ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz fehlende Kofferraumabdeckung

Honda Jazz fehlende Kofferraumabdeckung

Honda Jazz
Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 11:22

Ich habe mal eine Frage an die Besitzer eines Honda Jazz 1.2 i-VTEC - Cool Erstzulassung 07.3013.

Mein Schwiegervater hat gestern einen gebrauchten Honda Jazz erworben. Uns ist bei der Übergabe nicht aufgefallen, dass er keine Kofferraumabdeckung hat. Nachdem es heute festgestellt wurde, hat ein Anruf ergeben, dass diese nur als Extrazubehör zu erwerben sei!! Kann mir dazu jemand eine Antwort geben?

Gruß Rico

Beste Antwort im Thema

Beim Jazz III ist die Gepäckraumabdeckung erst ab der Ausstattung "Trend" mit dem 1.4-Liter-Motor Serie; siehe Link unten!

http://www.honda.de/automobile/konfigurator/jazz.php

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Was für eine Abdeckung meinst Du ? Die Hutablage oder die Kofferraummatte oder Kofferraumwanne ? Die beiden letzteren sollte es nur als Zubehör geben !

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 11:35

Die Hutablage!

bei dem Jazz II Cool war die Abdeckung nur als Extrazubehör zu haben. Ich glaube, dass dies beim Jazz III gleich geblieben ist.

Beim Jazz III ist die Gepäckraumabdeckung erst ab der Ausstattung "Trend" mit dem 1.4-Liter-Motor Serie; siehe Link unten!

http://www.honda.de/automobile/konfigurator/jazz.php

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 14:11

Also scheint der Verkäufer Recht zu haben, wenn ich das so anschaue.

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Erzgebirger1

Also scheint der Verkäufer Recht zu haben, wenn ich das so anschaue.

Ja, nicht alle Verkäufer sind Lügner und Betrüger ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von mailboxclyde

Zitat:

Original geschrieben von Erzgebirger1

Also scheint der Verkäufer Recht zu haben, wenn ich das so anschaue.

Ja, nicht alle Verkäufer sind Lügner und Betrüger ;)

Hab ich ja nicht behauptet, hatte 2 Accord und 3 Tourer und jetzt den CRV. War halt nur überrascht, dass es nicht zur Grundausstattung gehört!

Das ist ein Thema, welches ich auch nur mit Kopfschütteln betrachte.

Der Jazz meiner Eltern (Bj. 2005, Ausstattung Cool, als Neuwagen gekauft) hatte auch keine Hutablage. Wir dachten, die Händler hätten vergessen, sie einzubauen. Aber nix da, Hutablage ist ein Extra.

Das konnten wir wirklich erst mal nicht glauben. Jeder Furzwagen hat zumindest eine Filzablage, aber ein Auto, welches das serienmäßíg nicht an Bord hat, das hielten wir bis dato nicht für möglich....

Da aber niemand möchte, dass jeder den Einkauf im Kofferraum sehen kann, habe ich die Hutablage für schlappe 150 Euro gekauft.

Diese Hutablagen waren aber gut: sie funktionierten wie ein Rollo. Einklicken, Rollo zu sich ausziehen und einhaken. Sehr praktisch, sieht gut aus und ist auch einfach zu bedienen.

Als ich meinen Jazz III 2012 kaufte, war ebenfalls keine Hutablage an Bord.

Und jetzt die traurige Wahrheit: man hat das Rollo wieder abgeschafft, es ist tatsächlich nur noch die 08/15- Filzablage an zwei Aufhängebändchen erhältlich. Für knappe 90 Euro. Unglaublich!

Da ich einen Mangel bei Honda meldete, schenkte man mir diese Abdeckung dann als "freundliche Geste".

Ganz ehrlich: dass man sogar eine lumpige Hutablage schon in das Zubehör mit aufnimmt, ist meiner Meinung nach eine Sauerei.

