Honda MTX 80 r > auf 125 cc

Moin leute ...

ich habe eine honda MTX 80 r

bauj. 90

wassergekühlt.

sry wenn ihr mehr infos braucht dann ebend bescheid sagen was

bin neu hier im forum

die honda mtx fährt im leider nur 70 kmh :-(

weißt nicht warum

aber egal jetzt ^^

nun meine frage

ich will ein 125 cc satz da rein baun .

welchen kann ich nehmen .

mfg

Themenstarter

Re: Honda MTX 80 r > auf 125 cc

Zitat:

Original geschrieben von Honda freak 90

Moin leute ...

ich habe eine honda MTX 80 r

bauj. 90

wassergekühlt.

sry wenn ihr mehr infos braucht dann ebend bescheid sagen was

bin neu hier im forum

die honda mtx fährt im leider nur 70 kmh :-(

weißt nicht warum

aber egal jetzt ^^

nun meine frage

ich will ein 125 cc satz da rein baun .

welchen kann ich nehmen .

mfg

weiß den niemand was dazu ? :-(

mtx is luftgekühlt oder? weil für die gibts nen 125er satz für die wassergekühlten "nur" 110cc. real haben sie aber weniger.. der 110er nur gute 100cc

125cc zylinder gibts hier

http://www.mopshop.de

würd dann an deiner stelle aber auch nen größeren gaser, auspuff und die andere zündgrundplatte draufmachen.

mfg chri

Themenstarter

hey chri...

ne ne meine ist schon wassergekühlt. ^^

ja im mom habe ich nur 80 cc :-( und leider nur 70 kmh

würde den 100 cc mehr machen ?

habe eher gedacht ich bau mir n anderen zylinder ein zb

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($wxtNvMcN31ZlX25Ii9IlEA$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMDMk9nMoUD,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jQX2i_a0bxC2ptW-i2a3tlW-iRWZmha16RG.html

oder habt ihr andere ideen ?

mfg

Themenstarter

chri meinst du diesen ? http://mopshop.de/.../product_info.php?... ?

der ist besser als der den icke verlinkt habe ne ?

jo der is besser. den meinte ich auch. es gibt auch noch nen maloss mit 90cc den hab ich auf nen anderen hondamotor drauf und der geht auch ziemlich gut.. min athen (110er) hab ich leider noch keine erfahrungen soll aber ziemlich gut gehen und 130 wären dann schon drin mit der zündgrundplatte 24er vergaser und nen ordentlichen auspuff

mfg chri

Themenstarter

hey alles klar

thx

hast vill noch n guten auspuff ich finde einfach kein.

sollte ein sehr geilen klang haben ;-)

hast mir aber schon sehr geholfen dickes thx

für die ns1 gibts den von gianelli weiß aber ned ob der was taugt

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($_T7QDJ6aOAPTdIe-tNztkA$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMDNnUnMrQD,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jEW2nBX2aZWYilWYbVa0jga16ZG2mFGZj6a0_VqZ7VG.html

und sonst hald mal schaun in ebay oder so.. ich glaub von proma gibts auch noch einen

mfg chri

PS: kannst dir eventuell mit nen bisschen geschick entweder selber einen baun oder einen von nem anderne moped draufmachen der die in etwa die maße hat was dein zylinder braucht (sprich länge konus und gegenkonus) krümerlänge und durchmesser und endrohr mit durchmesser.

Themenstarter

hey ich habe gerade gesehen bzw gelesen

das bei dem zylinder http://mopshop.de/shop/product_info...ff2bd2e7e8

ganz unten steht das der nicht auf die Honda MTX80 R2 passt.

was mach ich nun?

125er Motor

Hi,

ich denke meine Frage passt hier auch rein.

Habe eine MTX 80 R HD08, Bj. 84, wassergekühlt. Im Moment ist ein Athena 100ccm-Satz drauf und eingetragen. Der Motor macht aber seltsame Geräusche, vermutlich sind's die Kurbelwellenlager.

Passt in den Rahmen auch der 125ccm MTX-Motor? Und bekommt man den auch eingetragen? Oder muß ich dann vorn auf Scheibenbremse wechseln?

Gruß vom

Nutzfzglenker

HKH HKH

Hallo !

MTX 80 R und MTX 80 R2 haben den gleichen Zylinder , nur die " Köpfe " sind etwas anders , passen aber untereinander !

Meine MTX mit originalem " Überarbeitetem " Zylinder geht knapp 90 Sachen !

Meine andere MTX ( beide R`s - Wassergekühlt ) mit 100ccm Zylinder ( Eigetragen ) überarbeitet , einem 42er Ritzel ( Eingetragen ) , 24er Ansaugstutzen und Vergaser , Carbon Membrane und Daytona Racing CDI geht gut 110 , dreht im 6ten Gang voll aus und hat ca. 18 PS !

Laut Papiere eingetragen mit 100 ccm - 9 Kw und 98 KmH !

Wenn deine org. nur 70 geht , soltest du mal deinen Vergaser und Luftfilter reinigen !

Sollte das auch nicht helfen , dann schätze Ich sind deine Kolbenringe hinüber !

Bei Interesse habe Ich noch einen 100 ccm Zylinder kpl. mit Kolben !

gruß KHH

mal ne andere Frage, warum passt die zündungsplatte nicht auf die R2?

HKH HKH

Hallo !

Warum soll die nicht auf die R2 passen ?!

Motoren sind die gleichen !!!

gruß HKH

soweit ich weiß gibts für die mtx 80 ns1 und so sogar nen motor mit 200cc und 34ps oder sowas. der passt auch genau in das gestell hinein...

und die "tuning" zündgrundplatte muss passen. es gibt bei den motoren vom block her keine gravierenden unterschiede außer bei der ns1 das die den 13mm kolbenbolzen hat.

mfg chri

@hkh: was ist das für ein 100cc zylinder??

HKH HKH

Hallo !

Früher bezeichneten " Authasia " und " JPC " Ihre Zylinder mit 100 ccm ( 55mm Bohrung ) !

Heute bezeichnet z.B. " Athena " ihre Zylinder mit 110 ccm obwohl

die Auch nur eine 55 mm Bohrung haben und auch rechnerisch nur " 99 ccm " rauskommen !

Der einzige Unterschied ist das Bei den heutigen Zylindern die " Überströmer anders sind und meistens aus Alu Guß bestehen !

Das kann mann aber durch Polieren leicht ausgleichen !

gruß HKH

Hinweis: In diesem Thema Honda MTX 80 r > auf 125 cc gibt es 27 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 5. Juni 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Honda MTX 80 r > auf 125 cc"

zum erweiterten Editor
Leichtkrafträder: Honda MTX 80 r > auf 125 cc