Themenstarter

Hallo Leute,

ich fahre eine Honda MB8, leider hat sie in letzter Zeit

keine Leistung mehr, was könnt es sein ?

Sie stottert beim beschleunigen und ich habe auch den Eindruck das sie das Öl nicht mehr mischt !

Habt Ihr vielleicht die Drehmomente für den Zylinderkopf etc. und Einstellanweisung für Vergaser etc. ?

MT-8-Omni MT-8-Omni

Honda MT-8 und MB 300TD

Mahlzeit,

keine Leistung kann viele Gründe haben, ich fang mal an :

- verschlissene Kolbenringe (verheizt - Auspuff runterschrauben und den Kolben in die Stellung bringen, dass du die Ringe sehen kannst - sind diese Blau, ist das der Fehler, sonst sind sie vielleicht normal abgenutzt -> Kompressionsmessung machen)

- verstopfte Auspuffanlage (abgelagertes/verkoktes Öl erhöht den Staudruck, die Abgase können nichtmehr richtig entweichen, Leistung fehlt)

Ich fahre eine MT-8, wie man am Namen unschwer erkennen kann und bei den derzeitigen Außentemperaturen beschleunigt meine im unteren Drehzahlbereich ÄUßERST widerwillig, aber obenraus geht's dann.

Hast du die Ölpumpe nach dem letzten Zerlegen denn entlüftet? Das ist das keine Schräubchen oben drauf.

Die Drehmomente für die Kopfschrauben sind 18-22Nm laut Werkstatthandbuch.

Die Luftschraube (die linke Einstellschraube ohne Feder (die mit Feder ist die fürs Standgas)) muss bei der MB8 1-1/4 Umdrehungen heraus.

Solltest du noch fragen haben, schick mir eine PN, dann kann ich für dich im Werkstatthandbuch nachschlagen.

MfG

Omni*der sich freut, dass es noch MB/MT8-Fahrer gibt*

Links meine MT und rechts lauf ich grade ins Bild....

Kurvenfreak Kurvenfreak

Doktore Motore

Die gleiche hatte ich auch mal. Hatte ähnliche Sympthome. Bei mir war die CDI defekt und hat den ZZP nicht mehr verstellt. Aber genauer beschreiben solltest es schon.

Kurvenfreak Kurvenfreak

Doktore Motore

MT-8-Omni MT-8-Omni

Honda MT-8 und MB 300TD

Die schaut nicht schlecht aus, liegen die Blinker original so an der Lichtmaske (von welchem Motorrad ist die Lichtmaske überhaupt?)

MfG

Omni

Kurvenfreak Kurvenfreak

Doktore Motore

Honda MB8

Keine Ahnung. Ich dachte immer die wär original. Hab nur das Kunststoff sauber lackiert, Halter aus Alu gemacht, poliert und kleine Blinker rangeschraubt.

Gruß Wolle

Hallo,

mich freuts auch, dass man noch ein paar MT8 oder MB8 Fahrer trifft.

habe seit kurzem ein gravierendes Problem mit meiner MT:

nach dem Start geht sie eigentlich bis auf ein paar stotterer (normal bei kaltem Motor); wird sie jedoch warm stottert es immer mehr und der Motor geht nicht auf Drehzahl. Höhrt sich nach Zündaussetzern an. Dies wird immer schlimmer und nach etwa 3 min säuft sie ganz ab. Springt dann auch nicht mehr an bis sie wieder kalt ist.

kann mir jemand helfen?

Übirgens, habe noch ein paar Teile von der MB8 (Felgen vo+hi, Bremsscheibe vorne ist montiert, Bremssattel mit Leitung und Hebelhalter; Chrom der Felgen ist blitzeblank!)

Interesse - PN

mfG, Christian

Sie geht wieder!!!!

Zündung gewechselt, wobei ich lockere Steckkontakte bemerkt hab.

Die Kontakte sauber gemacht, neue (gebrauchte) Zündung rein. - jetzt geht sie wieder einwandfrei

Motorrad Oldtimer: Honda MB8

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Honda MB8 : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH