ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz Modell 2016 GK 102Ps

Honda Jazz Modell 2016 GK 102Ps

Honda Jazz 3 (GK), Honda
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 7:13

Hi an die Gemeinde der Japaner , so mal paar Fragen zu dem oben genannten Wagen hatte die ganze Zeit einen BMW X3 2.0 Diesel aber da ich keinen Diesel mehr brauche und kein so großes Auto mehr ( 5 km für auf die Arbeit ) dachte ich mir kaufe mal einen Japaner.

So nun die Fragen habe den Wagen gestern den 27.2 abgeholt soweit ganz gut , habt ihr oder könnt ihr mir mir mal eure Erfahrungen sagen mit so einem kleinen Japaner , habt ihr propleme schon dran gehabt wenn ja was und bei wieviel km , sind ihr zufrieden mit dem ? Usw mal eure Erfahrung.

Was ich nach dem ersten Tag und Ca 115km sagen kann sehr sparsam kommt selbst ein Diesel nicht mit Fähre dem imoment mit 4,9 Liter das ist denke mal super wert , der BMW gönnte sich schon mal 8-9 Liter Diesel.

Was ich auch noch sagen muss leider , der ist extrem teuer in der Versicherung für so einen kleinen City flitzer und ich bin auf 28%. Und der Motor könnte Ca 30-50 ps mehr vertragen , und ab Ca 140kmh auf der Autobahn wird er laut aber, aber es gibt auch Vorteile sehr viel Stau Möglichkeit Verbrauch,aber halt sehr viel Plastik.

So nun zu euch sagt mal euere Erfahrung bitte Haltbarkeit bei Honda danke euch

Image
Beste Antwort im Thema
am 12. April 2016 um 22:30

@Mike-DH

Stufenlose Automatik: Die Technik beim CVT im Honda Jazz und Toyota Yaris 1.33L Benziner ist die gleiche (Drehmomentwandler mit Schubgliederband und 7 virtuellen Schaltstufen). Beim Honda kommt das Getriebe von Honda selbst, beim Toyota kommt es von Aisin AW. Beim Toyota Yaris 1.5L Hybrid wird ein sogenanntes Power-Split-Device Getriebe (Planetengetriebe mit 2 Elektromotoren) eingesetzt. Dieses kommt ebenfalls von Aisin AW.

Video: Honda Jazz 1.3L bei 100km/h Konstant und 0-100

Video: Honda Jazz 1.3L mit S-Mode 0-160 und D-Mode 0-160

Motor:

- Der Jazz hat einen 1.3L DOHC Motor mit elektrisch variablen Ventilöffnungszeiten und variablem Ventilhub. Er kann zwischen Atkinson-Zyklus und Ottozyklus wechseln.

- Der Yaris 1.33L hat einen 1.33L DOHC Motor mit variablen Ventilöffnungszeiten und fährt nur im normalen Ottozyklus.

- Der Yaris 1.4L hat einen 1.5L DOHC Motor mit variablen Ventilöffnungszeiten und fährt nur im Atkinsonzyklus. Dazu kommt ein Elektromotor als Unterstützung.

Geräuschdämmung:

Allgemein würde ich die genannten Fahrzeuge nicht als Bleifuß-Autobahnfahrzeuge empfehlen, dafür ist der Hubraum zu klein. Wenn 120 kmh auch genug sind, sollte es keine Probleme geben.

Sitze:

Ich hatte im Vorgänger Honda Jazz Hybrid mit Panoramaglasdach mit 2,00m Körpergröße leider nicht genug Platz, da der Tank unterhalb des Vordersitzes angebracht ist. Im Yaris Hybrid dagegen saß ich sehr bequem. Wie es beim neuen Jazz ist, kann ich nicht sagen, ich war noch nicht drin gesessen. Die Innenraum-Abmessungen des Jazz findest Du auf der Japan-Seite

Gruß

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Oh, meine Beweise sind jetzt nichts mehr wert. ;)

Dsc-0264
am 19. Mai 2016 um 15:04

Angehangen mal der "Durchschnitt" eines CR-V 2l Benziner mit 1,6t, zum richtigen Zeitpunkt fotografiert.;)

Wenn die gefahrene Strecke nicht angezeigt wird, bekomme ich auch Anzeigen mit 0,0 hin. Das bringt nun wirklich nichts.

