Honda
Honda:

Honda Jazz 1.4 Bj 2002 ruckt beim gasgeben

• Honda Panorama
  • Honda Forum
  • Honda Blogs
  • Honda FAQ
  • Honda Tests
  • Honda Marktplatz
Honda Jazz II

Honda Jazz 1.4 Bj 2002 ruckt beim gasgeben

Hi,

also wir haben seit einer Woche folgendes Problem (nachdem ich über einen Feldweg gefahren bin). Wenn der Motor warm ist, nach ca 15 km fängt unser Jazz an zu rucken wenn man beschleunigen möchte. Wenn man sachte Gas gibt, dann gibt's auch keine Probleme, aber gerade beim Berg hoch fahren oder beschleunigen ist es schon ziemlich stark.

Heute war er zufällig in der Werkstatt und die haben keinen Fehlercode gefunden. Da ich keine Lust habe das die stundenlang suchen müssen und mir eine rießige Rechnung schreiben frag ich euch ob ihr eine Idee habt was es sein könnte und was ich selber beheben könnte. Das der Motor keine Sprit bekommt schließen die in der Werkstatt aus, obwohl das meine erste Idee war. Ich hatte die Vermutung das sich beim dem Feldweg "Dreck" gelöst hat und nun die Kraftstofffilter verstopft ^^.

Kurze Info : die Zündkerzen sind schon seit über 50.000 km nicht gewechselt worden, kann es daran liegen ? Wenn ja, wie finde ich es raus ohne neue zu kaufen um dann festzustellen das es daran nicht gelegen hat ? ^^

mfg auron2008

Hallo,

in Frage kommt als bekanntes Problem das PCV und/oder das AGR Ventil, näheres findest Du hier im Forum oder über Suchmaschinen, mit den Zündkerzen kann Dir ein Hellseher weiterhelfen oder gleich rausschrauben und neue rein!

Grüße

Harry

Themenstarter

Dann Danke erstmal. Musste erstmal nachsehen wie diese Ventile aussehen bzw wo die sind. Werd die heute mal ausbauen und reinigen, hoffe das war's dann ^^

Themenstarter

Also heute hat's meine gute en bissl übertrieben mit dem gasgeben und was war passiert, motorwarnleuchte ist angegangen und Auto ist stehen geblieben. Also hat auf's gas nicht reagiert und ging aus. Nach paar Sekunden wieder gestartet und ist wieder gefahren.

Nach ner Stunde stehen bin ich weiter gefahren und die Lampe ging aus, hab wenig später das AGR Ventil ausgebaut und von unten mit Druckluft ausgeblasen weil ich nicht wusste wie man es richtig aufbekommt. Eingabut und es ruckelt weiterhin wenn der Motor warm ist und man gas gibt.

Kann es sein das man dieses Ventil komplett zerlegen muss um es sauber zu bekommen ? Wenn ja, kann mir einer sagen wie ? weil dort gibt es nur zwei Schrauben wo man nicht rankommt.

Deine Antwort auf "Honda Jazz 1.4 Bj 2002 ruckt beim gasgeben"

zum erweiterten Editor
Honda: Honda Jazz 1.4 Bj 2002 ruckt beim gasgeben