Übrigens: mein Händler sagte, die seien deswegen nicht dabei, weil ja angeblich die Distanz Rückbank-Heckscheibe so gering sei, dass man eh nicht viel vom Kofferraum sehen könnte. Und manche Kunden wollen gar keine Hutablage.....jaja...

P.S: wichtiger Tipp: wer sich die Hutablage für den Jazz III nachbestellt, lasst ihn unbedingt durch die Werkstatt einbauen! Die Halterungen für die Aufhängebändchen müssen in den Rahmen der Heckscheibe geklemmt werden. Kleine Stahlklemmen ohne Schutzkante und eine Glasscheibe, die mit den Heizungsadern durchzogen ist - da kann man sehr schnell etwas zerkratzen oder auch beschädigen! Steht als Warnung auch in der Einbauanleitung!

Ich habe noch eine neue Kofferraumabdeckung im Keller liegen. Wer will für 40,00 in Oberhausen!

@nujsl

Hast du noch andere schöne Zubehörsachen im Keller liegen? :D

Ist zwar lang her - frag trotzdem mal: kann ich die noch kaufen?

Beim Smart ist ein abschließbarer Tankdeckel Sonderzubehör. Zumindest gewesen, kenne keinen Smart mehr, der zum Absaugen einlädt. Mein Honda Jazz II LS hat diesen kleinen einrastbaren Rollo-Kasten für den Kofferraum serienmäßig drin.

Zitat:

Original geschrieben von Blondloewe

Das ist ein Thema, welches ich auch nur mit Kopfschütteln betrachte.

Der Jazz meiner Eltern (Bj. 2005, Ausstattung Cool, als Neuwagen gekauft) hatte auch keine Hutablage. Wir dachten, die Händler hätten vergessen, sie einzubauen. Aber nix da, Hutablage ist ein Extra.

Das konnten wir wirklich erst mal nicht glauben. Jeder Furzwagen hat zumindest eine Filzablage, aber ein Auto, welches das serienmäßíg nicht an Bord hat, das hielten wir bis dato nicht für möglich....

Da aber niemand möchte, dass jeder den Einkauf im Kofferraum sehen kann, habe ich die Hutablage für schlappe 150 Euro gekauft.

Diese Hutablagen waren aber gut: sie funktionierten wie ein Rollo. Einklicken, Rollo zu sich ausziehen und einhaken. Sehr praktisch, sieht gut aus und ist auch einfach zu bedienen.

Als ich meinen Jazz III 2012 kaufte, war ebenfalls keine Hutablage an Bord.

Und jetzt die traurige Wahrheit: man hat das Rollo wieder abgeschafft, es ist tatsächlich nur noch die 08/15- Filzablage an zwei Aufhängebändchen erhältlich. Für knappe 90 Euro. Unglaublich!

Da ich einen Mangel bei Honda meldete, schenkte man mir diese Abdeckung dann als "freundliche Geste".

Ganz ehrlich: dass man sogar eine lumpige Hutablage schon in das Zubehör mit aufnimmt, ist meiner Meinung nach eine Sauerei.

Übrigens: mein Händler sagte, die seien deswegen nicht dabei, weil ja angeblich die Distanz Rückbank-Heckscheibe so gering sei, dass man eh nicht viel vom Kofferraum sehen könnte. Und manche Kunden wollen gar keine Hutablage.....jaja...

P.S: wichtiger Tipp: wer sich die Hutablage für den Jazz III nachbestellt, lasst ihn unbedingt durch die Werkstatt einbauen! Die Halterungen für die Aufhängebändchen müssen in den Rahmen der Heckscheibe geklemmt werden. Kleine Stahlklemmen ohne Schutzkante und eine Glasscheibe, die mit den Heizungsadern durchzogen ist - da kann man sehr schnell etwas zerkratzen oder auch beschädigen! Steht als Warnung auch in der Einbauanleitung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz fehlende Kofferraumabdeckung