Zitat:

@hungryeinstein schrieb am 19. Mai 2016 um 18:46:08 Uhr:

Wenn die gefahrene Strecke nicht angezeigt wird, bekomme ich auch Anzeigen mit 0,0 hin. Das bringt nun wirklich nichts.

Bei neuen Jazz geht so was nix. Man muss zu erst los fahren, aber speziel bei ersten Metern wird extrem große Verbrauch angezeigt. Erst nach paar Kilometern geht verbrauchanzeige runter.

Gruß. I.

Kein Problem, beschleunigen, BC resetten und dann ausrollen lassen. Klappt bei jedem Jazz.

Ganz ehrlich 3,8l finde ich auch recht unglaubwürdig, sorry. Das hab ich nicht mal mit einer A-Klasse Diesel (4,7l) hinbekommen.

Als ich den Jazz gekauft habe bin ich schon von einem Verbrauch von um 6,5l ausgegangen.

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist für meine Frau und mich großes umgewöhnen angesagt.

Wir sind in den letzten 15 Jahren nur Diesel gefahren und das Fahrverhalten eines kleinen Benziners ist da schon ganz anders.

Wir werden einfach mal abwarten. Ich denke schon dass der Verbrauch noch nach unten gehen wird.

Ich fahre seit 7 Jahren Jazz, der niedrigste Durchschnittsverbrauch war 5,5 l, ansonsten in letzter Zeit meist um 5,8. Früher hat er mehr gebraucht (6-6,5), vielleicht bin ich da flotter gefahren. Weniger als 5,5 geht im normalen Alltag aber wirklich nicht, das müssten schon sehr besondere Bedingungen sein.

Den neuen Jazz habe ich bestellt, er kommt aber erst im September/Oktober. Bin gespannt.

am 20. Mai 2016 um 10:50

Zitat:

@shenya schrieb am 20. Mai 2016 um 12:28:44 Uhr:

Ich fahre seit 7 Jahren Jazz, der niedrigste Durchschnittsverbrauch war 5,5 l, ansonsten in letzter Zeit meist um 5,8. Früher hat er mehr gebraucht (6-6,5), vielleicht bin ich da flotter gefahren. Weniger als 5,5 geht im normalen Alltag aber wirklich nicht, das müssten schon sehr besondere Bedingungen sein.

Den neuen Jazz habe ich bestellt, er kommt aber erst im September/Oktober. Bin gespannt.

Endlich mal einer, der sich beim Verbrauch - des zweifellos sparsamen Honda-Jazz - NICHT selber was vormacht!

Da muss man sich nichts vormachen. Bei manchen passt einfach das Streckenprofil. Wenn so ein Fahrzeug einfach rollen kann, sind unglaublich niedrige Verbräuche möglich. Manche Leute sind auch von sich aus fähiger sparsam zu fahren als Andere. Im Durchschnitt aller Fahrer ist der Verbrauch oft merklich höher. Aber was interessiert das den der sparsam unterwegs ist? :)

Guten Abend zusammen,

so................... jetzt hab ich die Verbrauchsmarke geknackt: 2,9l. Da soll mal jemand sagen der Jazz ist nicht sparsam! :D:D (siehe Bild)

Nein mal ernsthaft, ich hänge auch nach knapp 2.000KM immer noch auf 6,6l Ich denke da wird sich auch nicht mehr sehr viel ändern!

