ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. honda mtx 80 brauche hilfe von erfahrenen schraubern!!!

honda mtx 80 brauche hilfe von erfahrenen schraubern!!!

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 20:51

hallo habe eine mtx 80 wassergekühlt und möchte sie gerne aufbauen...

wäre schön wenn ich ein wenig unterstützung von euch bekommen könnte...

bin im moment beim motor und will in gerade zusammensetzt nur er ist komplett zerlegt kann mir jemand halfen anhand von bildern oder ähnlichen da ich denke das mir was fehlt???

brauche im moment ein bild von der kupplungsseite da ich nicht weiß was die kupplung alles antreibt... würde mich sehr freuen über zahlreiche hilfe werde euch mit bildern versorgen und jeden fortschritt denn ich gemacht habe....

 

danke im vorraus und bitte um viel unterstützung...

Lg HansVonWurst

Beste Antwort im Thema

ich denke, dass ihm da schwer aufgefallen sein, ob was fehlt und dir als käifer ja auch kaum. es reicht ja wenn ne kleinigkeit fehlt, dann suchst du dich tot wenn der motor nicht läuft. ich würde davon abraten einen zerlegten motor zu kaufen, wenn du den motor noch nie zerlegt hast (also so ein modell), oder derjenige der den zerlegt hat hilft dir dann auch beim zusammenbau oder er hat beim zerlegen von jedem schritt nen foto gemacht

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 20:54

möchte sie auf cross oder vollcross aufbauen... was da der unterschied ist verstehe ich zwar nicht macht aber nichts :D

habe einen motor in aussicht ist da der antrieb komplett und wie baue ich denn zusammen ich habe schon einen motor aber da fehlen ein paar teile....

lg HansVonWurst

wer hat den motor zerlegt ??

gruß rc 46 fi :cool:

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 12:34

ich würde sagen der der den verkauft :D

warum fragst du ist dir was aufgefallen?

 

lg HansVonWurst

ich denke, dass ihm da schwer aufgefallen sein, ob was fehlt und dir als käifer ja auch kaum. es reicht ja wenn ne kleinigkeit fehlt, dann suchst du dich tot wenn der motor nicht läuft. ich würde davon abraten einen zerlegten motor zu kaufen, wenn du den motor noch nie zerlegt hast (also so ein modell), oder derjenige der den zerlegt hat hilft dir dann auch beim zusammenbau oder er hat beim zerlegen von jedem schritt nen foto gemacht

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 15:35

also ich habe super hilfe bekommen... ich habe die seiten vom werkstattbuch... da steht alles detailiert... muss jetzt noch dichtungen feddisch machen... und dann kommt die einstellung... mal schaun der motor kommt ja erst noch (warte aufe post) ... ich habe ja schon einen motor nur da haben ein paar teile gefehlt also eine grobe ahnung habe ich ja... ausserdem bin ich ein totaler hobbyschauber... aber wem geht es nicht so :D:D:D....

lg HansVonWurst

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 19:22

moin moin... hab mal wieder eine frage...

habe versehendlich bei eba....de einen kettensatz (mit ritzel und co.) für mtx 80 r2 gekauft... jetzt ist die frage ob es bei mir passt ... da die 428 ist und in meinen papieren 420 steht... kann mir da jemand helfen???

lg HansVonWurst

Du brauchst ein 15er Ritzel und ein 45er Kettenrad. Wenn Kette zu lang, einfach kürzen!!!!!

Solltest du die 80er aber als Motorrad anmelden, dann brauchst du ein 42er Kettenrad.

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 20:26

mein problem ist das ich den unterschied nicht kenne... laut wiki ist die kette breiter......

ist das egal oder nicht??? und haben die kettenräder verschiedene lochzahlen???

Kettenbezeichnung Rollen

Norm

Kettenteilung in mm / Zoll

Kettenbreite innen (= Kettenradbreite)

1/2 x 3/16 x 7,75 7,75 mm 415 12,7 mm = 1/2" 4

1/2 x 1/4 x 7,75 7,75 mm 420 12,7 mm = 1/2" 6,35 mm = 1/4"

1/2 x 1/4 x 8,51 8,51 mm 420 12,7 mm = 1/2" 6,35 mm = 1/4"

1/2 x 5/16 x 8,51 8,51 mm 428 12,7 mm = 1/2" 7,94 mm = 5/16"

mfg

Die HD 09 hat AFAIK nen Kettenblatt mit 4-Lochaufnahme...die HD08 ne 3-Lochaufnahme...

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 16:30

mist....

würde denn nie kette passen oder lässt sich da irgenwas machen????:confused:

lg HansVonWurst

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 18:29

moin moin...

also habe den motor zusammen gebaut...

aber da kommt schon das nächste problem...

die schaltung ist falsch rum... kann ich da was machen oder ist alles hin ich habe noch eine schaltwaltze die genau andersrum geht aber weiß nicht ob das funktioniert... und das kopfstück ist auch anders...

lg HansVonWurst

am 4. Januar 2010 um 19:26

Schaltung falsch?????

Ist wohl ein Motor von einer MBX.

Steht HD 04 auf dem Motor?????

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 22:13

genau es wird wohl von einer mbx sein... aber wie gesagt habe ich noch eine andere schaltwaltze.... vllt geht das ja

Lg HansVonWurst

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 22:56

so habe schon wieder einen neuen motor gekauft diesesmal soll eis sicher passen... aber durch denn alten motorkauf habe ich einen malossi zylinder samt kolben erworben... hat sich doch gelohnt an dieser stelle ich habe viele motorteile fals wer was brauch...

ich warte mal wieder auf meinen lieben postman mit in zwischen krummen rücken.... (armes schwein)

 

Lg HansVonWurst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. honda mtx 80 brauche hilfe von erfahrenen schraubern!!!