-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
Honda Insight, hier Ladekantenschutz
Themenstarter
|
Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich nun den Insight, da kann man noch nicht so viel sagen,ausser das ich ihn nur gut finde. Aber über das pro und Contra bzw. die Zufriedenheit werde ich mich hier nach ein paar mehr Kilometern (der erste Tank ist gerade erst halb leer) äussern.
Meine Frage ist, was kann man zum Schutz der Ladekante hinten verwenden ?
Diese dünnen und preisgünstigen Folien (gibt es bei E-bay) kommen nicht in Frage, das ging beim Auto meiner Frau schon schief.
Gibt es hier den einen oder anderen Tip ?
Von 3M gibt es Folie, die ist 0,36 mm dick, hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht ?
Dank und Gruß,
Lifli |

Hallo Lifli,
zu dem Ladekantenschutz kann ich leider nichts beitragen.
Kannst du aber bitte für deinen Erfahrungsbericht auf die Urlaubstauglichkeit des Kofferraums achten?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß kofel
Hallo,
Urlaubserfahrungen mit dem Insight kann ich in absehbarer Zeit keine weitergeben, da wir mit dem Insight nicht in den Urlaub fahren werden, dafür hat meine Frau noch einen Van, und der bietet halt noch mehr Platz. Aber ich halte es sowieso für schwierig dazu eine Aussage zu machen, da es doch individuell sehr verschiedene Ansprüche sind die an die Urlaubstauglichkeit eines Autos gestellt werden.
Für uns (2 Erwachsene, 1 Hund) würde der Platz auf alle Fälle dicke ausreichen, da wir die Rückbank komplewtt nutzen können, wenn jemand 2 Kinder hat sieht das ja ganz anders aus, und da kommt es dann auch noch darauf an, ob das komplette Kinderzimmer mit in den Urlaub soll oder nicht.
Grüßle,
Lifli
1xHallo,
schau mal auf diese Seite.
http://www.schutzprofi.de
Dort gibt es einer der stärksten Schutzfolien für die Ladekante und Türschwelle die man auf dem Markt finden kann. Auch in transparent.
Ich würde die starke Folie gegenüber der billigfolien die es bei eBay oft angeboten werden vorziehen. Einen effektiven Schutz kann man mit der dünnen Folie nicht bekommen.
Auch Schutzleisten für die Tür, Seite, und Stosstange werden in schwarz oder chrom angeboten (einfache Selbstklebemonatge).
Die Leisten kann man auch lackieren.
Beispielbilder auf vielen Fabrikaten findest Du auch hier
www.schutz-profi.de
Viele Grüße
Peter