Sprit
Themenstarteram 5. August 2016 um 20:08

Also nach Ca 5000 km die jetzt auf dem kleinen sind ein Update , im Winter gönnt er sich Ca 4,8 Liter und im Sommer Siehe da Ca 5,8 Lieter warum ? wegen der Klima Anlage also Leute wenn ihr Klima Automatik habt schaltet die mal aus macht bei dem kleinen Ca 1 Lieter aus , Und wenn man die anmacht merkt man das der sich sehr schwer tut und abbremst , denke der kleine Motor die wenig ccm sind schuld. Und auf der Autobahn gönnt er sich noch mehr wie die 5,8 Lieter , der kleine mag Landstraße bei Tempo 70 km/h Thempomat da bekommt man den auf 4 Lieter runtergefahren , aber sobald er Autobahn fahren soll dann stehen auch mal 6,3 Lieter auf der Uhr. Was bei meinem Mercedes gerade umgekehrt ist der mag Autobahn da geht der Verbrauch von 12 Lieter auf 8 Runter ?? Ist aber auch ein 3,2 Lieter 6 Zylinder mit 218 Ps

Reden wir hier eventuell von unterschiedlichen Messarten? "Auf der Uhr" also im Bordcomputer stehen bei mir auch immer knapp unter 6l im Stadtverkehr (genau 5,7l - 6,1l) aber real, beim volltanken nachgerechnet sind es dann doch 6,5 - 6,6l

Auf der Autobahn bei 120 - 140 km/h bleibe ich bei 5,8l.

am 22. August 2016 um 11:07

Zitat:

@didisol schrieb am 7. August 2016 um 09:05:50 Uhr:

Reden wir hier eventuell von unterschiedlichen Messarten? "Auf der Uhr" also im Bordcomputer stehen bei mir auch immer knapp unter 6l im Stadtverkehr (genau 5,7l - 6,1l) aber real, beim volltanken nachgerechnet sind es dann doch 6,5 - 6,6l

Auf der Autobahn bei 120 - 140 km/h bleibe ich bei 5,8l.

Bei mir genau so!!

ikarus

Liebe Autofreunde des Unterbietens,

Wenn wir nun alle unsere Spritverbräuche hier uns um die Ohren hauen hat a, niemand etwas davon und b, wenn wir es doch tun, müssten wir alle auf die gleiche Strecke fahren um nur annähernd und das bei gleichbleibenden klimatischen Bedingungen wie zb.: Luftfeuchte, Temperatur, etc, pp. etwas vergleichen zu können.

Weiter kommt das persönliche Fahrverhalten hinzu....Ich weis, jeder von uns fährt natürlich am effizientesten, nur andere eben nicht (Spass)

Es gibt noch viel mehr Einflüsse wie Höhenmeter, Spritsorte E10, Super, gefahrene Strecke (muss gleich sein) usw., usw.

Man kann es einfach nicht miteinander vergleichen......bei 4-7 Liter bin ich mit dabei

LG Hygro

P.S

nicht das noch jemand Sprit zum Verkauf hier anbietet ;) ;) ;)

am 8. November 2016 um 15:05

Zitat:

@torstenlackmann schrieb am 28. Februar 2016 um 08:13:06 Uhr:

Hi an die Gemeinde der Japaner , so mal paar Fragen zu dem oben genannten Wagen hatte die ganze Zeit einen BMW X3 2.0 Diesel aber da ich keinen Diesel mehr brauche und kein so großes Auto mehr ( 5 km für auf die Arbeit ) dachte ich mir kaufe mal einen Japaner.

So nun die Fragen habe den Wagen gestern den 27.2 abgeholt soweit ganz gut , habt ihr oder könnt ihr mir mir mal eure Erfahrungen sagen mit so einem kleinen Japaner , habt ihr propleme schon dran gehabt wenn ja was und bei wieviel km , sind ihr zufrieden mit dem ? Usw mal eure Erfahrung.

Was ich nach dem ersten Tag und Ca 115km sagen kann sehr sparsam kommt selbst ein Diesel nicht mit Fähre dem imoment mit 4,9 Liter das ist denke mal super wert , der BMW gönnte sich schon mal 8-9 Liter Diesel.

Was ich auch noch sagen muss leider , der ist extrem teuer in der Versicherung für so einen kleinen City flitzer und ich bin auf 28%. Und der Motor könnte Ca 30-50 ps mehr vertragen , und ab Ca 140kmh auf der Autobahn wird er laut aber, aber es gibt auch Vorteile sehr viel Stau Möglichkeit Verbrauch,aber halt sehr viel Plastik.

So nun zu euch sagt mal euere Erfahrung bitte Haltbarkeit bei Honda danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz Modell 2016 GK 102Ps