAQ
  • Honda Prelude Tests
  • Honda Prelude Marktplatz
Honda Prelude III

Honda Prelude BB3 Schlechter kaltstart

Themenstarter

Hallo Liebe Motor-talk Gemeinde,

jetzt seit ihr gefragt, habe einen Honda Prelude BB3 bj 93 2,0l . Seit ca 2 Wochen springt er morgens bzw wenn der Motor komplett ausgekühlt ist sehr sehr sehr schlecht an. Er läuft zuerst ganz unruhig meines Erachtens nur auf 3 pötten , dann geht die Motorkontrolllampe an und er läuft wieder normal aber kann ihn dann aber nicht höher als 35oo Umdrehungen ziehen , weil er da sofort abriegelt bzw hört sich so an. Wenn ich 5 km gefahren bin bis der Motor seine Temp erreicht hat und ich ihn wieder an und aus mache läuft er wieder wunderbar keine Lampe geht an nichts außer was mir aufgefallen ist wenn ich in den zustand das gespedal längere zeit nur leicht halte um z.b die Geschwindigkeit zu halten (niedrige Drehzahlen) fängt er an zu bocken. Laut Honda Werkstatt Probleme in der Kraftstoff Versorgung neuer Benzin filter drin , verteiler ,finger ,kappe und Zündkerzen auch neue drin . Brauche ganz dringend eure Hilfe.

Vielen dank marcel

Servus!

Ich hatte so ein Problem schon mal amGolf 3 meiner Eltern, da war der Kühlmitteltemperatur-Sensor defekt.

Der Sensor meldete dem Steuergerät nicht mehr, das der Motor noch kalt war. Demzufolge gab es keine Kaltstartanreicherung. Er sprang kalt beschi...n an, wenn er warm war, war er beim ersten mal sofort da....

Nach Wechsel des Sensors ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ansonsten fällt mir noch die Lambda-Sonde als mögliche Fehlerquelle ein....

Ciao

Der Gaswart

Hi Booster !

kontrolliere mal bitte den Kohlenstift in der Verteilerkappe ! ;)

Wenn der runter ist bekommt er im kalten Zustand schlecht kontakt und wenn dann warm gehts wieder DAS hatte ich mal so bei meinem BB3.

Neue Kappe drauf und siehe Da Problem war weg !

Einfach abschrauben und kucken ob der Kohlenstift die 5mm Spiel noch hat und gleich die Kontaktfläche vom Verteilerfinger gleich mit konrtolieren!

Gruß Ronny

Honda Prelude: Honda Prelude BB3 Schlechter kaltstart

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Honda Prelude BB3 Schlechter kaltstart : Honda Prelude (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH