-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
Kommentare: 41 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Honda Jazz
Themenstarter
|
hallo aufgrund familenzuwachs brauchen wir ein neues auto (5-türer). was würder ihr empfehlen ? mazda 2 oder skoda fabia kämen auch in frage... vielen dank |

Der Mazda 2 ist nicht wirklich größer als der Honda Jazz. Bei dem Familienzuwachs gehe ich mal dann von insgesamt 3 Personen aus. Da reicht der Jazz nach meiner Meinung aus.
Alternativ würde ich dann den Toyota Yaris Verso als Gebrauchtwagen vorschlagen. Oder aber auch den Vorgänger vom jetzigen Honda Civic.
Gruß von der Ostsee
Von Platzangebot und Variabilität ist der
Jazz ungeschlagen mit seinen
Klapp und Faltkonzept.
Auch im Verbrauch ist er gut meiner nimmt bei
normaler Fahrweise 5,5-6l.
2xHallo,
also vom Platz und Variabilität gibt es nur den Jazz. Es gibt in dieser Klasse nichts vergleichbares. Man kann den Mazda 2 nicht hier in den Vergleich mit einbeziehen. Der Mazda 2 ist ein Kleinwagen für 2 Personen und hat überhaupt keinen Platz. Also vom Mazda 2 würde ich die Finger lassen, wenn ich Familie habe. Der Skoda Fabia hat nicht annähernd die Zuverlässigkeit des Jazz, Toyota Yaris ist Geschmackssache.
Man muss allerdings auch sagen, dass das Fahrwerk des Jazz für die Insassen eine Zumutung ist, (beim neuen Modell etwas besser), die Kunststoffqualität eher mäßig. Technisch aber top und mit wenig Verbrauch.
Wenn man einmal die geniale Variabilität des Jazz kennen und lieben gelernt hat, will man sie nicht mehr missen. Mit den anderen Punkten muss man halt leben..
Gruss
huetkla
3xvielen dank für die antworten!
dann kann ich mir ja weitere probefahrten sparen.
war vom jazz sehr positiv überrascht. negativ war, dass die seitenfenster ständig beschlagen. offenbar zielt die lüftung irgendwohin, nur nicht wo sie sollte... geht ja schon auch um sicherheit
Honda Jazz
In der nasskalten Jahreszeit kommt es immer mal wieder zu Problemen mit beschlagenen Fenstern. Vor allem bei voller Beladung (5 Personen) lässt es sich kaum vermeiden, dafür hat der Wagen zu wenig Luftvolumen im Innenraum.
Was in solchen Fällen zuverlässig hilft ist die Klimaanlage einzuschalten.