Honda
Honda:

Honda Insight ZE2 - "Verborgene" Einstellmöglichkeiten?

  • Honda Panorama
  • Honda Forum
  • Honda Blogs
  • Honda FAQ
  • Honda Tests
  • Honda Marktplatz
Honda Insight ZE2

Honda Insight ZE2 - "Verborgene" Einstellmöglichkeiten?

Hallo zusammen,

 

ich fahre jetzt bereits über ein Jahr einen Honda Insight und bin im insgesamt nach wie vor sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Aber es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mich stören, hauptsächlich fehlende Konfigurationsmöglichkeiten, die aber bei Fahrzeugen anderer Hersteller mit vergleichbarer Ausstattung an Assistenzsystemen verfügbar sind. Einen dieser Punkte möchte ich hier nun ansprechen:

 

Thema: Lichtsensor

 

1. Im Allgemeinen habe ich festgestellt, dass der Schwellwert ab dem das Abblendlicht automatisch eingeschaltet wird, viel zu niedrig ist. Wenn mir bei grauem, regnerischem Wetter schon fast alle Fahrzeuge mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen kommen, hat die Lichtautomatik meines Insight noch lange nicht reagiert. Ich meine, klar sehe ich auch ohne Licht noch genug aber es geht ja in der Situation primär darum, selbst besser gesehen zu werden. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diesen Schwellwert anzupassen?

 

2. Im Speziellen stellt sich mir folgendes Problem: Ich werde in den nächsten Wochen in Ländern unterwegs sein, in denen das Abblendlicht immer eingeschaltet sein muss. Bei Audi gibt es soweit ich weiß eine Menü-Option, in der man einstellen kann, ob das Licht immer mit Zündung an automatisch angehen oder helligkeitsabhängig eingeschaltet werden soll. Das Einzige, was man bei meinem Auto meines Wissens nach selbst justieren kann, ist die Außentemperature-Anzeige. Das hilft mir in dieser Situation leider nur wenig. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung auch im Insight vorzunehmen?

 

Und die allgemeine Frage: Lassen sich grundsätzlich vielleicht weitere Konfigurationsmenüs freischalten, die prinzipiell vorhanden aber dem Fahrer normalerweise verborgen sind?

 

Viele Grüße

Michael


Habe dasselbe Problem. Habe versucht den Lichtsensor abzudecken. Leider habe ich offensichtlich den falschen erwischt, nämlich den Sensor zwischen Innenspiegel und Windschutzscheibe.

Folgen:

- Das Licht geht trotzdem nicht automatisch an.

- Jetzt leuchten nachts die Instrumente besonders hell ;-)

 

Wenn jemand weiß, wo der richtige Sensor ist, wäre ich auch sehr dankbar. Ich kann dann zumindest unterscheiden zwischen dem Tacholicht und den entgegen kommenden Fahrzeugen.


Deine Antwort auf "Honda Insight ZE2 - "Verborgene" Einstellmöglichkeiten?"

zum erweiterten Editor
Honda: Honda Insight ZE2 - "Verborgene" Einstellmöglichkeiten?
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Honda:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen