Honda Insight: AHK möglich?
|
Hallo!
Nächstes Jahr läuft mein Golf aus und so langsam mache ich mir Gedanken, was danach kommen soll.
Der Insight würde schon ganz gut passen, da ich viel Stadtverkehr (Ruhrpott), selten Langstrecke und noch seltener Berge fahre. Platz für vier bietet er auch genug.
Allerdings benötige ich zwingend eine AHK, da ich nebenbei einen Motorradanhängerverleih habe und daher die Anhänger schon mal (meist leer) bewegen muss.
Der Prius scheidet aus, da es für den keine Zulassung mit AHK gibt. Ist das beim Honda genauso? In der Preisliste gibts zumindest keine Option auf eine AHK ab Werk.Jedenfalls habe ich keine gefunden. |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

Stell diese Frage am besten direkt an Honda.
Damit die mal mitbekommen, was ihre Kunden wünschen.
Eine Anhängekupplung beim Prius ist möglich, aber leider nur mit Anhängelast 0 kg. Nur für Fahrradträger.
Denke das wird beim Honda auch so sein.
Dazu müsste eine Anhängelast in den Papieren eingetragen sein.
Zudem steht auch auf der Seite von Honda unter Gewichte nichts da. Keine Anhängelast.
Sieht nicht gut aus. Leider…..
Gruß
Es gibt eine Lösung! Ich habe die Möglichkeit Anhängerkuplung für Honda Insight in USA bestellen. Nur Versand ist halt teuer. Also wer Interesse hat, können wir uns zusammen tun.
Hier werde ich ein Tutorial schreiben, wie man AHK bei Insight einbaut.
http://www.motor-talk.de/forum/honda-insight-t3067402.html
sicher ist eine ahk beim insight möglich, aber ihr habt daran bestimmt nicht lange spass.durch die erhöte belastung geht wenn ihr glück habt nur das ima system kaputt es ist aber auch gut möglich dass euch die karre abfackelt.
Honda Insight: AHK möglich?
das würde ich gerne mal näher erklärt bekommen ?
lange Bergstrecken sind mindestens genauso anstrengend und was soll passieren außer das der Benzinmotor ständig mit 4-5000U/min laufen muss...ja und wenn schon....en klacks für die Honda´s falls die noch so sind wie früher
so mein freund
das ima system ist auf einen anhänger nicht ausgelegt, sicher sollte es sich bei überlastung deaktivieren jedoch würde die last eines anhängers mit beladung das system so starkk überforden dass es schaden nimmt bevor es eine überlastung regestrieren kann.
glaub ich nicht
geh einfach mal bei honda vorbei und frag wieso honda keine ahk für den insight anbietet
glaubs auch Honda nich.... bäähh